Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

changeling schrieb:
Ich hatte in Erinnerung, dass die Probleme in der Zwischenzeit alle behoben wurden. :?
Die Probleme mit dem Midi-Interface betraf doch nur die ersten paar Semtexe, das ist doch alles gefixed und Schnee von gestern. Die Qualität der Bauteile war bei Anyware immer gut, Thommy hatte auch in meinem modifizierten SEM-Modul nur die teursten Klinkenbuchsen von Switchcraft verbaut und mechanisch ist es so stabil, das man darauf einen Russenpanzer parken könnte.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ab wann sind die teile den verfügbar?

wirds wieder ne begrenzte stückzahl geben ?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
changeling schrieb:
Ich hatte in Erinnerung, dass die Probleme in der Zwischenzeit alle behoben wurden. :?
Die Probleme mit dem Midi-Interface betraf doch nur die ersten paar Semtexe, das ist doch alles gefixed und Schnee von gestern. Die Qualität der Bauteile war bei Anyware immer gut, Thommy hatte auch in meinem modifizierten SEM-Modul nur die teursten Klinkenbuchsen von Switchcraft verbaut und mechanisch ist es so stabil, das man darauf einen Russenpanzer parken könnte.

stimme dir zu, nach dem update von tommy gabs null probleme mit dem interface - alle noten wurden sauber verarbeitet, egal ob 16, ,32 oder 64 auflösung.

evtl. gabs paar ausnahemn wie bei jörg - das berühmte montagsgerät.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Midi Interface.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

trigger schrieb:
ab wann sind die teile den verfügbar?

wirds wieder ne begrenzte stückzahl geben ?

Begrenzte Stückzahl? Bitte nicht. Man muss einem doch noch die Möglichkeit zum Sparen geben.
Ansonsten finde ich den Synth echt schnieke. Sind die Patchkabel und Verbindungen denn beständig?

Und wozu sind getrennte Tip- und Ring- Anschlüsse jetzt genau gut? Ist auf jeden Fall interessant.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Risiko Patienten schrieb:
Und wozu sind getrennte Tip- und Ring- Anschlüsse jetzt genau gut? Ist auf jeden Fall interessant.
Wenn dir die Buchsen ausgehen, kannst du mit Insertkabeln aus einer Buchse zwei Signale bekommen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Sind Tip + Ring hier nicht als Ein- und Ausgang der Spannungen gedacht?

Edit: Ah okay, verstanden. Habe grad erst auf dem Bild gesehen dass die nochmal auf dem Steckfeld aufliegen. Denkfehler.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Doch, damit kannst du eben rein und raus aus dem Synth, ohne das du dir Adapter auf die Mini-Stecker bauen musst.

Den "Ring" muss man nicht benutzen, dann kann man normale Kabel nehmen. (Ich müsste für die Insertkabel jedenfalls aufstehen - und von denen hab ich auch nicht so viele... )
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Fetz schrieb:
Doch, damit kannst du eben rein und raus aus dem Synth, ohne das du dir Adapter auf die Mini-Stecker bauen musst.

Ja, das hab ich jetzt kapiert :) Mein erster Gedanke war, dass die fest mit CVs oder Audiosignalen vorverdrahtet sind. So wie beim Voyager. Hab das erst beim 2ten Blick kapiert, dass das mehr eine Art Adapterbuchse darstellt.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Montagsgerät? Alles gefixed? Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und denk mir meinen Teil. :mrgreen:

Interessant jedenfalls, dass Thommy offenbar aus der "Causa Inseqt" gelernt hat und jetzt ohne viel Gelaber im Vorfeld ein fertiges Produkt präsentiert.
Ich wünsche ihm viel Erfolg, und den Käufern viel Spaß mit dem Ding.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Jörg schrieb:
Montagsgerät? Alles gefixed?

Ist aber auch wenig hilfreich, wenn Du ständig irgendwas von Problemen schreibst, aber nicht mal im Detail erwähnst, worum es geht (damit andere das nachvollziehen können bzw. schauen können, ob es für sie überhaupt relevant ist) und in welcher Version der Software der MIDI-Schnittstelle das auftritt oder falls Du es hier schon irgendwo erwähnt hast einen Link dahin zu setzen. So wirkt es irgendwie nur polemisch.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Zwei Dinge an die ich mich erinnern kann:
1. Generierung von Triggern aus der Midi-Clock funktionierte nicht
2. Einstellungen wurden gerne mal "vergessen"

Rest per PM.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich hab mal nach den Problemen mit dem SEMTEX-MIDI-Interface gesucht:

Semtex Midi Interface friert ein
(Da steht u.a. was von Aufhängen des Interfaces mit Song Position Pointern, die aber lang gelöst seien)
SEMTEX-MIDI-Interface nicht für MIDI-Clock empfohlen
Nochwas zum Song Position Pointer Thema, auch hier mit der Bestätigung, dass es beseitigt ist (und das Posting ist von 2006!). Gibt noch diverse andere Postings zu dem SPP-Thema.

Zum Vergessen von Einstellungen habe ich nix im Forum gefunden.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Na dann ist doch alles töfte. ;-)
Dann war ich halt der einzige.....
Wie gesagt, wünsche viel Erfolg.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ei, jetzt traue ich mich auch mal nachdem es ja so viele Reaktionen gibt.
Cool. Besser wie überhaupt keine Reaktionen… Hi hi. Der Tiny geisterte mir schon
die ganze Zeit im Kopf herum und wollte endlich einmal ausprobieren ob solch ein System
überhaupt zu verwirklichen ist. Es ist! Es sollte ein „steh doch alleine Kiste“ werden mit allen Möglichkeiten von einem gleichwertigen System mit erheblich mehr Volumen. Sehr lange habe ich nach den idealen „Patchbuchsen“ gesucht und wurde NUR bei der Firma 3M fündig die ein angenehmes Stecken ermöglicht. Sie sehen zwar aus wie gewöhnliche „Flachbandverbinder“ haben aber die quadratischen Goldbuchsen und sind einlötbar. Sie kosten auch 4-5 Euro das Stück und nach den vielen Monaten des „extremen“ Testens hab ich noch keine Aussetzer oder „Ausgeleiere“ festgestellt. Hätte ich das bemerkt, wäre die Sache eingestampft worden.
Den Test werden wir am HK machen und jeder kann rumfummeln und probieren! Das wird zählen. Test the West! Das „wahrscheinlich kleinste VOLLMODULAR SYSTEM“ auf (in Fischbach zumindest) der Welt. Die Praxis und der Sound wird sich mit der Zeit zwar erst bewähren müssen und das „fummeln“ wieder erst neu erlernt werden. Wem fällt dabei nicht die erste Berührung mit einer Frau ein die „Hängetitt…, komische Beschriftung(TA2) “ hat oder so etwas im Angebot hatte? YES YES YES, oder JA JA JA! Ok! Nach dem HK wird es der TINY geben und gefolgt mit einem passenden Sequenzer dazu. Die Module lassen sich später auch zusammenschrauben und zu einem Monstermodular (an die Wand hängen, Monitorhalter oder ähnliches) kombinieren. Das Netzteil kann locker einige Module powern. Auch coole Filterbänke oder ausgefallene Module wären möglich. Auch „Breakoutmodule“ für jeden Zweck. Mal neue Wege gehen.
Ich denke, ich hab mich jetzt endlich weiter „evolutioniert“ und bin aus dem Alter des PCB- Geschrubbel im Keller raus.
Mit dem Preis gab es hier einige Missverständnisse. Mic ist ja immer schneller als der Schall  Es wird erst einmal ein Einführungspreis von 1299,- geben. Der ist ziemlich fair für das Gebotene. Wenn das Teil mal im Test ist und Leute das Potential wirklich ausschöpfen werden , werde ich nicht falsch liegen. Ich werde hier keine Vergleiche zu anderen Maschinen anschneiden derweil das Teil in meinen Augen wirklich etwas „Anderes“ ist und seine Freunde finden wird. Angelehnt an den SEMTEX wurden (klar) einige Sachen übernommen und verbessert und „gepimpt“.
Klar, könnte ich auch andere Schuhe basteln die jedem passen und in irgendwelchen Kleiderschränken verschwinden. Ich bin da irgendwie anders. Es steht da nicht die Knete im Vordergrund.

