app to app audio verdingsen..

leedoeslala schrieb:
Moogulator schrieb:
Sunrizer ist übrigens grad upgegraded worden. (bessere Performance).
und noch ein neuer Filter und ein waveshaper, velocity on screen simulation, endlich das ganze instrument in hz abstand stimmen, einstellbare Latenz ... 8)

Du bist nicht up to date,das war das vorletzte update ;-)
Der Mensch ist fleissig,Hut ab... :nihao:
 
ich kann die ganzen Versionen nicht mehr auseinander halten, ich hab ja immer die aktuelle beta und nicht das was im store ist ;-)
und wenn ich genug gemeckert hab' landen die Resultate dann im store :D
hab ich schon gesagt das sunrizer auch als standalone/AU auf dem mac rauskommt :floet:
und JJ hat noch einen ganzen sack Ideen und code :D , auch für andere dinge - Fortsetzung folgt

p.s. ich hab gerade mal geguckt was im store ist
die zwerge im apple-bergwerk sind auch lustig :lol:
 
die menschen die die apps durchwinken und auch schreiben was nach dem update neu ist :hut:

hab heute ne alberne nacht :mrgreen:
 
lol, das kam nicht vom bergwerk, mea culpa
:fresse:
aber 5 sec googlen gibt dir die antwort
 
die Katze is jetzt eh aus'm sack
das "performance update" (nette untertreibung) ist audiobus

die aktuelle version von sunrizer unterstützt audiobus
 
Supported apps at launch will be, in alphabetical order:

Funkbox (input slot)
JamUp XT (effects slot)
JamUp Pro XT (effects slot)
Loopy (input and output slot)
Loopy HD (input and output slot)
MultiTrack DAW (output slot)
NLog MIDI Synth (input, effects and output slot)
NLog Synth PRO (input, effects and output slot)
Rebirth for iPad (input slot)
SoundPrism Pro (input slot)
Sunrizer Synth for iPad (input slot)

it’s going to be available for the iPad, iPhone and iPod Touch on iOS 5.0 and later :tralala:
 
toll,hab da zwar Sachen von aber mit denen arbeite ich kaum.Ohne Beatmaker hat das für mich eh erstmal keinen Wert.Hoffe die beeilen sich.
 
das ist erst der Anfang. Bis das alles mal richtig genutzt werden kann, also mit der Lieblingsapp, können noch Monate vergehen. Man muss ja schon etwa einen Monat einrechnen bis Apple ein Update in den App Store stellt. Dann wird es die üblichen Bugs und Abstürze geben, die es ja jetzt schon gibt ohne Audiobus. Das auf der Liste sollte natürlich schon früher gehen.
 
2 apps gleichzeitig spielen geht auf ipad1 kaum noch
und mit audiobus will man dann so 2-5 apps gleichzeitig :phat:
die anderen apps werden nach kommen
die haben noch über 700 d auf der liste

der Weihnachtsmann könnte mal ein ipad4 vor die Tür legen
 
i-geräte benchmarks
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-05 um 09.21.28.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-05 um 09.21.28.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 50
:D

mir ist wohl nicht mehr zu helfen. Gehe heute morgen extra ins Dorf um eine iTunes-Karte zu holen, wate durch massig Neuschnee, mache sonst noch ein paar Einkäufe, und merke daheim, dass ich vergessen habe, die verflixte Karte zu kaufen. Jetzt muss (will) ich nochmal fast 2 Stunden Hin- und Rückweg auf mich nehmen nur wegen dieser doofen App. So weit kann man sinken. Andererseits, Bewegung schadet nicht. Dass es aber so ein Fitnessprogramm wird hätte ich nicht gedacht.
 
