Apple Multitouch

Das Ding geistert schon ne Weile rum, obs stimmt ist aber noch nicht klar. Tablet PC und UMPC oder Netbooks sind immer mal im Gespräch, aber obs kommt..?
 
yep, wahrscheinlich noch nicht im oktober aber sicherlich nächstes jahr auf die eine oder andere art...
 
Okt und Januar stehen auf dem Schirm zzt. Aber die könnten durchaus noch einen Event einbauen. Traditionell sind es aber DIE Events und auch zu diesen Zeit, ja.
 
Von Dell gibt es schon einen Laptop mit Multitouch:

Dell Latitude XT

An Anwendungen fehlt es halt noch, aber auch Microsoft setzt auf Multitouch: Windows 7 wird es direkt unterstuetzen.

Hier gibt es eine kleine Demo (mit dem Dell Laptop):

Windows 7
 
Apple hat schon viele Patente auch länger, nicht alles davon wurde genutzt. Ich denke beim UMPC-Thema bleib ich lieber bei "ich glaub, wenn ichs seh-Theorie". Bisher deutet da nichts drauf hin. Tablet ist auch zumindest fraglich. Obwohl es sicher mehr Berechtigung hätte als Macbook Air.
 
In welcher Form auch immer - ich denke, das Ganze wird ziemlich bald Mainstream werden (iPhone hat ja schon Multitouch).

Mit der selben Technik kann man uebrigens auch Objekte auf dem Display erkennen, zusammen mit Multitouch ergibt das ganz neue Moeglichkeiten...
 
Ja, ist doch schon Mainstream. Grade, weil das MS auch einführen will. Die buttern jetzt dick in Vista rein, da "7" ja wohl noch dauert.

Ja, ich finde das superspannend. Und ich würde mich auch freuen, wenn man auch mal nachdenkt, was nach der Maus kommt..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben