ARA4 - Elektron - battle

WERBUNG

come on, da geht noch was... ist doch eine gute gelegenheit mal einen track zu bauen um zu sehen wo man, im vergleich zu anderen, mit seiner schöpfungshöhe so steht. :D und nebenbei bekommt man hier im "musikforum " mal was auf die ohren.. :supi:
Mindestens 10-15 teilnehmer sollten es schon sein, zwecks vielfalt. :supi:

Trigger schrieb:
Elektronauten:


Freidimensional
Peebee
Novex
Colectivo triangular
sekim
Sammy3000
MrAdmiral
Snowcrash
 
Das Problem ist, dass Samples erlaubt sind. Sonst hätte ich sofort mitgemacht. Mit Samples wird das Gerät beliebig; Ich könnte dann zB auch den octa oder das iPhone für oneshots nehmen und es wäre nicht hörbar. Eine Limitierung wäre schon gut, zn nur a4 oder nur ar, ohne samples. Ist aber nur meine Meinung. Macht Elektron nicht jetzt einen auf Label mit Elektron only gear Music?
 
langweilig mit so wenig teilnehmern, und wenn z1-2 nicht abliefern dann sind das gerade mal 5 tracks.

Ich finde unter 15 verbindlichen zusagen lohnt sich so ein battle nicht.


ich denke ich dampfe das hier wieder ein und starte ein :


LET THERE BE HOUSE BATTLE 2015 WINTER session
 
Dafür gabs gestern einen (Overbridge extrem usage) Gewinner bei Elektron selbst: A4 mit 1 Mono Track:

 
Trigger schrieb:
langweilig mit so wenig teilnehmern, und wenn z1-2 nicht abliefern dann sind das gerade mal 5 tracks.

Ich finde unter 15 verbindlichen zusagen lohnt sich so ein battle nicht.


ich denke ich dampfe das hier wieder ein und starte ein :


LET THERE BE HOUSE BATTLE 2015 WINTER session


um mal meinen Sennef dazu zu schreiben

ich finde allgemein Veranstaltungen doof, wo nicht jeder Mitmachen kann

Warum sollte man ein Battle auf ein einziges bestimmtes Gerät beschränken? Dann bitte Prophet 5 (aber nur Rev.1 u 2)
also Geräte Art ok, wie FM, oder Analog Monosynth oder , oder....

Macht doch was , wo alle mitmachen können, und vielleicht nicht gerade schon wieder House

wie wärs denn mit Elektro? oder EBM oder Synthepop oder Cold Wave oder Space/Italo Disco? oder Basic Channel Dub oder Detroit Techno...halt was cooles,

whatever
Just my 2 Cents
 
Mach doch selber :D

Hier gings ursprünglich einfach darum zu zeigen, was man halt mit "nur den Elektron Geräten" so alles anstellen
kann, gerade ohne Samples und rein mit der eigenen Klangerzeugung hätte ich es am interessanstesten gefunden.

Willst Du ein anderes Battle - veranstalte doch eines :phat:
 
Wetter zum Musik machen ist ja :D

worauf hättet ihr denn Bock?
ich hatte schonmal was vorgeschlagen, da war so gut wie 0 Resonanz

wären hier interessenten für?

Vintage Disco (Italo/ Space/ Disco/ Eurofloor/ 70s Disco...eben alles Disco)
Elektro (Its Time... Oldschool Elektro, Elektro Boogie, Elektro-Funk, Eins Zwei Drei Vier, Boing Boom Tschak...)
Dark Elektro ( EBM, Industrial, Cold Wave , Dark Wave...usw)
Synthepop (80s Synthpop related)
Basic Channel Dub (minimal Beats and Chords)
Detroit Techno (von Juan Atkins bis Jeff Mills)

Ihr könnt ja mit dem Elektron mitmachen :lollo:
 
Das würde ich in nem separaten Thread mit Abstimmung machen.
Evtl. kann ja ein Mod das hier auslagern?

Von den genannnten wäre ich beim Dark Elektro bei :phat:
 
ich finde die idee sich auf genau diese 2 elektron geräte zu beschränken auch nicht gerade sinnig.

bei ein battle mit 2 oder 1 elektron gerät meiner wahl würde ich mitmachen , natürlich schließt das dann noch immer leute aus die eben gar keines haben......
es sollten aber genug zusammen kommen.

ausserdem kann man dann raten was benutzt worden ist .

kein festgelegter musikstil bin ich für :supi:

und der dbra kann auch nicht mitmachen, sind also recht viele vorteile ;-)
 
spielabsage.png



siehe :

viewtopic.php?f=91&t=107447
 
RealRider schrieb:
Warum sollte man ein Battle auf ein einziges bestimmtes Gerät beschränken? Dann bitte Prophet 5 (aber nur Rev.1 u 2)

Weil dies das Beste ist was gerade aktuelle ist auf dem Tanzmarkt ;-) :mrgreen:


Warum wurde eigentlich nie ein MaschineDrum battle gemacht :denk:

Warum macht niemand einen PUSH, Maschin, ACIDLAB, AIRA, oder sonst wie Bättle

wir werden wohl alle Älter :dj:
 
Fand die idee ja generell gut,
vielleicht hätte man die Leute vom elektronauts Forum
dazuholen sollen,

Forenübergreifender Battle...

Ps und wenn, dann bitte RYTM mit Samples
Dit wäre ja wie mit ohne Strom oder so
 
Ja, ich weiß, 3 Monate zu spät...

House ... da muss ich mir erstmal die verbindliche battle Definition draufschaffen...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben