Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Tatsache ist, das im TinySizer High End steckt !!
Schon der Semtex war/ist eine äußerst solide Kiste.
Ich habe allerdings auch Exemplare mit unterschiedlich leicht laufenden Potis in den Händen gehabt. Nur mal so als Tipp - darauf sollte man achten.
Wenig high endig wirken auch deutlich wahrnehmbare Übersprechungen. Waren bei meinem Exemplar weniger ein Thema, habe da von anderen aber anderes gehört.

MichaelS schrieb:
Gegenüber dem SEMTEX spielt der TinySizer auf einer ganz anderen Liga !!! (ist so)
"Ist so" - ok! :mrgreen: Aber inwiefern? Welche Schaltungen wurden denn geändert? Andere VCOs? VCAs? Filter? Hüllkurven?
Noise und Ringmod waren im Semtex manchmal etwas problematisch, wie sieht´s beim Tiny damit aus?

Noch ein Punkt: Gibt es Prepatches? Die haben mich beim Semtex ziemlich gestört, zumal sie auch nicht vollständig dokumentiert waren.
Das führt mich gleich zur nächsten Frage: Wie sieht es mit einer Doku aus? Das Blockschaltbild lässt ja hoffen, aber eine vernünftige Anleitung ist ein Muss, wenn man nicht gleich den Eindruck von Hobby-Bastelei kriegen will.

Auch eine wichtige Frage: Was ist da für ein Midi-Interface verbaut? Das Ding im Semtex war ein Ärgernis, so´n Eigenbau-Gehuddel das nie richtig funktioniert hat, ein definitives KO-Kriterium für ein profesionelles Instrument für das ein professioneller Preis verlangt wird.

So, und nun zum eigentlich alles entscheidenden Punkt, das Thema "Zuverlässigkeit". Wie steht es um die Lieferbarkeit? Werden Timingzusagen eingehalten? Ist der Hersteller/Lieferant kurzfristig präsent bei etwaigen Problemen? Wird eine reibungslose Kommunikation gerantiert?
Die Frage stelle ich als gebranntes Kind, ich habe die Inseqt-Episode in sehr unschöner Erinnerung. Das dürfte hier im Forum auch noch alles nachzulesen sein.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo!
Was Midi betrifft. Absolut einfach über die Taste Midi Learn.
Funktioniert tadellos und auch sehr, endlich sehr genau im Timing.
Die Lieferzeit steht noch offen und wird nachgereicht.

Michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Elektrokamerad schrieb:
Der Name an sich und der Schriftzug auf dem Gerät stören mein ästhetisches Empfinden. Meine Assoziation - und ich spreche ganz subjektiv nur für mich - ist in dem Fall: "Hängetitten". Sorry, für das drastische Sprachbeispiel, ist einfach so. Vielleicht ist es noch Zeit, das einmal zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern. Ja, Name und Optik müssen neben Klang, Ausführung, Vielfalt und Preis auch echt geil sein. Sind es aber nicht.

Elektrokamerad
Marketing & Sales

ja, das stimmt allerdings - vielleicht hat ja hier noch einer ne juute idee für einen nachhaltigen udn ernsthaften namen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Die Idee ein FX Modul zu integrieren war von Thommy genial und klingt im ganzen wahnsinnig und da Modular in jegliche Richtungen lenkbar.
tatsaechlich? ich entdecke auf dem (in der tat sehr hilfreichen) schaltbild gar keine cv-eingaenge fuer die fx-paramter. hab ich was uebersehen? was macht das integrierte fx-modul besser lenkbar als ueber die vielen schoenen aux-wege eingeschliffene externe effekte?

[edit: eingeschliffen hat nichts mit dem schlieffen-plan zu tun, also weg mit dem e...]
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Was Midi betrifft. Absolut einfach über die Taste Midi Learn.
was ich an der midi-implementierung bis jetzt nicht verstehe: wie werden die 4 cv- und 6 gate-ausgaenge angesteuert? jeweils monophon ueber jeweils verschiedene midi-kanaele? oder polyphon? oder wie oder was?

