ELEKTRO_WAVE_BATTLE_2016

virtualant schrieb:
schön dass ihr euch alle so positioniert, dann weiss man gleich was von wem ist :selfhammer:

Ist das denn nicht sowieso Latte!?...der Sieger bekommt nicht einmal nen feuchten Händedruck, also nicht alles so ernst nehmen!
Ich habe endlich mal wieder was fertig bekommen, und somit Danke an Trigger, für die Idee :supi:
 
ich nehme nix zu ernst, geht nur darum vor 10 - 20 track zu sitzen und wirklich garnicht zu wissen was von wem ist. Das macht es doch so interessant.
Wenn jetzt alle möglichen Teilnehmer vorab schon erzählen welchen Stil ihr Track hat, dann ist man doch gleich geneigt z.B. alle düsteren Tracks "Mickmack" zuzuordnen.
Das beeinflusst beim Hören und bei der Bewertung, und genau das soll ja möglichst vermieden werden.

Ist nur meine Meinung 8)
 
virtualant schrieb:
Harte 12V schrieb:
8:09er werden diskriminiert und aussortiert?
definitiv, das ist nicht artgerecht.
Die Kunst muss gerecht sein, daher.
ungerechte Kunst wird geteert und gefedert.

Die Sache liegt im Aufbau.

Das Lied ist eigentlich ein 1sec Loop der funktioniert, man könnte ihn auch 8:10 machen...
moduliert wird die Sache durch die Aufmerksamkeitsspanne des Zuhörers und dadurch ergibt sich erst der Endwert.
 
virtualant schrieb:
ich nehme nix zu ernst, geht nur darum vor 10 - 20 track zu sitzen und wirklich garnicht zu wissen was von wem ist. Das macht es doch so interessant.
Wenn jetzt alle möglichen Teilnehmer vorab schon erzählen welchen Stil ihr Track hat, dann ist man doch gleich geneigt z.B. alle düsteren Tracks "Mickmack" zuzuordnen.
Das beeinflusst beim Hören und bei der Bewertung, und genau das soll ja möglichst vermieden werden.

Ist nur meine Meinung 8)
...wenn ich ehrlich bin, weiß ich bei den ganzen Electrostilen gar nicht, ob meiner Dark Wave ist, könnte auch Electro-Wave oder Synthiepop sein :sad:
 
Früher haben sich alle zusammengesetzt und ein Tanzorchester gemacht. Jeder hatte da sein Instrument.
Das ist heute oft anders und deswegen auch ineffizient da Grundlegendes jedesmal einzeln ausgeführt werden muß.
 
virtualant schrieb:
schön dass ihr euch alle so positioniert, dann weiss man gleich was von wem ist :selfhammer:
war nur als kleine humorvolle einlage gedacht. das anonyme find ich toll!! was ist denn bitteschön ein 8.09er?
 
Ich hab den Thread erst am WE gesehen. Falls Ihr die Deadline noch um 1-2 Wochen verlängert, wäre ich auch dabei.
 
Mein Vorschlag wäre, wenn nicht wenigstens 70% der Teilnehmer abgegeben haben, dann verlängern! Einfach so wäre wohl unfair.
 
wenns um Meinungen geht:

eine Woche Verlängerung fände ich persönlich toll

ich persönlich könnte zwar jetzt auch was Quasi-Fertiges einreichen, aber... :floet:
 
+1 für eine Woche mehr, z.B. für die Fraktion, die zwei Tage vor deadline dachte: »so, jetzt ›nur‹ noch Abmischen...« :opa:
 
Tagelang Mischen bei nem Wave-Battle, das ist ja wie vorm Punkkonzert noch schnell zum Friseur :P
 
so'n perfekter out-of-bed-look ist gar nicht so einfach... überhaupt, alte Regel: die letzten 20% brauchen 80% der Zeit.
 
zur Abstimmung, ich fänd gut wenn man mehr als eine Stimme hat, zB 3.
 
ich bin strikt gegen eine verlängerung!
reißt euch gefälligst zusammen! unter druck arbeitet es sich eh besser. wenn der song bis jetzt nichts ist, wird er in einer woche auch nichts sein. also: heute abend so gut wie geht fertig machen und dann ab damit!
basta!


den vorschlag mit mehreren stimmen finde ich aber auch gut. gerne auch mit unterschiedlichen gewichtungen.
z.b: gesamtanzahl zu vergebener punkte = anzahl teilnehmer songs
pro song können so viele punkte vergeben werden wie man will, solange am ende die maximal punktzahl nicht überschritten wird. den eigenen song DARF man nicht bewerten. punktabgabe per excel tabelle o.ä. an trigger.
 
punktabgabe per excel tabelle o.ä. an trigger.

wenn schon deutsch, dann richtig: digital signiert, PGP-verschlüsselt, und per Fax mit beglaubigter Kopie der Geburtsurkunde. Es gilt, möglichst alles zu vermeiden, was einen niedrigschwelligen, barrierefreien Zugang ermöglicht, und die Leute motivieren könnte, an der Abstimmung teilzunehmen.

Spaß beiseite, von mir aus gerne auch mit drei Stimmen, solange man ›kumulieren und panaschieren‹ darf.

Wer sich selbst wählt, ist doof; wer meint, das Selbstwählen verbieten zu müssen, toppt dessen Doofheit noch.

Finde, das soll letztlich Trigger entscheiden (wie auch die Sache mit der deadline) -- wer sich die Mühe macht, das hier alles zu organisieren, dem will ich da nicht reinreden.
 