Phil999 schrieb:
mir ist wohl nicht mehr zu helfen. Gehe heute morgen extra ins Dorf um eine iTunes-Karte zu holen, wate durch massig Neuschnee, mache sonst noch ein paar Einkäufe, und merke daheim, dass ich vergessen habe, die verflixte Karte zu kaufen. Jetzt muss (will) ich nochmal fast 2 Stunden Hin- und Rückweg auf mich nehmen nur wegen dieser doofen App. So weit kann man sinken. Andererseits, Bewegung schadet nicht. Dass es aber so ein Fitnessprogramm wird hätte ich nicht gedacht.
Ist ja für einen guten Zweck. Übrigens gibt es jetzt iTunes-Karten, da kann man jeden Betrag ab 15 Euro aufladen lassen. Ist prima, um krumme Restguthaben zu pulverisieren.
 
klangsulfat schrieb:
Phil999 schrieb:
mir ist wohl nicht mehr zu helfen. Gehe heute morgen extra ins Dorf um eine iTunes-Karte zu holen, wate durch massig Neuschnee, mache sonst noch ein paar Einkäufe, und merke daheim, dass ich vergessen habe, die verflixte Karte zu kaufen. Jetzt muss (will) ich nochmal fast 2 Stunden Hin- und Rückweg auf mich nehmen nur wegen dieser doofen App. So weit kann man sinken. Andererseits, Bewegung schadet nicht. Dass es aber so ein Fitnessprogramm wird hätte ich nicht gedacht.
Ist ja für einen guten Zweck. Übrigens gibt es jetzt iTunes-Karten, da kann man jeden Betrag ab 15 Euro aufladen lassen. Ist prima, um krumme Restguthaben zu pulverisieren.

Bitte :waaas:
WO? *muss haben*
 
ah danke, wusste ich nicht.

Jetzt hab' ich die App der Begierde installiert, und stelle fest, dass ich damit von Funkbox auf Loopy aufnehmen kann - das ist alles. Also ziemlich obsolet momentan, das war rein technisch schon vorher möglich, und wenig attraktiv obendrein.

Nee, ich mach' nur Spass, wusste ich ja schon vorher, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis es (für mich) wirklich interessant wird. Aber es ist trotzdem geil. Das Fundament einer neuen iMusik-Ära.
 
Da muss ich wohl mal auf iOS6 rauf für Audiobus... aber ich hab Schiss. Hab ne Liste mit ziemlich vielen Apps im Profil, die ich so verwende, falls jemand mal da kurz durchgucken könnte und darauf hinweisen, ob ne App davon mit iOS6 nicht funktioniert, wäre ich ziemlich dankbar...

Äh hallo? Wo ist eigentlich die Wunschliste hin bei iTunes? (hab noch 10) Also nicht die Liste selber, aber die Option, was dazuzufügen...
 
Puh... danke... aber dennoch... hab mittlerweile zwei Apps in der Wunschliste, die das benötigen. Irgendjemandem Probleme mit einer App meiner (zugegebenermassen übertriebenen) Sammlung (steht im Profil) auf iOS6?
 
spidermüm schrieb:
Puh... danke... aber dennoch... hab mittlerweile zwei Apps in der Wunschliste, die das benötigen. Irgendjemandem Probleme mit einer App meiner (zugegebenermassen übertriebenen) Sammlung (steht im Profil) auf iOS6?

also,ich hab wirklich viele Sachen (etwa zweidrittel haben wir gemeinsam)und alles läuft bestens unter iOS 6.01
Allerdings bin ich jetzt echt zu faul alle apps im detail abzuarbeiten,kennst das ja mit dem tippen auf der iPad Tasta :)
Vielleicht sollte ich mir auch mal sone Liste machen,fällt der Austausch leichter.
Einzige Ausnahme:DJ Player

Da scheint die Loop Funktion nicht zu gehen.Ich habe den aber noch nicht so lange,müsste nochma testen.den gabs vor kurzem für lau,ich hab vorher immer die Red Bull Lizenzierung davon benutzt(die gibts dafür leider nicht mehr).Und werde das auch noch beibehalten,allein schon aus optische Gründen.Und von der weiss ich das die Ultrastabil und fehlerlos läuft.


