Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem entnehme ich, dass es sich grundsätzlich lohnt (als Anfänger ganz besonders), vor der ersten Inbetriebnahme alle Bauteile und Lötstellen nochmal zu kontrollieren.Kurzschlüsse/Lötbrücken, Falsche Polung +/- Seite, Gegrillte/defekte/fake Bauteile, IC´s/Bauteile falsch herum gedreht, etc. Schiefgehen kann ja immer mal was.
Nicht elektrisch, denn Du weißt bei nur ein bisschen komplexeren Schaltungen meist nicht wirklich, ob zwei benachbarte Lötpunkte nun miteinander verbunden sind, einfach weil sie über Bauteile gewollt zueinander Kontakt haben, oder weil da eine unerwünschte Lötbrücke ist.Gibt es dabei eine Möglichkeit, eine verdächtige Lötstelle auf Kurzschluss zu testen? Mit dem Multimeter oder so?
Ja schon, aber ich dachte ich könnte mir vielleicht zunutze machen, dass der Widerstand in den allermeisten Fällen doch deutlich zunehmen müsste, wenn die Verbindung gewollt über Bauteile besteht. Auf meinen paar Testplatinen hier hat eine Lötbrücke einen Widerstand von höchstens etwa 1-10 Ohm. Verbindungen über Bauteile dagegen kann mein Multimeter in diesem Wertebereich gar nicht anzeigen, weil sie erheblich höher sind.Nicht elektrisch, denn Du weißt bei nur ein bisschen komplexeren Schaltungen meist nicht wirklich, ob zwei benachbarte Lötpunkte nun miteinander verbunden sind, einfach weil sie über Bauteile gewollt zueinander Kontakt haben, oder weil da eine unerwünschte Lötbrücke ist.
Wärmebildkamera ginge auch...das Gerät muss dann aber in Betrieb sein. Funktioniert das auch bei Kleinstspannungen gut?Ich bin für optische Prüfung
Und hier eine Clock![]()