3 Stimmen lassen sich ja ganz einfach hier bei der Umfrage einstellen, ist ohne Mehraufwand

Damit ist auch Selbstwählen maximal mit einer Stimme möglich übrigens, wäre auch noch ein Grund

Ich finds aber zT zu schwer sich für ein Stück zu entscheiden, und es zeigt auch ein klareres Bild mit mehr Stimmen.
 
3 Stimmen find ich einerseits gut, vielleicht so, dass man 3 abgeben muss, also 3 oder garnicht, 2 oder 1 geht nicht. Aber andereseits macht es wieder keinen Sinn, wenn man mit 3 Stimmen 3 x 1 Punkt an 3 verschiedene Songs abgibt, denn dann wird nicht klar welcher der persönliche Favorit ist, sondern 3 Favoriten, die aber alle gleich stark bewertet werden.

Ideal wäre: 3 Punkte zu vergeben, 1 x 2 und 1 x 1 Punkt. damit kann dann jeder seinen Favoriten mit 2 Punkten und die 2te Wahl mit 1 Punkt honorieren.

Keine Ahnung wie man das am besten löst und was die Funktionen hier im Forum zulassen.

Ich bin dafür dass man seinen eigenen Song wählen kann. Wie soll das Sytem auch kontrollieren ob der bewertete Song von einem selber ist? Wenn das von vornerein erlaubt ist und das jeder macht ist doch eh wieder Gleichstand. Somit könnte jeder Teilnehmer ausserdem noch einen 2ten Favoriten wählen.

Zur Verlängerung: find ich gut wegen wenigen Einsendungen bisher, aber nur 6 Tage, bis Sonntag Nacht - passt gut wegen Wochenende. Und danach ist dann eh Finito.
 
Macht was Ihr wollt!
Ich habe schon mehrere Battles mitgemacht, noch nie hat die beste Mischung gewonnen :selfhammer:
 
virtualant schrieb:
3 Stimmen find ich einerseits gut, vielleicht so, dass man 3 abgeben muss, also 3 oder garnicht, 2 oder 1 geht nicht. Aber andereseits macht es wieder keinen Sinn, wenn man mit 3 Stimmen 3 x 1 Punkt an 3 verschiedene Songs abgibt, denn dann wird nicht klar welcher der persönliche Favorit ist, sondern 3 Favoriten, die aber alle gleich stark bewertet werden.

Ideal wäre: 3 Punkte zu vergeben, 1 x 2 und 1 x 1 Punkt. damit kann dann jeder seinen Favoriten mit 2 Punkten und die 2te Wahl mit 1 Punkt honorieren.

Keine Ahnung wie man das am besten löst und was die Funktionen hier im Forum zulassen.

Die Präferenzen des Einzelnen werden natürlich nicht klarer, wenn statt einer Stimme zwei oder drei möglich sind. Du erhälst in der Gesamtheit aber eine höhere ›Auflösung‹. Die Klarheit des Meinungsbildes wird also gesteigert: zwei Wahlmöglichkeiten, die beim Ein-Stimmen-System gleichauf liegen, können unter Umständen deutlicher voneinander getrennt sein, wenn mehr als eine Stimme möglich ist.

Zum Technischen: die Forensoftware erlaubt ohne Probleme auch mehr als eine Stimme. Der Umfrageersteller kann einen beliebigen Wert eingeben. Das Versammeln mehrerer Stimmen auf einer Option (welches der von dir erstrebten Klarheit sehr zunutze käme und in Politik, Verwaltung, Vereinsleben sehr üblich ist) ist allerdings technisch schwieriger. Die einfachste Möglichkeit wäre, dass man (wenn man sagt: zwei Stimmen pro Wähler/in) beim Erstellen der Umfrage jeden Track zweimal als Wahlmöglichkeit einträgt. Das geht gut, solange nicht mehr als 20 Tracks eingereicht werden, denn mehr als 40 Wahlmöglichkeiten erlaubt die Software nicht. Da müsste man dann schon auf Externes zurückgreifen (Doodle etc.), was aber wieder neue Probleme schafft...
 
track 12# 13# 14# wurden eingereicht.

:supi:

Wegen stimmenanzahl:

Beim letzten housebattle standen vier stimmen zur verfügung die man über den gesamten votingzeitraum (und auch noch jetzt) jederzeit editieren konnte.


Wegen verlängerung:

Bisher gingen die beiden housebattles in die verlängerung, das erste um 4 wochen, das zweite um 2 wochen.

Mal schauen was bis heute nacht um 23.61 uhr noch alles so eintrudelt, erfahrungsgemäss kommt auf dem letzten drücker noch ein ordentlicher schwung...

mindestens 17 tracks sollten es sein,
mehr als 20 waren angestrebt,
und 25 user haben sich hier im thread unverbindlich angemeldet.


LET THE MUSIC PLAY
 
Meiner ist übrigens doch dabei falls es jemand interessiert, hatte es dann doch bei SC hochgeladen und dann halt schnell gelöscht
nachdem trigger mir Bescheid gegeben hatte :supi:

Bischen strange für den der den Track geliked hatte...

Aber ich dachte ist doof sonst wenn man abspringt oder es deswegen in Verlängerung geht
 
:supi:
ekatakakum schrieb:
Tagelang Mischen bei nem Wave-Battle, das ist ja wie vorm Punkkonzert noch schnell zum Friseur :P
und zum Schluß kommt noch tekno-paule und verrät sound-engineer tricks
 

Similar threads

A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


News

Zurück
Oben