Analoges einspielen von DS Mopho in Ableton

M

Mike_Morris

.
Hallo,

ich habe mir gestern den Dave Smith Mopho als Keyboard Version gekauft. :phat:
Ich glaube ich bin einfach zu lange raus, denn ich bekomme kein Audio-Signal in Ableton.
Angeschlossen ist das Gerät wie folgt:

Midi IN/OUT in Focusrite 6i6 (sendet an Ableton)
via USB direkt an den MAC
LINE IN/OUT in Focusrite 6i6 Channel 1+2
Einstellung in Abletton unter den Voreinstellung->MIDI Sync->MIDI Ports alles auf an (Track, Sync, Fernsteuerung)

Wo liegt der Hund begraben?

Kriege einfach kein Signal bei der Aufnahme...
Spur (Audio oder Midi) scharf geschaltet, Aufnahme... nüscht :sad:
 
Du muss auch in Ableton unter Einstellungen --> Audio die Audioeingänge konfigurieren und beim Audio Track entsprechend auswählen.
 
Danke,

habs gefunden!

Mir wurde die Anzeigeleiste nicht angezeigt, wo ich die Kanäle auswählen konnte ;-)
Jetzt funktioniert es!

Jetzt muss ich mal weiter ausprobieren, wie ich Ableton und Mopho über Midi syncen kann.
Heute Nachmittag kommt noch die Novation BassStation II dazu...

(Kann man die eigentlich in Reihe schalten? Hab ja nur zwei Midi IN/OUTs beim Interface!)
 
Mike_Morris schrieb:
(Kann man die eigentlich in Reihe schalten? Hab ja nur zwei Midi IN/OUTs beim Interface!)

Das weiss ich nicht genau, aber man kann bei vielen Synths den Midi OUT als THRU konfigurieren, so dass man dann verketten kann :!:
 
Tom schrieb:
Mike_Morris schrieb:
(Kann man die eigentlich in Reihe schalten? Hab ja nur zwei Midi IN/OUTs beim Interface!)

Das weiss ich nicht genau, aber man kann bei vielen Synths den Midi OUT als THRU konfigurieren, so dass man dann verketten kann :!:
Ja, richtig und beim Mopho geht das genau so. Den Out/Thru kann man entsprechend konfigurieren,
dass er entweder oder ist...bei der BS2 ist das mir nicht bekannt.


Gruss
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben