Antrag auf Design DIN-vorgaben für Desktop-Synth

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 12. Juli 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde es solltte ein paar DESIGN-standarts geben für die synthyhersteller - for allem für die desktop-dinger.

    Das sieht alles so scheisse aus auf dem tisch - ich verkauf das alles wieder - ich kann mir das einfach nicht ansehen - ich werde da nervös bei!!! :waaas:

    ich kauf mir ne groovebox :kaffee:

    peter
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie und was meinst du genau? Wirklich eher Farben und sowas oder auch praktische Dinge?
    Schönheiten sind ja div. Synth irgendwie auch nicht - Minimoog und Co könnte man auch schöner und weniger Retro machen, es gab damals ja entsprechende Ideen - und heute würde er eben wie der Voyager aussehen. Ist der besser optisch als der Minimoog? Ich denke schon, bisschen viel Holz meist - aber..


    wie sähe das denn aus für dich?
     
  3. random

    random bin angekommen

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Farben kann man nicht festlegen, aber verortung!
    Eine verallgemeinerung der formate und sowas wie abstände von potis - einfach nur ein allgemeines raster unterlegen, das reicht meist
    und läßt genügend platz für individualität und kreativität...
     
  5. mink99

    mink99 bin angekommen

    Das tastaturlayout ist doch standardisiert, richtiges midi auch, CV/Gate beinahe, was solls ?
     

Diese Seite empfehlen