Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

oberflächlicher Vergleich mit dem Semtex, man könnte fast meinen der Tiny könne mehr..

ob der Dark Energy erweitert mit dem Dark Matter auch so viele Features bietet :dunno:
MFB Produkte kann man mit der Qualität von Anyware imho nicht vergleichen. Man darf so manches MFB Produkt auch nicht mit Featuremässig vergleichbaren Cwejman oder Macbeth Produkten gleichsetzen...
2 OSCs + 3 Sub, 1 Filter lpf bpf hpf notch self reso 2 Pole
hard soft sync FM pwm ring

42 Knobs, 350 Patch Connections,

3 Subs, the 3rd gets it’s signal from the 25% pulse of the second VCO.

MIDI

CV controls resonance as well!
PW Waveform morph LFOs and VCOs!!
2x ADSR
1x ENv. Follower /ENV
4x VCA
3x LFO
6 Audio
MIDI
Sample & Hold
Noise white & pink
1x Hall DSP (Rev., Delay) Mono -> Stereo
2x Mix, Distortion, Inverter 1x
Multimode Filter 12dB/Oct – Oberheim Style all filters can be accessed.
Semtex
2 VCOs + 2 SubOscillators
Multimode-Filter with Filter Morph (by CV) LPF to HPF
Ringmodulation, Noise
FM, Sync, 2 VCAs,
3 Envelopes with Lo,Mid,Fast-Switch,
2 LFOs with Lo,Mid,Hi-Switch
Midi incl. lots of Features
(4 CVs, Controllers, 6 Gates)

Apropo, der Airbourne von Martin Hollinger hat doch auch so ähnliche Steckfelder
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das Problem ist aber auch, dass man automatisch "klein" mit "nicht teuer" in Verbindung setzt (jedenfalls im Allgemeinen, es mag Ausnahmen geben)

Werde aber eine Beurteilung, ob das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessen ist, von einer persönlichen Prüfung auf dem HK abhängig machen. Erwarte mir aber eine höhere Wertigkeit als von 400-Euro Synthies
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Soundwave schrieb:
ob der Dark Energy erweitert mit dem Dark Matter auch so viele Features bietet :dunno:

Spontan gesehen hat man zumindest nen Filter mehr und noch die Hälfte Kohle in der Tasche für noch mehr Unfug im Warenkorb, z.B. für den Dark Time. Mann, die gesamte Doepfer Dark-Kombi kommt günstiger. Und ich betone "günstig", nicht Lowcost. Denn die Doepferteile sind ordentlich verpackte Hardware und kein Billigschrott. Nee, der Tiny ist dann wirklich nur für die, die alles haben müssen IMHO.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ok, jetzt gehts um den Teil, der mich nicht mehr interessiert. Wie man weiss, ist das immernoch direkt und wir werden sehen, was und wie. Die große Berechnung und Verschlagenheit eines Bonner Händlers hat Tommy bekanntlich nicht und deshalb wird aus Fehlern gelernt aber dennoch sicher genug Nerdness bleiben. Wir kennen das von anderen Herstellern wie Ken, Wowa und Co. Man darf sicher sagen, dass die anders arbeiten als Yamahakorgroland oder auch ClaviaAccessWaldorf..

Der Rest erklärt sich dann schon, wenn man so ein Teil haben möchte. Mein Kompetenzbereich endet hier und ich poste auch wieder, wenn der Bildnoise und das Finanzgetöse verschwindet. Eine Konkurrenz zum Microkorg oder sowas wird es nicht sein können. Es ist eben kein Phat 108.

Und wer sich technisch oder pekuniär interessiert, weiss ja an wen er sich wenden kann.

@Soundwave: Du vergleichst die Eckedaten, vergleich mal die Patchmöglichkeiten mit einem Dark Dream oder so, das wird dann schnell zu einem Wet Dark Dream, da der Tiny immerhin vollmodular ist. Er ist übrigens klanglich kein Semtex, da sind 1/2 Jahr Forschung ins Land gegangen, es gibt 18 Volt an der richtigen Stelle und das hört man dann auch. Da geht es also um Sachen unter der Haube. Vielleicht will das nicht jeder. Oder kann es auch nicht jeder bezahlen. Das wird so bleiben. Klare Sache.

