Moogulator
Admin
Das, was ich hier suche ist wirklich eine Art "Verlauf" über die Zeit mit dem Gefühl was überhaupt innovativ empfunden wird und weshalb.
Um Antworten wäre ich froh, andere Talks unverboten…
Das, was ich hier suche ist wirklich eine Art "Verlauf" über die Zeit mit dem Gefühl was überhaupt innovativ empfunden wird und weshalb.
Um Antworten wäre ich froh, andere Talks unverboten…
Vielleicht kann man sich einigen, dass es noch immer tolle Musik und Acts gibt und auch junge Leute Musik mögen und hören, und danach direkt gern zum Thema zurück.
Es gibt genug "Alte Leute" Threads mit "früher war die Musik besser" und die Leeeeute ;)
Bisschen Amüsant ist das schon. Aber irgendwann glaubt es noch jemand.
Kannst du eventuell ein oder zwei persönlich empfehlen? Ich würde mich da gerne mal einlesen, ich finde da Thema sehr spannend.Gibt etliche Studien darüber, die sehr genau zeigen, wie sich die Jugend verhält, wie sie Musik konsumiert und wie sehr sie sich für Musik interessiert und vor allem welche.
Also erstmal - ja. Aber wir landen dann überall. Will nur erinnern,Du kannst nicht das Wechselwirkende einfach ausblenden, nur weil dir die Frage nicht gefällt. Dann wirst du auch keine wahren Antworten finden, sondern nur Rauschen, das dir genehm ist.
Wie die Jugend agiert, ist erheblich für die Relevanz und denen sind Analoge resp Hardware egal, bis auf ein paar, die sich von alten Säcken anhypen lassen, weil sie glauben, es läge am heiligen Gral.
Gibt etliche Studien darüber, die sehr genau zeigen, wie sich die Jugend verhält, wie sie Musik konsumiert und wie sehr sie sich für Musik interessiert und vor allem welche.
Kannst du eventuell ein oder zwei persönlich empfehlen? Ich würde mich da gerne mal einlesen, ich finde da Thema sehr spannend.
eben drum, da gibt es einige Artikel und einige Studien, die sich vermutlich qualitativ und in Bezug auf Seriosität und Aussagekraft durchaus unterscheiden. Deshalb hätte ich gerne eine persönliche Empfehlung gehabt (da du dich ja anscheinend schon tiefergehend damit beschäftigt hast). Egal, dann mache ich mich mal so schlau...Ach komm ... Einfach Google, da gibt es direkt mehrere Artikel, mit expliziten Studienbezug, sowie Studien selbst. Man muss es nur lesen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Und sie ist auch nicht so berechenbar."Die Jugend" ist ja auch keine Einheit
Falls ich den Zeitraum noch etwas ausdehnen darf: Ich werde ja immer wieder mal auch von etwas jüngeren Hörern gefragt, welches Equipment ich auf den ersten Steril-Releases 1989 bis 1994 genutzt habe. Die Erwartungshaltung ist dann immer, dass da Pro-1, Jupiter-8 & Co. im Studio rumstanden. Tatsächlich waren damals aber digitale Synthesizer und vor allem Sampler zumindest in meinem musikalischen Umkreis viel mehr gefragt. Ich habe damals einen Jupiter 6 für 1000 Mark verkauft und mir für 800 Mark eine Speichererweiterung von sagenhaften 8 Megabyte für meinen Sampler gekauft. Und das war aus kreativ-innovativer Sicht rückblickend auch die richtige Entscheidung. Denn der Umstieg von 12bit 30 kHz Mono mit unter einem MB auf 16bit 44khz mit 16 MB und tollen Digjtalfiltern hat so viel neue Möglichkeiten geboten.
Das einzige, was ich im weiteren Verlauf für mich dann noch wirklich innovativ fand, war die Entwicklung der DAW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.