[edit: manno, der tippfehlerteufel ist heute echt unterwegs]
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Für mich wiedersprechen sich die Parameter "Tiny" - "High End" - "Wie ein Tresor" - "Mikro Patch" - "Nicht Netzunabhängig" ein bischen, vor allem in Hinblick auf die 1.600,-
für mich nicht, bin aber auch ein cwejman fan...

der name tinysizer finde ich auch nicht so ideal, ansonten gefällt mir das teil... die aux kanäle in miniklinken mono wären mir aber lieber gewesen. spezialkabel, in diesem fall insert kabel, mag ich nicht und dann noch in grosser klinke, obwohl eurorack/miniklinke heute der "modularstandard" ist bei den leuten. ok die anderen anyware produkte sind auch mit grosser klinke ausgestattet.

lustig wäre ev. gewesen wenn das teil speicherbar gewesen wäre (also steckfeld verkabelung und potistellung, ja, ist utopisch), hätte das ding aber zur über live und studio maschine gemacht und das sogar als zusatz für den kompakten minilaptopliveact...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Vielleicht das als Anzeigentext - schon aus aktuellem Anlass ein Bringer.

Triebtäter

Sie kennen das. Dieses heißkalte Gefühl in Ihnen.
Diesen Drang.
Dieses unbändige Verlangen, es zu berühren, zu besitzen.
Mit ihm zu machen, was Sie wollen.
Nach außen ganz kalt, doch im Inneren brennen Sie.
Sie spielen es, es spielt Sie.
Lassen sich sich gehen. Ja.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Was Midi betrifft. Absolut einfach über die Taste Midi Learn.
Funktioniert tadellos und auch sehr, endlich sehr genau im Timing.
Glasklare Frage von mir an Thommy oder jeden der es sonst beantworten kann:
Handelt es sich um den gleichen Zulieferer wie beim Semtex?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Der Tinysizer wird über Anyware-Instruments vertrieben.

mfg
Michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Der Tinysizer wird über Anyware-Instruments vertrieben.
Vielleicht war meine Frage doch nicht so glasklar. :mrgreen:

Also: Beim Semtex wurde das Midi-Interface nicht von Thommy konstruiert, sondern zugekauft. Deswegen "Zulieferer".
Wenn ich jetzt hier was von 4xCV und 6xGate lese, dann schwant mir, dass das gleiche Interface wieder verwendet wird.

Dazu hätte ich gerne eine eindeutige Aussage bevor ich mir weitere Gedanken über den Tiny mache.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

riecht für mich inngesammt wie ein "rübernehmen" des semtex.( Nicht nur beim midiinterface)
Fände ich auch seeehr gut, speziell was das VCF angeht.
VCOs spielen nicht so ne rolle, ausser dass ich keine VCOs ohne sinus wollen würde.
Das Papareil midiinterface war doch gar nciht sooo übel ? Da gabs mal updates.
gibt aktuell am markt recht teure geschichten die mehr probleme machen



@MichaelS
wieso nicht einfach anstatt floskeln wie highend benutzen, was in die richtung sagen wie: "tommy schaut sehr genau was er verbaut" ?
( das andere kann leicht als lügerei verstanden werden, oder dass da einer am schwafeln ist der null ahnung hat von was er spricht )


auch mit "kompletter neuentwicklung" würde ich vorsichtig sein, falls es nicht wirklich ne komplette neuentwicklung ist.
ich wage es mal das stark anzuzweifeln dass es so ist.
"weiterentwicklung" würde _ich_ eh als was viel positiveres werten.........
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Beginnend vom Gehäuse bis hin zur Platine bis zum letzten Bauteil wurde hier wert auf höchste und beste Qualität gelegt.
Wir sind keine Kompromisse in Sachen Qualität eingegangen. Deswegen High End ! Mit Recht.
Natürlich könnten wir jetzt sagen " alles super usw... " Nein ! Alles so qualitativ gut wie möglich !
Davon schreite ich keinen Zentimeter zurück.
Neueartig? Ja ! Oder kennst Du einen Modularen der halb so hoch ist wie ein Feuerzeug und kleiner wie ein 13" Notebook????
Wenn ja bitte mit Bild zeigen.

michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

2503753870_09b599f109.jpg



(ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint ;-) )
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Käseschachtel/Tupperware :)

Wünschte Tommy hätte das gebaut, dann wäre es zwei Nummern geiler als so

Gibt's beim HL zu sehen, Feinstrom bringst bestimmt mit!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Neueartig? Ja ! Oder kennst Du einen Modularen der halb so hoch ist wie ein Feuerzeug und kleiner wie ein 13" Notebook????
Folglich wird "neuartig" mit Miniaturisierung geleichgesetzt. Ich liebe "altböse", da ich über ausreichend Platz verfüge und Wurstfinger habe. Selten so einen Quark gelesen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Ich finde das hier das ganze Gequarke ins Sinnlose schweift. :roll:
Ich halte mich ab hier sinngemäß und zweckmäßig zurück. :nihao:
Es ist unnötig über eine Entwicklung mit irgend jemandem unbekannten zu kommunizieren, dessen Informationen eines Gerätes rein vom Hörensagen und einem 3Zeiler existiert.
Sorry. Ist aber leider so. Bleibt mal locker oder nehmt alle ein Vollbad mit Jojoba-Öl. :mrgreen:
Ich mach das jetzt auf jeden Fall. (Ich bekomme auch gleich die Füsse massiert !!) :gay:
So ! Jetzt seid alle neidisch !! :D

Michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Jo mei, kummts hier loangsam Stimmung auf? Pfundig!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Soundwave schrieb:
Für mich wiedersprechen sich die Parameter "Tiny" - "High End" - "Wie ein Tresor" - "Mikro Patch" - "Nicht Netzunabhängig" ein bischen, vor allem in Hinblick auf die 1.600,-
für mich nicht, bin aber auch ein cwejman fan...

der name tinysizer finde ich auch nicht so ideal, ansonten gefällt mir das teil... die aux kanäle in miniklinken mono wären mir aber lieber gewesen. spezialkabel, in diesem fall insert kabel, mag ich nicht und dann noch in grosser klinke, obwohl eurorack/miniklinke heute der "modularstandard" ist bei den leuten. ok die anderen anyware produkte sind auch mit grosser klinke ausgestattet.

lustig wäre ev. gewesen wenn das teil speicherbar gewesen wäre (also steckfeld verkabelung und potistellung, ja, ist utopisch), hätte das ding aber zur über live und studio maschine gemacht und das sogar als zusatz für den kompakten minilaptopliveact...

Hab selber einen S1 ;-) Deswegen widerspricht sich das für mich. Wenn ich was wirklich kleines will dann will ichs auch mitnehmen und unterwegs verwenden können. Und dann wäre mir alles über 1K eigentlich zu teuer. Für 1k6 dann eher etwas Ausbaufähiges oder ich zahle bischen mehr und nehme einen S1.
Das Konzept ist für mich ein bischen "will aber kann nicht". Steckfelder (zu) klein, Klinken (zu) gross. Möglichst winzig aber Gehäuse wie ein Tresor. Transportabel aber nicht autonom (18V AC). Usw. Vielleicht bin ich da aber einfach nur zu konservativ ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

MichaelS schrieb:
Please contact ..about Midi ... http://m.bareille.free.fr/mcv876/mcv876.html
Das verbaute Midi Interface des Tinysizer ist Vers. 3.06.
neuste Version.

Ist dasselbe MIDI-Interface wie im SEMTEX, allerdings eine neuere Software-Version (und hoffentlich die mit dem neueren PIC, also polyphon-fähig).

Bei mir hatte der Thommy auf dem ersten HK (glaub ich) eine aktuellere Version eingebaut. Hab das Interface nicht sonderlich ausgereizt, aber bisher keine Probleme damit gehabt. Die Version, die zuerst drauf war, war allerdings buggy. Also aktuelle Version drauf spielen = glücklich sein.
Sollte hier im Forum ein paar Leute geben, welche die neueste Firmware auf den Chip (PIC) brennen können. -> Im Lötbereich fragen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

changeling schrieb:
Hab das Interface nicht sonderlich ausgereizt, aber bisher keine Probleme damit gehabt. Die Version, die zuerst drauf war, war allerdings buggy. Also aktuelle Version drauf spielen = glücklich sein.
Jaaa klar! *höhn*
Ich habe mehrfach neue Versionen drauf gespielt. Mann, war ich da glücklich. :mad:

Nuff said.
(jedenfalls von meiner Seite)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Vielleicht bin ich da aber einfach nur zu konservativ ;-)
Dann bin ich auch sehr konsevativ, denn dem kann ich mich nur anschliessen.

Der S1 ist auch ein ganz andere Hausnummer, denn soooo klein ist er nun auch nicht und das Teil sieht hochwertig aus.
Aber der Tiny ist ja noch kleiner und nicht nur ich verbinde klein auch mit günstig. Der Sound war imho noch nie das Problem bei den Anyware-Produkten, den Rest hat Jörg angesprochen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Jörg schrieb:
Ich habe mehrfach neue Versionen drauf gespielt. Mann, war ich da glücklich. :mad:

Ich hatte in Erinnerung, dass die Probleme in der Zwischenzeit alle behoben wurden. :?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Vielleicht wurden sie das, vielleicht auch nicht.
Ich habe irgendwann aufgegeben.
Mit dem Thema bin ich durch.
Jetzt hör ich auch wirklich besser auf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben