antiviren für mac , free ??

A

Anonymous

Guest
gibt es ein anti viren programm für mac das man mal kosten frei checken kann ??

merci
 
Also meine Arbeitskollegen in der Druckvorstufe, die schon immer Macs haben, hatten mich auch erstmal schön ausgelacht als ich mir ein Antivirus-Programm installiert habe, aber ich bin ein paranoider Ex-PC-User und denke mir eben: "Kein Wunder, dass die nie einen Virus hatten - ohne Antivirus-Programm merkt man ja auch nix davon".

Am Ende ist es vielleicht unnötig, weil über 90% aller Viren für Windows programmiert werden, aber ich schlafe mit avast! besser ;-)
 
merci sammy :supi:

aye guck ein mal , hier folgendes :

ich hab samples zwischen mac und windows hin und her geschoben und dabei meinen windows laptop KOMPLETT geschossen gestern . da ist jetzt irgendwas drauf was mich im prinzip nichts mehr ausführen lässt , also die cpu komplett in aspruch nimmt . und gefunden hab ich unter den zigzig samples auch nicht wirklich was , aber da muss was sein . . .

aber ich wollts ja mal gesagt haben :floet:
 
torpedo schrieb:
merci sammy :supi:

aye guck ein mal , hier folgendes :

ich hab samples zwischen mac und windows hin und her geschoben und dabei meinen windows laptop KOMPLETT geschossen gestern . da ist jetzt irgendwas drauf was mich im prinzip nichts mehr ausführen lässt , also die cpu komplett in aspruch nimmt . und gefunden hab ich unter den zigzig samples auch nicht wirklich was , aber da muss was sein . . .

aber ich wollts ja mal gesagt haben :floet:

meist ist das ne Virenprüfung auf der Win-Seite die mit bestimmten Dateien (.ds...) nichts anfangen kann
 
torpedo schrieb:
da ist jetzt irgendwas drauf was mich im prinzip nichts mehr ausführen lässt , also die cpu komplett in aspruch nimmt .

Schau doch mal im Task-Manager welches Programm die hohe CPU-Auslastung an Deinem Windows-Laptop verursacht.
 
^^
ich hab das schon gegoogelt , ist irgend eine auführungsnummer (trojaner) die gleich mal über 40 einträge im taskmanager hat und alle ausführungen wie z.b. virenscaner oder instalation eines virenprogrammes etc. blockt .. das thinkpad geht so übelst langsam wird sauheiß

mir geht das dermaßen auf die eier das ich ihn einfach platt mache , die hardware ist gut und soll es auch bleiben . es ist auch nur ein sample/vst "zu-player" , ber nervt schon . gerade wenn man in braucht halt :lol:
 
Yup, das schreit nach einem Exorzismus mit anschließender Neu-Installation des Betriebssystems.
 
torpedo schrieb:
ich hab samples zwischen mac und windows hin und her geschoben und dabei meinen windows laptop KOMPLETT geschossen gestern
Naja, dann ist der eigentliche Fehler, dass auf dem Windowsrechner kein Virenschutz drauf war. Ein Virenscanner auf dem Mac hätte nix gebracht, da den Mac-Scanner ein Virus für Windows einen Dreck interessiert. Für den ist das irgendeine Binärdatei.
 
auf jeden fall , war meine schuld . der windows rechner ist halt nicht am netzt und ich horst hab da nicht dran gedacht , als ich da gb an daten rüber geschaufelt hab .. war eh so ne schluder aktion mit kaffee trinken , nachrichten lesen etc. ..

naja , aus fehlern lernt man bekanntlich ...
 
fanwander schrieb:
[...] Ein Virenscanner auf dem Mac hätte nix gebracht, da den Mac-Scanner ein Virus für Windows einen Dreck interessiert. Für den ist das irgendeine Binärdatei.

Einige (wenn nicht sogar die meisten) Mac-Virenscanner scannen auch nach Windows-Viren. Ich hab mir jetzt nur die Mühe gemacht, bei ClamXav und Kaspersky zu schauen, aber bei denen ist es definitiv so. Macht auch Sinn, denn einer der wenigen Gründe, unter Mac OS X überhaupt einen VIrenscanner einzusetzen ist schließlich der, die ebenfalls vorhanden Windowsrechner zu schützen, indem Windows-Viren vom Mac nicht weitergegeben werden. Falls einem das egal ist oder man kein Windows benutz, kann man auf Virenscanner am Mac getrost verzichten.
 
^^seh ich auch so , aber he :

mit ist schon auch lieber das der florian seine wut hier raus lässt als bei seiner familie oder sonst wo , ernsthaft ! :lol:

lasst uns das kroatische ( jugo darf man nicht mehr sagen oder ? ) mantra machen :

eh , du bisch cool
ih bin ah cool

eh , du schaust geil aus
ih schau auch geil aus

das ganze jetzt solange wiederholen bis ein gutes gefühl eintritt .

:peace:
 
hahahaha


btw. clamxav hat die windows mistsau gefunden


vielen dank für eure hilfe !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben