Analogue Solutions Telemark

Moin an die Leut der Schraubervereinigung !

Ich überlege nun schon seid einiger Weile mir den Telemark von Analogue Solutions zuholen !

Hat irgendjemannd testberichte oder empfehlungen?
das ding sieht mega toll aus und hat meiner meinung nach nette technische angaben, aber auf tips von leuten die son haben oder hatten bin ich sehr gespannt !


beste Grüsse
 
Klanglich ist es ja recht nahe am Semblance, da lohnt sich auch die Tests dazu zu lesen (verschoben nach analog)
Alternativ gibt es natürlich Tomoberheim.com wieder.
Der Klang ist nicht ganz der des SEM beim AS, aber durchaus gut.

:hallo:
 
Also ich dacht auch an den oberheim als er nun als neu auflage rauskam!
bin nun halt hin und her gerissen !

an dem dem Telemark is die aufteilung und die optik sicherlich was feines !
naja und über das original kann man denk ich nix schlechtes sagen !!

mal schauen wie es wird !

definitiv LAUT
 
Wenn du hier nach Oberheim suchst, findest du einen wirklich langen Thread zum neuen SEM. Sein Nachteil ist eher die Beschränktheit, aber er klingt "besser", ggf. wäre die modulare Version des SEM was oder halt eine Kombination des MIDI SEMs.

Aber ich will dir den Telemark nicht vermiesen, nur auf das SEM hinweisen. Ich mag den 2 und 4Voice auch, daher..

zum Telemark gibt es auch schon einen älteren Thread. Müsste alles unter ANALOG zu finden sind mit der Suchfunktion. Hoffe, das klingt nicht zu sehr nach Verweisorgie. Die Entscheidung ist nicht einfach. Und ja, es gibt noch den Tinysizer, der klanglich auch hochwertig ist, aber ist schon eine andere Liga.
 
Thema "Werterhalt" spielt vielleicht dann auch noch eine Rolle. Der Telemark dürfte nicht so stabil bleiben im Preis, wie ein original Oberheim.
 
Zum Thema "laut": Das liegt an den Spannungstricks bei Oberheim und übrigens auch beim Tinysizer (nicht beim Semtex).
 
Ich hab den Telemark mal angehört und hab dann blind den Tomoberheim.Com SEM gekauft und es war meiner Meinung nach die weit aus bessere Entscheidung.
 
ossi-lator schrieb:
ich würde auch eher die tom oberheim cv/gate patchversion empfehlen und die finger von as produkten lassen.

Ein Freund hat den Telemark der Sound ist gut und es gibt auch sonst keine Probleme. Verarbeitung ist immer noch nicht so gut wie sie sein könnte, aber von DSI gab es schon schlimmeres. Wenn man den Oberheim Sound will, sollte man sich natürlich den Oberheim holen, das macht den Telemark aber nicht zu einem schlechten Synth.
 
Neo schrieb:
ossi-lator schrieb:
ich würde auch eher die tom oberheim cv/gate patchversion empfehlen und die finger von as produkten lassen.

Ein Freund hat den Telemark der Sound ist gut und es gibt auch sonst keine Probleme. Verarbeitung ist immer noch nicht so gut wie sie sein könnte, aber von DSI gab es schon schlimmeres. Wenn man den Oberheim Sound will, sollte man sich natürlich den Oberheim holen, das macht den Telemark aber nicht zu einem schlechten Synth.

Der Telemark Sound ist ja auch gut aber der Tomoberheim Sound ist meiner Meinung nach besser. Die Resonanz schön räumich, der Sound Fett, man kann einstellen was man auch will es hört sich immer gut an und bringt sich super im mix ein.
 


News

Zurück
Oben