Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Das Patchen erscheint mir etwas frickelig, aber man muß ja nicht ständig alles umstecken. Die Steckboards sind allerdings eine wirklich geniale Lösung, wenns um einen günstigen Preis und geringen Platz geht. Tolle Idee von Thommy!
yup, die idee ist sehr cool,
viel besser als nen modularen auf der basis hinstellen zu wollen.



aber:
Q960 schrieb:
Mir ist das ganze Konzept viel zu konservativ. Keine Waveshaper, keine loopbaren Hüllkurven etc. Ich weiß nicht.... Ich brauche sowas nicht mehr! Aber die Gehäuseidee ist sehr schön anzusehen! :supi:
sehe ich auch so.

mich selber interessieren herkömmliche analoge strukturen nicht mehr.
die geilen klänge kommen anders zusammen.
wobei ein Semtexerl in klein schon cool ist ;-)
probleme mit den kleinen steckern sehe ich keine, sofern sie haltbar sind.
so ne kiste patcht man nicht alle fünf minuten um.
dann mal viel erfolg grosser Meister !
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
READYdot schrieb:
5Aux à 2 (tip/ring) = 10 Ein/Ausgänge

Adlerauge! :shock:

(Hättest die PN ruhig stehen lassen können. ;-) )

:D

Eigentlich erübrigt sich jede Diskussion ohne einen Preis, denn um es Milde auszudrücken, damit siegt oder fällt der Tiny. MFB legt sich dieses Jahr MÄCHTIG ins Zeug, da könnte Tommy (Auflageabhängig) ins Schwitzen kommen. Aber die Welt weiss ja durch Matrixsynth Bescheid. Braucht auch nochne gescheite Internetpräsenz, aufm Muff suchen sie nach dem "Hersteller".
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Na jedenfalls werden wir das Gerät auf dem HK sehen, anfassen und hören können - da freue ich mich jetzt noch mehr auf Pfingsten!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Die Website von Anyware Instruments ist inhaltlich und aus ästhetischer Sicht eine Katastrophe. Wenn man den Hersteller und die dahinter stehende Person nicht persönlich kennt, wird man sicherlich abgestoßen. Eigentlich schade, ginge es doch anders recht einfach.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Naja, da habe ich von ähnlichen Herstellern schon wesentlich schlimmeres gesehen ...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Was für ein dämliches Argument.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Verstehe, passt zur diskutierten Performance. Bist nen echten gerissen Typen, du.
Allenfalls der Name "Tinysizer" ist prima, erinnert er doch an einen von mir hochgeschätzten Musik- und Performancekünster.

 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

@E-Kamerad
Deine Video-Vergleiche/ Kommentare oder wie auch immer ... nerven langsam. Es geht hier um den Synth und nix anderes. Also zurück zum Thema.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

800px-Marines_do_pushups.jpg


Jawoll, Hacken zusammen. 50 Liegestütz.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bevor das hier wieder in Katzencontent-Richtung gebracht wird. Die Site kommt sicher noch dran. Diese Info ist erstmal vorab für euch. Aber bevor es jetzt 56 Seiten nur um sowas geht, noch bisschen Info:

Der Tiny hat einen Wavefolder, der ist da. Frei patchbar, Justierbar mit Fine-Regler. erlaubt ein blenden von ansteig saw über tri zu abfallenden saw oder andere Dinge. 6te ist als audio-cv out/oder etwas anderes mit vca verbunden und hat einen monoausgang der aber auch den ring mit signal belegt. so hat man auch mit einem sterekopfhörer alle 2 kanäle da. eine cv-source hat er auch noch sie wird mit dem sustain env1 geregelt.die 5 aux buchsen sind stereo und über splittkabel aktiv es kann ja ring und tip seperat gepatched werden. Preis wird 1600€ sein. Forum wird wohl besondere Preise bekommen. Ihr kennt das ja. Bester Treffpunkt ist sicher das Modularmeeting in Fischbach *hint*

Da wird es also schon einige nicht direkt sichtbare Zusätze geben, die man nicht sofort erkennt ;-)
Die Site wird selbstverständlich angepasst. Die ist noch auf dem Stand kurz n'am Kriech. Das kommt noch. Und ist bekannt. Die meisten hier wissen das eh. Da kommt noch was. Aber vorankündigen kann man ja.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Moogulator schrieb:
Preis wird 1600€ sein.

