Analoger Supersaw Synth gibs das?

Noise-Generator

Preset-User
Hmja also da gibsja den Roland JP80(8)0(0)

Und halt den Superwave

trancepro-screenshot.jpg


Gibs sowas auch analog oder was taugt dafür?

Also speziell gehts mir um die 7 Detunebaren Supersaws.
 
Analog: Nichts polyphones mit Supersaw, also quasi 7 Oszillatoren VOR dem Filter...allerdings kann der Andromeda mit gestackten Voices / Unison X schon sehr fett klingen, ist aber trotzdem anders, eher noch breiter...

Ansonsten: Clavia Nord Modular oder G2, da kann man`s leicht nachbauen und es klingt auch! Virus Ti hat`s auch, klingt aber nicht so dicht...In Software zB Virsyn Tera oder Reaktor...
 
Der Jupiter 6 hat einen Unison Detune. Immerhin 12 VCOs mit Sägezahn maximal. Aber nicht dosierbar pro VCO.
 
Stimmt, zB Jupiter 8 auch und MKS80... und eben A6...findet aber alles nach dem Filter statt, klingt dann anders und ist nicht wirklich polyphon spielbar...
 
Hmm Jupiter hab ich mir fast gedacht. Die gehn aber glaub ich zu Phantasiepreisen weg.

Polyphon ist nicht umbedingt wichtig. Wichtig ist analog und Supersaw.
 
... oder zwei mfb-synth1 oder 2, via midi zusammenbappen und schon haste 6 einzeln stimm- und pegelbare saws. und FAT sind die ja wohl allemal... 8)
 
Also wenn ich bei meinem Formant Modular drei Sägezähne mische, klingt das schon drei mal fetter als die 70 Oszilatoren vom VIrus TI! Der Versuch die Oszilatoren gleich zu stimmen misslingt aufgrund der ungenauen Stimmung und Wellenform. Da schwebt und wubbert alles vor sich hin und klingt deutlich breiter als die berechnete Ungenauigkeit eines modernen Hypersaw. Für die Stereobreite kann man dann noch einen leichten Chorus einsetzen, am besten den von der TC Powercore Karte.
Alles nur in der Phantasie natürlich, niemand will so was hören!
 
Der MKS-80 hat einen speziellen Unisono-Mode, mit dem die VCO's je nach Polyphonie detuned werden (voice allocation). Mono klingt das zu "fett"/basslastig, allerdings ab 3-4 Polychords wird jeder VA-Trancer weggeblasen... :twisted:
 
ehrlich? Ein einziger VCO des Minimoog pusted die Supersägen weg, ansonsten gibts Cyndustries Supersaw Modul oder du baust halt 4 oder 5 Sägezähne zusammen und verstimmst die ein wenig, evtl in einem Gehäuzse DIY aufbauen, vielleicht kann man das auch durch geschickte Schaltung etwas rationieren, da man ja nur ein paar detuned Sägen braucht..

Unisono haben allerdings viele zB Matrix 6, 12 und JX8P, 10P und viele mehr..

Wie auch immer: Egal was, es bläst die VAs alle um..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben