Musik argyre planitia - Kanal (Ambient)

Und wieder Ambient Online. Besonderer Gimmick: 2 mit Csound selber programmierte Instrumente haben hier ihren ersten öffentlichen Auftritt, wenn auch nur in Nebenrollen. Eines für subharmonische Klänge und ein simples FM-Tool mit 2 Oscis (Carrier und Modulator). Kann man auch woanders kriegen, ist hier aber selbstgemacht.

 
Hier ein gerade erschienener Remix für RNGMANN (Ronny Engmann). Es ist mein erster Remix, ich habe nur wenig ins Original eingegriffen, ich wolte es ja nicht total zerstören....


Das Cover von Abby "Gydja" Helasdottir ist mal wieder ein Meisterwerk!

Hier zum Vergleich das Original:
 
Ohne weiteren Kommentar:


Edit: das Toy ist nicht Kinetic Toys von NI, sonden Kinetic Metals. Egal... (Ach, jetzt steht hier ja doch ein Kommentar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die leider letzte Ambient Online Compilation... :sad: In diesem Falle 2 Tracks, die sich das gleiche MIDI-Pattern teilen (na ja: ein Instrument habe ich für den einen Track 1 Oktave höher gepitcht als für den anderen), aber mit völlig verschiedenen Instrumenten gespielt - einmal recht gefällig, einmal recht düster.

 
Wieso die letzte? Habe ich da etwas überlesen?
Chris stellt das ein - teilnehmen konnte ja jeder, der einen Account bei AO hatte, ohne weitere Prüfung. Sollte es so aber zu Copyright-Verletzungen kommen, wäre Chris der, der den juristischen Ärger abbekommt. Label, bei denen Künstler einen ordnungsgemäßen Vertrag haben, betrifft das nicht, aber für die Teilnahme an den Compilations gab es nun mal keinen Vertrag. Und da im Laufe der Zeit angeblich über 1000 Leute daran mitgearbeitet haben, wäre es wohl auch etwas viel Aufwand gewesen, die alle anzuschreiben etc.

 
Als erstes dachte "Hui, ist das leise." Als es dann aber anschwoll bei "Beauty" merkte ich direkt warum das nicht laut sein muss. Wow, klingt das voll.
Sehr schön, wie unterschiedliche Stimmungen mit den beiden an sich ähnlichen Stücken erzeugst.
Was das Einstellen der Compilation bedeutet kann ich nicht abschätzen. Ich hoffe, das ist kein zu großer Schlag. Und ich hoffe, dass man von dir trotzdem noch mehr hört.
Ich höre eigentlich kaum Ambient, weil ich selten soweit runterkomme, dass ich es genießen kann. Wenn ich dann mal soweit runtergefahren habe, habe ich deine Sachen immer sehr genossen (und werde es weiter).
 
Und wieder Ambient Online:


https://soundcloud.com/argyre-planitia/unfinished

Hatte ich schon im letzten Sommer angefangen, dann war das Netzteil vom Iridium kaputt und ich konnte ihn nicht fertig machen, und als die Kiste wieder hier war, hatte ich den Track schon fast vergessen. Jetzt nochmal reingehört, ist auch so OK. Deshalb "Unfinished". Aber trotzdem hörbar.

ach Mensch..genau sowas habe ich jetzt hier gebraucht, sehr sehr schön das..
 


News

Zurück
Oben