Zu Audiobus:

Hab grad mal getestet mit Funkbox und Sunrizer,gesteuert vom Little Midi Sequencer und aufgenommen in Multitrack DAW.
Auf zwei seperate Spuren gleichzeitig.Ich musste zwar die polyphonie beim Sunrizer etwas reduzieren (bzw.kein Chord Memory benutzen)aber ansonsten keine Probleme (iPad 2).Super Sache schonmal auch wenn ich das so noch nicht gebrauchen kann.Auch tolle Optik und klar und funktionell (die niedliche Seitenleiste allein!).Eigentlich so wie man das von Apple mal gewohnt war :)

Die sollten die Jungs anheuern.
 
wenn blos das ipad mini den a6 Chip vom ipad4 hätte
ich hab echt keinen plan was ich jetzt neues kaufen soll ipad4 oder ipad mini
ich glaub ich warte noch ne runde bis das mini mehr cpu hat
das ipad1 ist mir zu schwer - das hab ich immer nur vor mir oder auf'm Schoß liegen - da macht das 4rer für mich keinen sinn
 
leedoeslala schrieb:
wenn blos das ipad mini den a6 Chip vom ipad4 hätte
ich hab echt keinen plan was ich jetzt neues kaufen soll ipad4 oder ipad mini
ich glaub ich warte noch ne runde bis das mini mehr cpu hat
das ipad1 ist mir zu schwer - das hab ich immer nur vor mir oder auf'm Schoß liegen - da macht das 4rer für mich keinen sinn
Hol dir das 4er. Das iPad Mini für Musik ist eine Totgeburt (rein leistungsmäßig spielt es in der iPad 2 Liga). Dabei ist die kompakte Bauform sowas von praktisch und handlich. Die Kombination Klein + Leistungsfähig kann man bei Apple, Samsung & Co. wohl endgültig abschreiben. Ich weiß nicht, ob warten klug ist. Das nächste iPad Mini wird natürlich schneller sein, doch bis dahin sind auch die eigenen Ansprüche und auch die der Apps wieder gestiegen.
 
Apple versucht halt die Akkulaufzeit so hoch wie möglich zu halten.Geht dann wohl noch nicht anders beim Mini.Ich finde ihre 10 Stunden Regel super und verzichte dafür gern auf etwas Leistung (auch wenns im Alltag etwas weniger ist).Aber Ipad Mini wär mir zu mini.Auf ein IPad 4 bin ich allerdings auch scharf jetzt wo Audiobus da ist und man überall liest das Auria auf dem iPad 4 performed wie Butter :)
 
ich sag ja ich glaub ich wart noch ne runde auf schnellere mini`s
ich hoff halt das die minis nicht die neue billig schiene wird
sondern n test sind
ich glaub auf dem ipad1 hab ich mir 5 mal n film angesehen
dafür brauch ich dann auch kein großes retina display
aber leichter und giftig gibt's noch nicht :sad:
möglich wärs wohl - beim phone geht's ja
die großen ipads wiegen alle 600 aufwärts und das mini gerade mal noch 308g :D
da macht dann mit den ganzen sensoren rumrumwedeln auch lange spaß ;-)
das ding in einer hand halten zu können ist einfach(&)genial
ich bin mal gespannt was passiert wenn intel neue Chips ausspuckt
 
Wow, was eine Update-Orgie: Die ganzen Korg-Apps sind nun auch auf den Audiobus aufgesprungen. Langsam braucht der Audiobus mal dringend eine gescheite DAW.
 
Langsam braucht Apple vor allem eine gescheite Anschlussphilosophie. Die sollten Multiport - Audio mal in den Gang bringen, aber zack zack! Und wieder ein bisschen musikerfreundlicher werden... Wo bleibt Logic für's iPad?
 
Oh my god,Korg hats wirklich getan.Das ich das noch erleben darf :)

Auria wird erst mit der übernächsten Version klappen.Da gibts noch Probleme.Alle meine Hoffnungen ruhen nun auf Beatmaker...

edit:shit,virtual midi hat Korg ja auch noch rein geknallt.Hamma :adore:
 


News

Zurück
Oben