Das neue Teil hat auch bestimmte andere Kriterien zu erfüllen, denen ein InSEQt oder Semtex nicht entsprach oder entsprechen konnte. Da schauen wir mal, was draus wird. Ich denke ich habe jetzt alles gesagt, Weitere Fragen gehen an den Hersteller, ebenso Bestellungen und so weiter.
Forumler sollten Tommy auf dem gewohnten Wege ansprechen. Er mag Telefone. Ich nicht so.

So, was noch immer kommt. Ggf. bringe ich noch ein paar Daten, aber morgen ist Messeaufbau..
Also, Infos gibts immer gern aus erster Hand, ich bin die zweite.

Wie gut sich der Tiny schlägt, sollte man dann beim Knobbing erfahren können.
Haptisch-Akustisch. Der Rest sollte bitte den Mond halten. Der ist bei Halb und Neumond auch echt leichter, aber echt jetze..

Meine Einschätzung ist, dass der Tiny für bestimmte Leute ist. Das stimmt. Besonderer Klang, besondere Arbeitsweise. Ein bisschen smart ist er wohl auch. Aber so ist das. Allen gefallen ist doof. Und der Microkorg kostet gebraucht 250€. Auch Synthesizer.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
Soundwave schrieb:
ob der Dark Energy erweitert mit dem Dark Matter auch so viele Features bietet :dunno:

Spontan gesehen hat man zumindest nen Filter mehr und noch die Hälfte Kohle in der Tasche für noch mehr Unfug im Warenkorb, z.B. für den Dark Time. Mann, die gesamte Doepfer Dark-Kombi kommt günstiger. Und ich betone "günstig", nicht Lowcost. Denn die Doepferteile sind ordentlich verpackte Hardware und kein Billigschrott. Nee, der Tiny ist dann wirklich nur für die, die alles haben müssen IMHO.

Zeit für ne Binsenwahrheit?
Also: die Nachfrage wird das alles schon regeln.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Elektrokamerad schrieb:
Zurück zum Thema: Der angemessene Preis läge sicherlich zwischen 888,- und 999,- Euro.

Jo, knapp unter der 1.000 Euro-Marke würde ich den Synthie jetzt auch einordnen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Soundwave schrieb:
Apropo, der Airbourne von Martin Hollinger hat doch auch so ähnliche Steckfelder

Nöö, da liegst du völlig falsch. Es mag auf den ersten Blick vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit vorliegen, aber das täuscht. Der Martin Hollinger hat in seinem Monstersynth sehr hochwertige Kreuzschienen-Steckfelder von Ghilmetti verbaut, wie sie auch in großen Multimedia Studios zum Einsatz kommen. Ganz billig sind die auch nicht, das kann man nicht vergleichen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Moogulator schrieb:
Er ist übrigens klanglich kein Semtex, da sind 1/2 Jahr Forschung ins Land gegangen, es gibt 18 Volt an der richtigen Stelle und das hört man dann auch. Da geht es also um Sachen unter der Haube.
Es wäre vielleicht gut gewesen, eine Woche davon in Marktforschung zu investieren!

Ich bin ja jemand, der wirklich nicht auf den Pfennig, äh, Cent schaut, wenn mich ein innovatives Produkt anspringt, dann bezahle ich auch gerne den Preis (Beispiel Haken Fingerboard knapp 6000 Euo...). Leider hat mich weder Semtex noch der Inseqt wirklich heiß gemacht, obwohl Thommys Ansätze wirklich sehr gut waren.
Ich vermisse bei allen Anyware Produkten so ein bischen die Innovation, das Neue, den Sex, denn unter der hübschen Verpackung, steckt doch meist recht biedere Technik, die andere Leute vorher auch schon hatten.
Ich finde das besonders schade, weil ich Thommy das zutraue, den er ist ein wirklich guter Elektroniker.

Die ganz besonderen Sachen, die in eine kleine Marktlücke schießen, können doch auch nur von den kleineren Manufakturen kommen. Man muß diese Lücken aber suchen und finden, bevor man ein Produkt entwickelt. Sonst steht man am Ende mit einem Produkt da, das keiner kaufen mag.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Aber genauso fummelig (der Airbourn)... :gay:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ich find das teil einfach nur geil und würde gut zu meiner 777 passen für live.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Es gibt noch einen Einführungspreis. Bis 1.Juli. 1299€
Es kann sein, dass man Vorgaben macht, es ist so und bleibt so. Wer ihn nicht will, kauft was anderes. Kein Thema. Voll ok.

Danach wieder 1600€.
Ordern sie oder sterben sie mit durchschnittlichen Synthesizern. Es gibt ja genug.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Soundwave schrieb:
Apropo, der Airbourne von Martin Hollinger hat doch auch so ähnliche Steckfelder

Nöö, da liegst du völlig falsch. Es mag auf den ersten Blick vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit vorliegen, aber das täuscht. Der Martin Hollinger hat in seinem Monstersynth sehr hochwertige Kreuzschienen-Steckfelder von Ghilmetti verbaut, wie sie auch in großen Multimedia Studios zum Einsatz kommen. Ganz billig sind die auch nicht, das kann man nicht vergleichen.
ok, aber ähnlich aussehen tut das schon und genauso fummelig ist es auch... naja und ich denke das die teile bei tommy auch nicht die billigsten steckfelder sind die es gibt, v.a. bei einem preis von 1600 euro
pa130857.jpg


aber bernie, was ist den für dich, abgesehen von der grösse, am macbeth m5 so ein kaufen argument im vergleich zum semtex oder diesem teil... wo ist da diese innovation die dir bei anyware fehlt? nimmt mich jetzt gerade wunder
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

dotterl schrieb:
Also: die Nachfrage wird das alles schon regeln.

Das Angebot auch: nicht bös gemeint, aber Thommy geizt erfahrungsgemäß mit seinen Kapazitäten. ;-)
Insofern erwarte ich auch hier, dass langfristig das Angebot die Nachfrage regeln wird.
Am Ende haben ein paar Enthusiasten ein neues Spielzeug und die Synthwelt eine weitere Facette.
Ist doch schön so.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Also ich bin ein wenig enttäuscht von vielen hier.
Thommy hat in der Vergangenheit viel bewegt (Simplesizer, Modular VCO/VCF, Semtex, Semtex XL, inseqt) und auch einige andere (private) Projekte
hier zum Leben erweckt.

Die letzte Zeit fehlt bei vielen einfach die Lust weiterzumachen bzw. kreative Ideen für neue Dinge einzubringen. Einige meiner Ideen bzgl. des Tiny's hab ich
Thommy vorgetragen und da gibt es viel Potential, insbesondere des Patchmanagements, wenn man mal über den Tellerrand blickt.

1299 ist sicherlich ein stolzer Preis, aber die Arbeitszeit und die Bauqualität (ich habe die Platinen gesehen!!) wird immer unterschätzt.
Merke: Thommy will auch kein MFB'er oder ein zweiter Dieter Doepfer sein. Thommy ist und bleibt unser anyware :)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Nichtsdestotrotz stellt er sich einem Wettbewerb in dem andere Ähnliches machen. Und warum bist du enttäuscht, dass hier auch Kritik laut wird? Ist doch fair und ausgewogen und auch ne Menge Begeisterung und Lob für die Sache dabei.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Leider hat mich weder Semtex noch der Inseqt wirklich heiß gemacht, obwohl Thommys Ansätze wirklich sehr gut waren.
Ich vermisse bei allen Anyware Produkten so ein bischen die Innovation, das Neue, den Sex, denn unter der hübschen Verpackung, steckt doch meist recht biedere Technik, die andere Leute vorher auch schon hatten.

Da steckt aber in anderen Synths genauso wenig Innovation. Also ich finde SEMTEX und inSEQt sind zwar nicht die Überhammer (mir würde da aber spontan eh KEIN Synth für einfallen), aber durchaus innovativ im Detail: Beim SEMTEX z.B. der Morph CV beim Filter. Klar, alles gab es so irgendwie schon vorher aber nicht in diesem Paket und es war soweit ich weiß auch der erste SEM-Klon auf dem Markt und das bei doch deutlich erweiterten Möglichkeiten im Vergleich zum Original.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da die 1:1 Neu-Auflage vom Herrn Oberheim deutlich langweiliger finde, der verkauft nur über seinen Legenden-Status.

Zum inSEQt: Mir ist kein anderer Arp 1601-Klon bekannt und das Teil hat ja noch ein paar Goodies drin, der obere Teil ist zwar deutlich einfacher aufgebaut, aber auch nicht ohne.

Beide ergänzen sich auch prima, so hat der inSEQt z.B. die Multiples, die ich beim SEMTEX vermisst habe.

Blöd bei beiden finde ich, dass das Steckfeld so eng ist (beim inSEQt noch schlimmer als beim SEMTEX, da ging es noch).
Dafür hängen keine Kabel über den Potis, hat auch was für sich.

Der Tinysizer juckt mich selber zwar nicht so, weil mir diesbezüglich mein Eurorack-Modular ausreicht, mich würde aber mal interessieren, was da für ein Reverb und Delay drin steckt.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Muss man sich passende Patchkabel selber bauen oder ist dann einen Handvoll davon dabei?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Soundwave schrieb:
aber bernie, was ist den für dich, abgesehen von der grösse, am macbeth m5 so ein kaufen argument im vergleich zum semtex oder diesem teil... wo ist da diese innovation die dir bei anyware fehlt? nimmt mich jetzt gerade wunder
ich weiß, ich mecker einfach zu viel. Wahrscheinlich liegt das daran, das ich synthiemäßig einfach pappsatt bin. Bei mir stehen rund 150 Synthies und darunter auch sehr viel edles Zeugs, ein Roland System 700 ist für mich eben auch "nur" ein ganz normaler Synthesizer.
Was ist für mich Innovation?
Sicherlich nicht ein ARP Synthesizer Clone. Ich hätte mit gewünscht, das beispielsweise der Inseqt mehr Möglichkeiten bietet. Eine Prise PPG Sequencer und Projekt-Elektronik mit etwas Synthanorma (Intervallomat) -ja das wäre es doch gewesen. Ach ja, ein gutes Beispiel sind die Jungs von Moonmodular, die sich mit dem neuen Sequencer wirklich Gedanken gemacht haben.
Der Tinysizer hat ja alles, was ein kleines Modularsystem haben muß (den Wavefolder hab ich übersehen, toll!). Für viele ganz sicher ein idealer Einstieg in die modulare Welt, für mich jedoch nix besonderes. Daher bitte meine Kritik jetzt nicht überbewerten. Der Einstiegspreis schaut jetzt ja auch schon ganz anders aus.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

falls tommy noch betatester benötigt, bin ich gerne dabei und teste das gerät mal im studioalltag und bei ner stinknormalen produktion.

was hier auffällt bei der ganzen kritik ist, dass die meisten nach irgendwas exotischem verlangen. ich glaube nicht dass dieses forum letztendlich die breite käuferschicht darstellt die auf der welt so rumläuft, sondern eher schon ne freakshow mit sättigungsgefühl im bereich von "normalen" modulen.

ganz nüchten betrachtet muss ich aus meiner sicht sagen, super umsetzung und wenn es so klingt wie ich hoffe, dann ist es ein feistes teil. so ein projekt ist immer ein wagnis - also fange ich doch mit einem "normalen" synthesizer an und nächstes jahr evtl. dann mit einem erweiterungsboard voller freakmodule - so hat es rsf beim kobol auch gemacht (basis und erweiterung). das verschafft dem erbauer auch luft.

ich hoffe dass tommy bei der breiten consumermasse damit punkten kann - nur die hat das moos und ist geil auf sowas.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ossi-lator schrieb:
falls tommy noch betatester benötigt, bin ich gerne dabei und teste das gerät mal im studioalltag und bei ner stinknormalen produktion.