Sorry, sehe ich dann doch nur als Nerd-Gerört. Für den Preis keine chunky Hardware sondern Gefummel finde ich ehrlich heftig. Nuja, er wird seine Freunde finden.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

nachdem der semtex nach anfangs 1200(?) und dann doch 1800 euro kostete, hatte ich hier erwartet dass das nicht ganz billig (unter 1000 wie manche hier vermuteten und noch vergleiche mit mfb etc.) wird... bzw. eher 1300 wegen den steckboards, aber soviel geld wurde durch diese "steckboards" nun scheinbar doch nicht gespart.

mich würde noch einen 1:1 vergleich mit dem semtex interessieren, der preis ist fast derselbe, was sind die unterschiede?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich sollte Geldschätzer von Beruf werden 8)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

1600,- find ich heftig sorry.Süss bleibt er zwar aber wenn ich mir überlege das er "für die die alles haben" von den Features her "zu konservativ"ist und Neueinsteiger ins Modularbusiness (wie ich bald wieder.Zum dritten mal) die Qual der Wahl haben...gerade was Eurorack betrifft.

Müsste ich nicht auf`s Kleingeld schielen wäre es dennoch ein Gerät für mich.So wird das imo wohl eher was für die Abteilung obskures (wenn auch gut klingendes) Sammlerstück.


Konsequenterweise hätte ich dem Kleinen übrigens noch einen Deckel spendiert !
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Crabman schrieb:
von den Features her "zu konservativ"ist
Naja, das hat Moogul. schon widerlegt. Ich bin bei dem Preis hin und her gerissen zwischen...Preis ist ok für das was er bietet und... zu teuer wegen fummeliger Steuerung. Mit Bananen, Klinken oder EMS/Vostok Steckfeld wär´s deutlich besser gewesen, vor allem zum aufgerufenen Preis. Aber für Neulinge vielleicht nicht uninteressant!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Deckel oder vielleich auch einfach eine passende Box ist ein gutes Argument!!!

Aber wie sieht es eigentlich mit der langlebigkeit von diesen Steckboards aus?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

1.6 sind def. zu teuer und ich sehe auch nichts, was nur dieses System so kann.
Zumal mir das Design ganz und gar nicht zusagt. Auch der Name nicht sowie
diese Steckports.
Aber das nur am Rande.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Der Preis ist wichtig, aber ihr kennt Tommy, der hat sich immer verschetzt und hier im Forum gibt es sicher andere Deals, dazu kontaktet ihn einfach selbst. Er ist der Hersteller. Händlerkrams und so ist jetzt alles drin und damit fest, es geht nicht mehr nach oben.

Was man draus macht und wie man sich entscheidet ist wie immer Ansichtssache und bleibt euch überlassen. Angesichts von 2000€ Verzerrern muss jeder seine Lücke finden. Auch ein Ebbe & Flut wurde von vielen geschätzt und das hier ist haptisch kein Müll. Und man weiss, dass man Hilfe bekommt. Und man weiss auch, dass Tommy kein BWL'er ist und daher sicher seinen Weg wählt und wählen muss. Ihr seit auch hier, obwohl es hübschere Sites gibt und auch schönere Magazine. Es muss was geben, was da noch eine Rolle spielt. Mir fällt es nur grade nicht ein…
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Monokit schrieb:
EMS/Vostok Steckfeld wär´s deutlich besser gewesen, vor allem zum aufgerufenen Preis.


Das Vostok Patchfeld war auch schon dezent"pain in the ass".Wenn man nicht genau von vorn draufschaute hat man ständig daneben gepinnt.Das hier sieht zumindest ein kleinwenig übersichtlicher aus weil man nicht ständig prüfen muss wo sich auf der Matrix jetzt horizontal mit vertikal vereint.


Aber genug gemeckert mal wieder...ich mochte die Steckmatrix trotzdem gern weil es angenehm zum Kabelwulst abbauen (das die Buchsen bei den meisten 3HE Modulen neben den knöppen sind ist fast genauso beschissen wie `ne fummelige Matrix^^) beitrug und man diverse Verbindungen so schon"vorverdrahtet"belassen konnte.

