Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

lenoxx schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...
Für den Matrixbrute bin ich wohl zu faul, ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen das ich daran so richtig Spaß finden werde.

zu faul ? :lollo: musst ja nur matrixen und schiffversenken :mrgreen:
Kann ich verstehen. Auf der Messe kam das eher wie Schachspielen rüber, also so etwa 37 Fantastillionen Züge im Vorraus berechnen. Intuitiv geht anders.
 
Was ist denn daran nicht intuitiv ?

Mehr direkte Bedienung ohne Menüs bei solch gebotenem Modulations-und Funktionsumfang ist doch nun wirklich nicht mehr möglich ???
 
6Slash9 schrieb:
Was ist denn daran nicht intuitiv ?

Mehr direkte Bedienung ohne Menüs bei solch gebotenem Modulations-und Funktionsumfang ist doch nun wirklich nicht mehr möglich ???
Ruf einen Sound aus dem Preset-Speicher ab und verstehe dann mal, wie er gebaut ist, bzw. verändere ihn dann mal gezielt.
 
swissdoc schrieb:
6Slash9 schrieb:
Was ist denn daran nicht intuitiv ?

Mehr direkte Bedienung ohne Menüs bei solch gebotenem Modulations-und Funktionsumfang ist doch nun wirklich nicht mehr möglich ???
Ruf einen Sound aus dem Preset-Speicher ab und verstehe dann mal, wie er gebaut ist, bzw. verändere ihn dann mal gezielt.


...zeig mir einen Synth bei dem das geht. Und die Modulationen kannst Du beim Matrixbrute sofort alle auf einmal sehen!!!
 
swissdoc schrieb:
6Slash9 schrieb:
Was ist denn daran nicht intuitiv ?

Mehr direkte Bedienung ohne Menüs bei solch gebotenem Modulations-und Funktionsumfang ist doch nun wirklich nicht mehr möglich ???
Ruf einen Sound aus dem Preset-Speicher ab und verstehe dann mal, wie er gebaut ist, bzw. verändere ihn dann mal gezielt.

Wenn das überhaupt mit einer Kiste gut geht, dann doch wohl eher mit dem MB. Schau Dir doch mal einen Blofeld oder einen Virus an. Da siehst Du erst einmal nüschte und musst alles mühsam durchkurbeln und durchsteppen. Beim MB siehst Du sofort alle miteinander verbundenen Quellen und Ziele. Lediglich um den Modulationshub zu ermitteln musst Du halt noch auf einen der Schnittpunkte drücken. Einfacher und übersichtlicher kann man es nun wirklich kaum noch machen.
 
swissdoc schrieb:
6Slash9 schrieb:
Was ist denn daran nicht intuitiv ?

Mehr direkte Bedienung ohne Menüs bei solch gebotenem Modulations-und Funktionsumfang ist doch nun wirklich nicht mehr möglich ???
Ruf einen Sound aus dem Preset-Speicher ab und verstehe dann mal, wie er gebaut ist, bzw. verändere ihn dann mal gezielt.

Kann Dein Problem da leider auch nicht nachvollziehen. Das man bei extrem komplexen Patches, die hier ja nun mal möglich sind, evtl. genauer hinhören und sich "herantasten" muß
ist doch gar nicht anders machbar bei diesem Funktionsumfang ?

Aber sicher empfindet das einfach jeder anders. einigen ist sogar ein Moog Voyager oder Prophet 08 zu kompliziert...

Ich finde das Bedienkonzept und angebotene Architektur, Modulations-, Effekt-und ARP/Sequenzeroptionen genial... nur leider entspricht der Sound aller bisher gehörten Beispiele einfach
nicht dem, was ich mag...
 
Any News, wann die Teile zumindest in den Läden stehen, dass man sie mal testen kann, auch wenn die Pre-Order direkt rausgehen und die nächsten Chargen erst später kommen? Hieß es da nicht "Dezember"?

Mir geht's wie schon mal gesagt erst mal um's Probieren, gekauft wird nach ausgiebiger Testung. Wer als Laden etwas auf sich hält, wird ja einen als Aussteller behalten.
 
Rick13 schrieb:
Any News, wann die Teile zumindest in den Läden stehen, dass man sie mal testen kann, auch wenn die Pre-Order direkt rausgehen und die nächsten Chargen erst später kommen? Hieß es da nicht "Dezember"?

https://youtu.be/U3j5_c472lI?t=38
In diesem Video (vom 15.11.) sagt der Arturia-Vertreter "starting to ship next month... in small quantities" - demnach sollten erste, kleine Chargen des Matrixbrute im Dezember verfügbar sein.
 
Fr@nk schrieb:
Rick13 schrieb:
... gekauft wird nach ausgiebiger Testung.
Wo warst Du eigentlich letzten Samstag, als wir den ganzen Tag bei Just Music in Berlin waren und auf Dich gewartet haben? ;-)

Fr@nk Deine Frage ist ABSOLUT berechtigt!!! Ich wäre selbstverständlich gern gekommen - insgesamt war das ja ein gutes Event. Leider habe ich schon lange im Voraus einen Termin in Düsseldorf ausgemacht der auch wichtig war (Plattenlabel"konferenz" zu 2017 etc.). Da habe ich mir natürlich selbst in den A.... gebissen.

