firstofnine
||||||||||
Gerade gesehen:
https://ask.audio/articles/arturia-announce-drumbrute-impact
Ab Donnerstag gibt es mehr Infos.
https://ask.audio/articles/arturia-announce-drumbrute-impact
Ab Donnerstag gibt es mehr Infos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
seltsam: zwei snares?
- KICK: pounding bass drum with nice attack transients and variable pitch and decay.
- SNARE 1: a big-bodied snare with great, editable snap and decay.
- SNARE 2: a trashy snare with a hint of clap, with adjustable tone and decay.
- TOM HIGH: simple but powerful high tom with sweepable pitch.
- TOM LOW: pants-shaking low tom that can get so low you could use it as a 2nd kick.
- CYMBAL: zingy, metallic crash with adjustable decay.
- COWBELL: a simple but effective percussive cowbell.
- CLOSED HAT: hard-hitting hat with variable tone that also effects the Open Hat.
- OPEN HAT: open up the hat sound with changeable decay with a mute controlled by the Closed Hat.
- FM DRUM: a percussive synth voice with adjustable carrier pitch, decay, FM amount, and mod pitch.
Ist er Analog? Davon steht nichts explizit in der Beschreibung. Letztendlich egal natürlich, wundert mich nur gerade.
Die "Analog Drum Sounds" müssten doch wohl analog sein^^
Ist ja ein Brute
Zwei Kicks hast Du ja im Drumbrute. Sie kanibalisieren ihn damit nicht, ist doch eigentlich klar. Es ist m. E. so, wie @bartleby oben geschriebn hat: Das gleiche Verhältnis wie Minibrute (1) zu Microbrute. Und natürlich analog.Zwei Kicks hätte ich besser gefunden. Mal sehen.
Könnte das der Beginn auch für einen Microbrute 2 sein?
Mix Output.
Könnte das der Beginn auch für einen Microbrute 2 sein?
Mit Keystep Sequencer und Tastatur oder ohne. Die vom Microbrute ist so schlecht das man die auch hätte weglassen können. Envs waren auch eigen.Microbrute 2 mit dem Sound des Minibrute 2, 2ten VCO und auch mehr patchmöglichkeiten wär hammer
So "groß" ist der "große Drumbrute" aber dann auch wieder nicht. Man muss mal abwarten, ob der neue Kleine irgendwelche Vorteile hat jenseits des niedrigeren Preises. Denn ob zwei Snares mit weniger Parametern wirklich besser sind als eine Snare mit vielen, da bin ich nicht so sicher. Ich finde auch, dass (bis auf den "Zap" vielleicht) alle Instrumente des Drumbrute sinnvoll gewählt sind.Naja, ist halt die Frage, was einem wichtig ist, 1x Kick 2x Snare finde ich schon mal wesentlich brauchbarer als 2x Kick und 1x Snare. Viele Parts vom großen Drumbrute brauche ich zB gar nicht. Aber ja, ist vom Preis her schon sehr knapp...
das scheint mir etwas an der sache vorbeizugehen. das highlight des db sind nicht die sounds (obwohl die teils cool sind), sondern der sequencer. den kann man schlecht absamplen.Bestellen, absamplen, zurück schicken...
Oder abwarten und in einigen Wochen ein Sample Kit von irgendeinem runterladen.