Das die Patcherei hier seperat von den Knöppen stattfindet finde ich -wie beim Semtex auch- prinzipiell also schonmal sehr gut :supi:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

intercorni schrieb:
1.6 sind def. zu teuer und ich sehe auch nichts, was nur dieses System so kann.
Zumal mir das Design ganz und gar nicht zusagt. Auch der Name nicht sowie
diese Steckports.
Mir gefällt das Design eigentlich sehr gelungen, es erinnert etwas an einen Elektronik-Baukasten. Die Knöppe sind schön übersichtlich angeordnet, wie beim Semtex auch. Ob sich auf Dauer die filigranen Steckfelder bewähren, kann ich noch nicht sagen, das muß erst die Praxis zeigen. Sie wirken halt auf den ersten Blick schon ein wenig fummelig, besonders für solche Grobmotoriker, wie mich, die dicke Klinken gewohnt sind. Aber man patcht ja nicht immer alles komplett um, live schon garnicht. Kleine klinken wären vielelicht nicht so originell, aber praktischer gewesen.

Ich dachte eigentlich, das die kompakten Steckports den Preis für den Synthie noch ein bischen drücken können.
Ich hoffte, das er sich preislich irgendwo auf MFB Niveau einpendelt, oder ein bischen darüber.
Ich drücke Thommy die Daumen und hoffe, das der Tiny sich für die angepeilten € 1.600 auch noch gut verkaufen läßt. Genug Anyware Fans gibt es ja.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Wenn ich ein kleiner Hersteller wäre, würde ich mich hier im Forum mal rumhören, was die Leute wollen, die ja auch
meine besten Kunden wären bzw die die eigentliche Zielgruppe sind.
Und hier schwirren auch genug Grafiker rum, die eine ordentliche Frontplatte für lau designt hätten.
Dann erfährt man auch recht schnell, in welcher Höhe die momentane finanzielle Schmerzgrenze liegt.
Ich finde, dass es Doepfer mit dem Dark Energy richtig macht: schaut sexy aus, klingt gut und
über den Preis kann man einfach nicht meckern.
Und gerade der angesprochene Ebbe & Flut zeigte doch, dass im Hochpreis-Segment nicht so viel
geht. Dazu muss man kein Buchhalter sein. Aber man muss es sich auch nicht unnötig schwer machen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

. Ob sich auf Dauer die filigranen Steckfelder bewähren, kann ich noch nicht sagen, das muß erst die Praxis zeigen.

Ja, aber für 1,6K laß ich das gerne erst die Leute austesten, für die soetwas eh kein Geld ist. Ich finde es mit Hinblick darauf, was an anderen Synths so auf dem Markt ist, zu teuer. Schade, wieder ein Liebhabernischenprodukt. :sad:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Aber man muss es sich auch nicht unnötig schwer machen.
Stimmt. Der imho größte Fehler, das Teil sieht nicht nach 1,6K aus. Es ist ja kein Zufall das der Synth mit MFB verglichen wurde. Das mag audiotechnisch unfair sein, aber das Ding mit den Mikrosteckern und dann der Preis ? Ich weiß ja nicht.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

für mich ist der preis der killer...design find ich super, aber steckfeld ist eh nicht seniorengerecht, nä ?
..und haben muß ich auch nicht alles
aber thommy viel glück!
salutos, nic
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Nettes Teil, unnetter Preis. Ein großes Problem sehe ich in den Patchfeldern.
Habe neulich noch bei einem Bekannten neue Boxen angeschlossen, die auch
so ein Steckfeld für die Anschlüsse hatten.
Bei jener Bauweise bekam ich die Kabel entweder nur schwer rein, bzw. sie
gingen sehr leicht wieder raus.
Wäre schade, wenn man die Dinger durch eine ungewollte Bewegung komplett
aus den Löchern röppt - oder anders herum, wie ein wilder dran ziehen muss,
ohne das mir das Teil mitsamt dem Ständer entgegen kommt.
Kann auch sein, dass die Anschlüsse der Lautsprecher einfach nur billig und
sch**sse sind.....
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das%20tapfere%20Schneiderlein-Internet.jpg


Moogulator schrieb:
Händlerkrams und so ist jetzt alles drin …
Verstehe ich das richtig, dass das Gerät über den Handel verkauft werden soll?
Und auch von Herrn Tommy direkt an Kunden?
Und auch zusätzlich noch zu einem Sonderpreis direkt an Forum-Teilnehmer?
Das hört sich aber schwer gerissen, listig und verschlagen an, gerade so wie der kleine Kaufmann sein sollte.
 


News

Zurück
Oben