Und Jörg ich hab dich immer noch lieb :D
Die Zeiten ändern sich. Und die Maschinen auch (Terminator´z und so)

Ich fummel jetzt noch 1-2 Stunden hier rum für Fragen, Wenn einer Fragen frägen will.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo Tommy,

erst mal, toll, dass Du jetzt Rede und Antwort stehst, und ich mag den Ansatz grundsätzlich sehr. Ich habe aber doch einige Fragen:

1.) Ist irgendwas intern vorgepatcht?
2.) Warum gibt es zwar auf der einen Seite vier VCAs, aber dann keine Möglichkeiten, die für Quadro/Surround zu nutzen. Da würde doch nicht wirklich viel fehlen. Oder übersehe ich was? Wäre ein Alleinstellungsmerkmal!
3.) Wann gibt es die ersten Teile?
4.) Warum kein zweiter Filter? Dann hätte man wahlweise volle Duophonie! Wäre meiner Ansicht nach ein (deutliches!) Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal.

Vielen Dank schon mal, viel Erfolg und gute Nacht,
Claus
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hi Tommy, schön das Du wider da bist :P Noch schöner das Du auch noch "Bastelst" :P :P :P

Aber was treib nur alle Welt (und Dich) dazu in den Nanobereich vorzustossen und lauter Sachen zu bauen die ohne Rasterelektronen-Mikroskop nicht zu bedienen sind. :?

Seis drum, ich wünsche Dir viel erfolg damit.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

An den guten Islander :D
Ich werde noch ein "SENIORENMULTIPLXER" dazu erfinden mit 50,3mm Dispersionsstecker. Was soll ich noch sagen.
Würde mir stinken alt zu werden . Hi hi (wir sind ja gleich alt..oder)
Erst einmal dem Vorgänger antworten...
(ich mach ja nur Spazz) :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ANYWARE schrieb:
Den Test werden wir am HK machen und jeder kann rumfummeln und probieren!

film2bild1.gif


http://www.wernerenke.de/film2.htm
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ANYWARE schrieb:
Würde mir stinken alt zu werden .
(ich mach ja nur Spazz) :D
:lol: Und mir erst :lol: :lol:

Aber das war bei mir schon immer so (bin ja fast Blind) ;-) mit den kleinen Kramm hab ich nur Probleme :roll:

Egal, mach weiter, wird schon und vielleicht baust ja auch noch mal was für GROBMOTORIKER :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

"passender Sequencer" dazu??Es bleibt spannend...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo Tommy,

erst mal, toll, dass Du jetzt Rede und Antwort stehst, und ich mag den Ansatz grundsätzlich sehr. Ich habe aber doch einige Fragen:

so jetzt mal zu den den gefrägten Fragen …..
(ich war mal kurz die Treppe gestürzelt)

1.) Ist irgendwas intern vorgepatcht?


Hier ist überhaupt nix vorgepatched. Außer dem Stromanschluss und
der VCA 4 Output. Der ja als Hauptausgang mit Volumeregler und Offset ausgestattet ist. Also VOLLMODULAR. Klar kann auf Wusch auch einiges intern verbunden werden.

2.) Warum gibt es zwar auf der einen Seite vier VCAs, aber dann keine Möglichkeiten, die für Quadro/Surround zu nutzen. Da würde doch nicht wirklich viel fehlen. Oder übersehe ich was? Wäre ein Alleinstellungsmerkmal!

Ohje ohje…Wir bewegen uns hier im Modularsektor. Es sollte ein komplettes Modularsystem sein und keine Soundkarte. Ich wüsste keinen der „Octalsound“ aufm Modular macht. Die VCA´s sind ja für jeglichen Einsatz gedacht. Ob nun Envelopes modulieren oder als Audio-Geschwurbel. Panorama oder Filtermorphings sind ja durch die
Inverterausgänge auch leicht zu bewältigen.


3.) Wann gibt es die ersten Teile?

Nach dem HK.
( Es kann aber schon Kontakt mit mir aufgenommen werden,
derweil ich ja mit meinem „FORUMSRABATT“ bekannt bin)

4.) Warum kein zweiter Filter?

es würde hier den Rahmen sprengen. Das Multi VCF reicht in meinen Augen für alle Zwecke. Klar könnte es noch eine coole Filterbank mit
3-4 anderen Filtertypen oder so etwas. Wäre kein Problem
Ich will hier das Rad nicht neu erfinden oder andere ALDI Standards erfinden sondern nur eine coole STEH ALLEINE MASCHINE auf die Welt setzen. Es gibt ja sogar Leute die ihre „EIGENE“ Musik machen und davon Überzeugt sind (Hut ab).
Das Netzteil ist stark genug noch folgende Module zu befeuern.
Ich werde da in Zukunft ganz schön fleizzig sein.

