Android-Audio-Apps langsam im Kommen ?

Audio-Evolution Mobile unterstützt Audio und Midi, man muss aber die jeweilige Unterstützung dazu kaufen (Midi als In App Purchase). Da der Venom auch classcompliant funktioniert, wird Audio und Midi über USB erkannt. :D Sicherlich noch nicht ganz bugfrei (blieb mal beim Start hängen) macht aber ansonsten viel Spass.
 
Yellofier ist mittlerweile auch für Android verfügbar. :) Hab' ich mir heute gegönnt. Macht wirklich Laune.
 
Bei der Google I/O Keynote hieß es irgendwas von, adding USB-Audio-support with the L-release, wäre natürlich schön, wenn da offiziell ordentlich was gemacht wird.
:supi:
 
ist auch dringend notwendig. Sonst passiert da nämlich nichts mehr - aber viele Geräte lassen sich nicht updaten - schon weil die da viel Kram drauf spielen oder eigene Suppen kochen.

Aber noch könnte man das Ruder rumreißen - wäre sicher gut, wenn iOS echte Konkurrenz erhielte.
 
Moogulator schrieb:
ist auch dringend notwendig. Sonst passiert da nämlich nichts mehr - aber viele Geräte lassen sich nicht updaten - schon weil die da viel Kram drauf spielen oder eigene Suppen kochen.

Aber noch könnte man das Ruder rumreißen - wäre sicher gut, wenn iOS echte Konkurrenz erhielte.


dazu gibt es ja die Custom-Roms ... damit kannst du dein Tablet, Phablet, Mobil & whatever entschlacken

wenn ich nur daran Denke was mir Samsung/Google an Apps ungefragt zumutet ist ein Root einen gute Option
 
Moogulator schrieb:
Kriegen die das bei den Nicht-Google Tabs auch auf die Reihe? Also - bisher ist das eigentliche Problem - Update von Android und Latenz, weil unterschiedliche Hardware.

Klappt das jetzt?

Hab im Wiki ja eine Sammlung - aber keiner hat wirklich viel gemeldet - ist daher noch recht leer Android

Der wohl grösste Fehler von Google (obwohl damals sicher korrekt) war, dass Hersteller wie Samsung, HTC und co die Erlaubnis erhalten haben, die Android Oberfläche wie auch das Betriebssystem anzupassen. Genau da liegt der Hund begraben. Würden alle Geräte mit original Google Android laufen, hätte selbst meine älteste Gurke letzte Woche Android 4.4 erhalten. Die Möglichkeit, das Android OS anzupassen war wohl attraktiv für die Hersteller und hat Google definitiv geholfen, in kürzester Zeit aufzusteigen, ... letztlich ist die Android Fragmentierung aber das Kernproblem, warum alle Hersteller um Jahre hinterherhinken, während auf Google Geräten die Zukunft bereits Realität ist.

Nehmen wir mal an, HTC würd ein IOS Gerät herstellen ... Würde irgenjemand nur in Erwägung ziehen dieses zu kaufen? ;-)
Ein Nexus ist von Google für Google, genau wie ein IPad von Apple für Apple ist.. deshalb funktionieren die Geräte.

Glücklierweise macht Google den gleichen Fehler nicht nochmal und hat die Herstelleranpassungen für Android Wear + Auto von Anfang an verboten.
 
Deusi schrieb:
Stimmt schon. Caustic ist nix böses. ;-)
Was halt bei Android nach wie vor nervt, ist die Latenz. Ich hab' ein relativ neues Tablet (Ideapad S6000), nutze es aber fast nur als Cubase Remote (mit CubaseIC). Sound macht keinen Spaß, wenn man was in Echtzeit einspielen will.

http://www.cyanogenmod.org/ = Latenz und andere finessen sind deutich besser!
 
chain schrieb:

Schau mal weiter oben:

Voila :D , Audio Evolution unterstützt jetzt Audio und Midi Sequencing, meines Wissens die 1. Audio/ Midi DAW für Android. Als 'virtuelles Instrument' kann Soundfont genutzt werden, bei Bedarf wird eine Soundfont-Bank kostenfrei nachgeladen.

http://www.audio-evolution.com/index.ph ... &Itemid=32

https://play.google.com/store/apps/deta ... d.aemobile

Neben der eigentlichen DAW muss die Audio- bzw. Midi-Unterstützung seperat erworben werden, der Gesamtpreis liegt dann zwischen 15€ -20€. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob beim Venom neben Audio auch Midisequencing über USB-OTG unterstützt wird.
Nach Ostern weiß ich mehr .. :mrgreen:

Beim Venom funktioniert Audio-und Midi-Sequencing über USB-OTG, wird aber nicht von jedem Tablet unterstützt oder muß erst "frei geschaltet" werden (bei meinem Tablet). Den Venom wertet das zur "Quasi-Workstation" auf, da man keinen PC , nur das Tablet für Midi/ Audio Aufnahme braucht, sehr praktisch. Akku-Pack für den Venom dazu, und das Ganze wird mobil, Audio/ Midi-Interface, samt Instrument/ Voice Mixer inklusive.

lG
 
andreas2 schrieb:
Beim Venom funktioniert Audio-und Midi-Sequencing über USB-OTG, wird aber nicht von jedem Tablet unterstützt oder muß erst "frei geschaltet" werden (bei meinem Tablet). Den Venom wertet das zur "Quasi-Workstation" auf, da man keinen PC , nur das Tablet für Midi/ Audio Aufnahme braucht, sehr praktisch. Akku-Pack für den Venom dazu, und das Ganze wird mobil, Audio/ Midi-Interface, samt Instrument/ Voice Mixer inklusive.

lG


was brauch ich nochmal dazu? wenn möglich mit Link bitte

Deine oben gehen nicht mehr :roll:

Venom soll das ja "Verteilen" den kompletten Datenstrom inkl. Audio ;-)

Ich hab jetzt:

Samsung S3 + S5 + Galaxy Tab 3 lite
LG G Pad 3
Nexus 7 V1

und übermorgen schau ich mir das 10' Aldi an ;-)
 
USB-Audio Recorder Pro brauchst Du, den Player hab ich auch nicht.
Die Midi-Host Funktion ist ein In App Kauf.
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Na ja, für mich lohnt es :mrgreen:

ich hab caustic und FL

passt das nun dazu und bekomme ich über diesen Trick, 2 Tabletten gesynt :denk:

Keine Ahnung, das will ich auch gar nicht erst probieren :mrgreen: Bei mir soll das nur ein Midi-und Audio-Recorder sein, deshalb spielt auch die berüchtigte Android-Latenz keine Rolle. Und ich finde, Tablet mit Audievolutionmobile (die Betonung liegt auf mobil :D ) incl. den seperat zu bezahlenden Recordern plus dem Venom sind ein unbeabsichtigtes aber gutes Gespann, ich spar mir den Laptop fürs Recorden.
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Na ja, für mich lohnt es :mrgreen:

ich hab caustic und FL

passt das nun dazu und bekomme ich über diesen Trick, 2 Tabletten gesynt :denk:

Caustic ist nett, FL (für Android) fehlt noch der Funktionsmfang von FL für iOS. Natürlich
kannst Du Deine Waves (hab ich mal mit Heat gemacht) recorden und in Audioevolution-
mobile bearbeiten und abspielen. Aber Sync zwischen Tabletten habe ich mangels 2tem
Tablet nicht ausprobiert, besteht auch kein Bedarf.
 
andreas2 schrieb:
chain schrieb:
ich hab caustic und FL

passt das nun dazu und bekomme ich über diesen Trick, 2 Tabletten gesynt :denk:

Keine Ahnung, das will ich auch gar nicht erst probieren :mrgreen: Bei mir soll das nur ein Midi-und Audio-Recorder sein, deshalb spielt auch die berüchtigte Android-Latenz keine Rolle. Und ich finde, Tablet mit Audievolutionmobile (die Betonung liegt auf mobil :D ) incl. den seperat zu bezahlenden Recordern plus dem Venom sind ein unbeabsichtigtes aber gutes Gespann, ich spar mir den Laptop fürs Recorden.

ich würde die aller gern koppeln und entweder Controller haben "Touch OSC + DAW" oder eben paar synths zusammen spielen.

Hab nur ja mehrere ANDROID, + morgen muss ich ALDI testen und berichte :mrgreen:

lohnen sich die 5,75€ wenn ich schon beide anderen Proggs habe :denk: und eigentlich ableton nutzen will...das wäre dann aber wieder laptop!
 
lohnen sich die 5,75€ wenn ich schon beide anderen Proggs habe :denk: und eigentlich ableton nutzen will...das wäre dann aber wieder laptop!

Es sind knapp 20€ mit der Audio-Midiunterstützung. Lohnen tat sich das 'nur', weil mein Venom voll als 24bit Audio-Interface samt Midi Interface plus Recording erkannt wird, ich habe somit eine mobile Minimallösung. Es soll KEIN Ersatz für mein Cubase 7.5 sein !!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben