APC 40 Stepsequencer für Ableton 9

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Codec, 27. November 2013.

  1. Codec

    Codec Tach

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Stepsequencern für die APC 40 in Verbindung mit Ableton 9!

    Meines Wissens funktionieren viele nur mit Ableton 8. (z. b. die Drum-o-Box).
    Bereits auf dem Schirm habe ich natürlich den Egloff-Sequenzer und die Sonicfaction-Sachen.
    Über weiteren Input freue ich mich aber sehr.
    Muss auch nicht unbedingt Freeware sein.

    Falls ich ein bereits vorhandenes Thread übersehen habe, bitte ich um Nachsicht, da ich hier Newbi bin und freue mich über einen Tipp oder einen Weiterleitungslink.

    Gruß,

    C.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    erstmal :hallo:

    liest sich schon interessant, das Du meinst, das nicht alles von der V.8 auch in der V.9 unterstützt wird ;-)
     
  3. Codec

    Codec Tach

    Besten Dank!

    Verstehe, dass ist bullshit?
    Da habe ich mich anscheinend auf's Glatteis führen lassen... bei der Suche, nach Stepsequenzern habe ich einen Beitrag aufgeschnappt, ob denn der SequencerXY auch für V9 gepflegt oder geupdated wird. (wobei das ja dann wohl eher an der MFL-Version liegen müsste)

    Wenn das Quatsch ist, dann hilft mir das schon ziemlich weiter.

    Trotzdem wäre ich sehr daran interessiert, was dann da alles so am Start ist. Vielleicht ist mir der ein oder andere "durchgerutscht"?
    Die Sonic-Faction-Sachen, die ich eigentlich ganz gut finde, habe ich auch erst ziemlich spät entdeckt. Vielleicht fällt jemandem noch was anderes ein?

    Gruß,

    C.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen:

    vielleicht hilft dir ja noch jemand, aber die sind hier fast alle mit "PUSH" the buttom infiziert :mrgreen: ;-)
     
  5. akakak

    akakak Tach

    Wenn jemand eine brauchbare Lösung für das Thema "APC 40 als Step Sequenzer" hat, würde mich das auch interessieren, da der "Egloff-Sequencer" bei mir nach dem Update auf Live 9.1.2 bicht mehr funtioniert.
     
  6. citric acid

    citric acid aktiviert

    ich habe bis dato auch noch keinen brauchbaren seq, dafür gefunden. m4l ist ja ok, meistens braucht man aber bomes oder andere schnittstellen und das iat käse :sad:
     
  7. zephyros

    zephyros Tach

    Auf der suche nach Meinungen zu akai APC40 und APC 40 MK2 bin ich auf dieses Thema gestoßen, hier meine Vorschläge:

    1. Sonic Faction Betdown mit Max for Live Drum Step Sequencer für Push, APC 40 und Launchpad


    src: https://youtu.be/xKvJEWbiWEk


    http://sonicfaction.com/products/ableton/beatdown/

    2. Sonic Faction Synth Step Sequencer für Push, APC 40 und Launchpad


    src: https://youtu.be/-y3yiRKN3QA


    http://sonicfaction.com/products/ableton/sickness/


    3. Will Marshall Free Step Sequencer für APC 40 MK


    src: https://youtu.be/mf5fAPGnIoI


    http://willmarshall.me/collections/frontpage/products/apcsequencer
     

Diese Seite empfehlen