Dann hätte man wahlweise volle Duophonie!
DAS SCLAGWORT ist hier POLY! Oh oh
Dazu braucht man mehr wie 2 VCF´s. Da kommt noch der Rattenschwanz mit Hüllkuven, VCA´s usw. und Midiface dazu.
Obwohl das Teil das ja auch drauf hat.

Wäre meiner Ansicht nach ein (deutliches!) Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal.

Alleine wird er schon da stehen… zum FUMMELN halt. (Der Name geht mir nicht mehr aus dem Kopp. „FUMMELSIZER“
Die Amis stehen auf so etwas. Blitzkrieg-Oktoberfest-Sizer…Ok ok
sind nur meine Gedanken weitergesponnen von unserem Sorgenkind… (Wer kennt „ES „ nicht hi hi) :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Gestern mal wieder die aktuelle Bruzzelsession mit Thommy in Fischbach gehabt und nun den Tiny mal live gesehen, gepatcht, gehört, gepatched und ihm verfallen.

Also: Das ist ist einfach der Hammer. Sowohl vom patchen her ( mit den Steckbrücken) ideal als auch vom Klang. Da ist nichts lose ( wie von einigen befürchtet ) bei den Patchkabeln
noch frickelei. Kommentar meiner Freundin ("Süss, das zum Patchen ist ja klasse") schließe ich mich an.

In 2h (die Thommy und ich aufgenommen haben) hab ich von SH101 bis über VCS3 und Roland-Sound einiges aus dem Tiny holen können. Also ich würde nun eher sagen:

Der große Wolf im kleinen Schalfspelz. Lasst euch überraschen...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

elektrolabel schrieb:
Der große Wolf im kleinen Schalfspelz. Lasst euch überraschen...

Ja, ich bin gespannt wie Flitzebogen. HK wird es zeigen, ob ich einen "will", "muss", "brauch". :lol: :lol: :lol:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

HI Jan !
Schön das Du deine Erfahrungswerte mit dem Tiny schreibst. Man konnte dich ja nicht mehr vom Tiny los bekommen und laut Tommy hast du ständig mit dem Kopf genickt! LOL !
Ich finde gerade mit dem Monitorständer und den Tiny direkt vor Augen zu haben macht einen wirklich schönen Workflow möglich.
Für mich ist eine andere Art zu arbeiten und irgendwie experimenteller, schneller und effektiver. Nicht zu vergessen die FX Sektion die auch schnell und ohne Hick Hack eine ganz andere Dimension hervorbringt.
Teilweise hat sich der Tiny wie 3 stimmig mit deinen Patches :D angehört und enorm Breit dank Pseudo Stereo.
Ich werde die nächsten Tage meinem Tiny Aufbau anfangen und kann es selber kaum erwarten wieder die ersten Patches vorzunehmen.
Ich glaube fest daran, dass es eine richtige Fangemeinde Tiny geben wird und der Tiny wuchtig einschlägt. Der Preis des Tiny ist genial und absolut gerechtfertigt.
Wir sehen uns wieder am HK 2010.

bis denn !!
Michael :P
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

mir gefällt die idee mit dem mini-patchfeld. elegant. finde auch das steckfeld am synthi A einen brillianten einfall - ohne es allerdings schonmal probiert zu haben. eine zurückhaltende farbkodierung für die buchsen wäre hilfreich beim suchen.

ob ich mir das kaufen würde hängt vor allem davon ab, ob ich mal einen synth ohne speicher haben möchte - und wie sich das ganze über midi kontrollieren lässt. dynamik, aftertouch und CC sind mir wichtig.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ich kauf einen. preis egal (fast ;-) )

gruzs
andreas
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

mal ne blöde frage, wo bekomme ich einen "semtext XL seminmodularen mit holzseitenteilen" her. kaufen oder selber löten?!

gruzs
andreas
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Den gibt es nicht mehr neu. Die Produktion ist eingestellt, also nur gebraucht oder selbst nachbauen.
 


News

Zurück
Oben