Anfängerfrage: Ausgangspegel

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anton, 3. Mai 2016.

  1. Anton

    Anton .

    Dumme Frage: Kann man Eurorack-Module, die ein Audiosignal ausgeben, direkt an ein Mischpult anschließen? Oder sollte am Ende im Rack immer noch ein VCA oder ein Mixer o.ä. stehen?
     
  2. Phil999

    Phil999 .....

    direkt an den Mixer oder Interface anschliessen ist in der Regel kein Problem.
     
  3. Anton

    Anton .

    Super. Vielen Dank!
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Na ja, wenn er nicht gerade bei der ARD direkt in einen Mixer geht, klappt das dann ja.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Sicher doch. Heisst ja auch nicht, dass die Mixer der ARD nicht noch Headroom hätten.
     
  7. lol,
    punkt ist doch ob das am eingang clippt, nicht ?

    bei all meinen pültchen ist das so dass wenn ich den eingangsgain der einzelnen kanäle voll zu lasse, komme ich mit ungefähr line level vom modular ins pult .

    und ansonsten, falls man was direkt zur ARD senden "muss" ( hüstel, hüstel und lach), kann man ja den masterout fader einfach nicht voll hochfahren..........;-)