apfelfrage datei speichern

hi,
ich hab ja kein apple doch muesst nem kollegen weiter helfen

ich hab ihm ne adresse geschickt zb. "http://www.blabla.com/blablabla.mp3"
wie kann er diese datei auf seinem apfel speichern, beim pc ist das ja easy, da clickt man rechts und speichert den link.
er krigt das jedoch nicht hin

wuerde mich ueber antwort freuen

danke schonmal
 
Ich behelf mir da immer, indem ich nen Post editiere Link rein und dann beim Firefox rechte Maustaste + Speichern unter.

Ansonsten öffnet sich halt immer automatisch Quicktime.
 
Wahrscheinlich öffnet sich bei ihm Quicktime im Browser? Einfach warten, bis das fertig geladen hat und dann "Seite speichern unter", dann speichert der Browser das MP3. Rechte Maustaste kann man auch mit "ctrl" + Klick emulieren.
 
Meiner schon. :P (Logitech Maus)

Aber mein iBook hat auch unter dem Hubschrauberlandeplatz ne rechte "Maus"taste. ;-)

1-Tastenmäuse verwendet doch keiner mehr! :mrgreen:
 
sonicwarrior schrieb:
Aber mein iBook hat auch unter dem Hubschrauberlandeplatz ne rechte "Maus"taste. ;-)

Wenn du mit Hubschrauberlandplatz das Trackpad meinst, wäre dein iBook aber ein echtes Unikat ;-) Und das würde ich gut aufheben, denn sowas bringt bei eBay viel Geld.
 
Flaaps, dieses Obst ist seehr gesund! Und das beste: wenn du einen Intel-Mac kaufst kannst Du in XP/Vista booten(igitt) oder in MacOS, da hast Du also beides!!

:D
 
klangsulfat schrieb:
Wenn du mit Hubschrauberlandplatz das Trackpad meinst, wäre dein iBook aber ein echtes Unikat ;-)

Oweh, sowas sollte man nicht aus der Erinnerung schreiben. ;-)
Aber irgendwie hat das auch so geklappt.
 
Also einfacher ist doch Drag & Drop.
Link markieren, rüber zeihen auf den Desktop und fertig.
 


News

Zurück
Oben