.


Schon klar :mrgreen:


ossi-lator schrieb:
was hier auffällt bei der ganzen kritik ist, dass die meisten nach irgendwas exotischem verlangen. ich glaube nicht dass dieses forum letztendlich die breite käuferschicht darstellt die auf der welt so rumläuft, sondern eher schon ne freakshow mit sättigungsgefühl im bereich von "normalen" modulen.

ich hoffe dass tommy bei der breiten consumermasse damit punkten kann - nur die hat das moos und ist geil auf sowas.


Also,ich habe z.B. keine Module mehr aber werde gegen Ende des Jahres wieder einsteigen.Und schaue hin und her womit.Sexy darf es sein, sollte möglichst viel value for money bieten.Klang,Handhabung,Verarbeitung.Spielt alles eine Rolle.

Das Teil hier fänd ich für 1299,- definitiv in Ordnung und spannend genug um mich eingehender damit zu beschäftigen aber auf keinen Fall für 1600,- (Dummerweise hab ich erst Ende des Jahres Knete für sowas aber das ist ja nicht Thommys Problem...).

Und für "Otto Normalverbraucher"ist sowas sicher nicht gemacht.Nicht bei dem (Normal)Preis und die Steckboards sind schon eher was für"uns nerds".Die Bedinung wird nunmal fummelig sein mit den Dingern.Wenn Freunde sich nen neuen (Analog)Synthie kaufen wollen versuche ich gern mal sie zur Modularität zu bewegen.Aber damit will sich einfach kaum einer auseinandersetzen,die Angst wie der Ochs vorm Berg zu setzen ist wohl zu gross.Und dann sollen Einsteiger sich mit dem mMn wirklich fitzeligen,unübersichtlichen Steckboards auseinandersetzen?Zu Lernzwecke ist das nicht geeignet weil man den Signalweg mit der Lupe verfolgen muss.

Ich find`s cool aber meine Schmerzgrenze ist eh recht hoch.Ich habe kein Problem mit sowas.

Is nur meine Meinung,wenn Kritik unerwünscht oder zu nörgelig deutsch rüberkommt muss man halt ein Schloss vorm Fred hängen :roll:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Natürlich stellt sich zuerst die Frage "Was soll das Ding Kosten?".
Dann werden vergleiche angezogen wie MFB usw.
Tatsache ist, das im TinySizer High End steckt !!
Das Gehäuse ist aus Alu in höchster Qualität. Front, Endplatte und Rahmen sind wie ein Tresor. Wirklich vom feinsten und mit nichts auf dem bekannten Markt zu vergleichen.
Altbekannte Potis sind auf der Frontplatte verschraubt. Die Patchbuchsen sind von 3M und das Beste auf dem Markt. (in dieser Größe)
Die Frage nach anderen Patchbuchsen stellt sich schnell. 350 ! Ich denke alleine ein Zusatzpatch mit 3,5 / Banane / usw. quillt da über und würde den Preisrahmen sprengen.
Beim Tinysizer handelt es sich um einen Voll-Modulares-System. Alles ist offen und möglich.
Die Idee ein FX Modul zu integrieren war von Thommy genial und klingt im ganzen wahnsinnig und da Modular in jegliche Richtungen lenkbar.
Beim TinySizer wurde nicht nur alt bewährtes (SEMTEX) sehr stark verbessert sondern auch um ein vielfaches erweitert !!
Der Sound ist traumhaft.
Gegenüber dem SEMTEX spielt der TinySizer auf einer ganz anderen Liga !!! (ist so)
OK ! Diese kleine Patchfelder. Ganz ehrlich...Man(n) hat sich schnell dran gewöhnt und alles geht wie gehabt.
Es werden 40 Patchkabel mitgeliefert. Die Frage um den TFT Stand bleibt bisher noch offen. Aber ich denke der wird beim Bestellen dabei sein.
Wir haben noch nicht den guten hochwertigen gefunden. (er wird aber kommen)
Ach ja !
Eine Internetseite !! OK ! Ich bin am basteln und es wird bald eine NEUE WEBSIDE (Anyware Instruments geben).

Michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Für mich wiedersprechen sich die Parameter "Tiny" - "High End" - "Wie ein Tresor" - "Mikro Patch" - "Nicht Netzunabhängig" ein bischen, vor allem in Hinblick auf die 1.600,-

Bin selber ja eher von der kaufwütigen Fraktion, der Preis würde mich aber abschrecken (würde weil er sowieso keine Ergänzung zu meinem bestehenden Gear ist). Erinnert mich etwas an Shippmann E&F. Alle waren von der Qualität, dem Sound usw. begeistert, im Endeffekt war er aber zu teuer. Für den Abverkaufspreis war er dann aber plötzlich so interessant das Carsten jetzt statt aufzuhören weitermacht.

Ist so ein bischen wie die Eierlegende Wollmilchsau im Bonsai Format, zum Preis einer ausgewachsenen eierlegenden Wollmilchsau.

Just my 2 cents, ich bin da sicher nicht repräsentativ für den Markt, hoffe für Tommy das es ein Erfolg wird! :nihao:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Ja !
Da magst du nicht unrecht haben !
Aber im TinySizer steckt (ich will es mal so bezeichnen) High End.
Natürlich ist alles klein. (so klein ist er auch wirklich so nicht).
Das Gehirn muss jetzt nun mal endlich umschalten. Wirklich Genial in klein !!
Der Tinysizer ist eine komplette Neuentwicklung !
Die Frage ist..was kommt am Ende raus ?!
Wirklich Fett und einzigartig.
Bei der Entwicklung wurden ja keine Abstriche gemacht ! Nein.
Es wurde verbessert und hinzugefügt.
Ich habe lange am Tinysizer gesessen und spreche aus Erfahrung.
Genial, Klein, Unglaubwürdig, Funny.
Er ist sein Geld 1299 euro mehr als Wert.
Michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

intercorni schrieb:
MichaelS schrieb:
Tatsache ist, das im TinySizer High End steckt !!
:supi: OK, das muss man den Leuten auch sagen. Vom Design her lässt es sich schlecht ableiten.

Das kannst du den Leuten solange sagen wie du willst, das Problem bleibt das man ihm das nicht ansieht. Und der Preis ist erst recht problematisch wenn man bei der breiten Consumermasse punkten will. dann gibt es noch die Freaks hier, wovon aber viele schon eine Menge haben und selbst wenn man finanziell potent ist, ein Mitnahmeprodukt ist das wohl für die wenigsten. Imho bleiben als Käuferschicht die Leute hier, die irgendwie alles haben müssen. Ob das genug sind, keine Ahnung. Aber kann ja auch sein das ein Promi das Ding in einem Musikvideo benutzt und am nächsten Tag muß Tommy 100 Leute einstellen, um der Kaufflut herr zu werden. :)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Der Name an sich und der Schriftzug auf dem Gerät stören mein ästhetisches Empfinden. Meine Assoziation - und ich spreche ganz subjektiv nur für mich - ist in dem Fall: "Hängetitten". Sorry, für das drastische Sprachbeispiel, ist einfach so. Vielleicht ist es noch Zeit, das einmal zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern. Ja, Name und Optik müssen neben Klang, Ausführung, Vielfalt und Preis auch echt geil sein. Sind es aber nicht.

Elektrokamerad
Marketing & Sales
 


News

Zurück
Oben