Danke trotzdem für's Warten! :lol:

Wir sehen uns dann spätestens auf der Superbooth 2017; ich nehme an, bis dahin ist der MB für Juli 2017 angekündigt. ;-)

Scherz beiseite: Bei JustMusic hat man mir gesagt, man werde EINEN der MBs definitiv als Aussteller dabehalten. Weißt Du, wann die welche bekommen? Ich will da nicht dauernd anrufen... :selfhammer:
 
Da ich bislang noch keine Versandbestätigung habe, muss ich davon ausgehen, dass es eher knapp für Weihnachten wird. :roll:

@ Rick13
Ich denke Du wirst nicht dauernd bei Just Music anrufen müssen ... wenn es was Neues gibt, wird man das hier im Forum schon mitbekommen. :mrgreen:
 
Fr@nk schrieb:
Da ich bislang noch keine Versandbestätigung habe, muss ich davon ausgehen, dass es eher knapp für Weihnachten wird. :roll:

@ Rick13
Ich denke Du wirst nicht dauernd bei Just Music anrufen müssen ... wenn es was Neues gibt, wird man das hier im Forum schon mitbekommen. :mrgreen:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :lollo:

Hieß es nicht letztens, die ersten Geräte seien auf dem Weg? :? Thomann listet auch wieder KEIN voraussichtliches Datum. Das ist echt schade. Ich will mir den schon noch irgendwann kaufen, aber die Warterei ist langsam wirklich öde. Noch nichtmal anspielen ausgiebig und dann bestellen können. naja, wir drehen uns eh im Kreis. Ich warte weiter und halte den Mund.

Viele Grüße und natürlich dennoch danke für die kontinuierlichen neuen und ehrlichen Infos! :supi:
 
Wer es noch nicht kennt:



Frage: hat er es zur Demo oder wurde schon released? Oder erstellt er bereits Presets?

Wenn das Video nicht läuft check: Fluxwithit YT-Channel
 
Er gehört wohl zum erlesenen Kreis derer, die Presets erstellen.
Bei Thomann sagte man mir gestern, dass der momentane Stand der Erstauslieferung Mitte Januar ist und ab März dauerverfügbar. :floet:
Mals sehn....mein Tee wird kalt. :D
 
Ich hab das mal für Dich gefixed:



Der MatrixBrute wird leider noch nicht ausgeliefert, aber Glen Darcey von Arturia ist oft in seiner Sendung zu Gast. Zudem war Fluxwithit Anfang des Jahres auf der NAMM bereits sehr interessiert und ich denke er hat das Teil zu Testzwecken. ;-)
 
Musicstore Köln will ihn nächste Woche haben... . Wenn man es nur googelt ist er sogar schon auf Lager.

Immerhin weitere 1-1/2 Stunden Material zum :kaffee: nachschenken.
 
Fr@nk schrieb:
Ich hab das mal für Dich gefixed:



Der MatrixBrute wird leider noch nicht ausgeliefert, aber Glen Darcey von Arturia ist oft in seiner Sendung zu Gast. Zudem war Fluxwithit Anfang des Jahres auf der NAMM bereits sehr interessiert und ich denke er hat das Teil zu Testzwecken. ;-)


Danke fürs fixen.
Aber warum steht den selbst bei Arturia auf der HP, erhältich im Dezember? Man schiesst sich doch damit erneut ins aus...
Diese Hinhaltetaktik seid fast einem Jahr bringt doch echt keine Laune. Immerhin ist doch bald schon NAMM 2017...
 
@ fr@nk

meine Bestellung jährt sich so langsam und unser "Treffen"im Music Store Köln auch, wollte ihn schon 5 mal abbestellen, mittlerweile steht hier das neue Model D,
aber ich warte noch bis das große T mir einen schickt :peace:
 
Nur so für's Protokoll, die Vorstellung des MatrixBrutes auf der NAMM war Ende Januar und wir hatten einen der Prototypen am 18. Februar hier. Bis zum "Jahrestag" ist also noch ein wenig hin und ich bin fest davon überzeugt, dass wir -deutlich- vor dem 18. Februar die ersten Instrumente ausliefern werden. 8)
 
:supi:
entgegen meiner anfänglichen Befürchtung, das würde "nur" ein großer Brute werden,
muss ich sagen: tolles Gerät. Da haben die, die ihn früh angespielt haben,
doch sehr recht gehabt. :nihao:
 
Sooo, da schon mancherorts der Tee knapp wird, hat für manche das Warten nun bald ein Ende.
Laut Arturia werden gerade die ersten MatrixBrute versendet.
Wann -genau- wir die ersten Instrumente hier in Mannheim haben werden versuche ich noch zu klären, es wird aber sicher Anfang Januar werden.




Das sind erst mal kleine Stückzahlen, mehr sollen dann später im Januar folgen. ;-)
 
Fr@nk schrieb:
Sooo, da schon mancherorts der Tee knapp wird, hat für manche das Warten nun bald ein Ende.
Laut Arturia werden gerade die ersten MatrixBrute versandt.
:mrgreen:
Himmel hab mir gleich vor Schreck den Mund verbrand.
Also mit der Qualität des DrumBrute kann man echt nur begeistert dem Matrix entgegenschauen. :D
 
Hier sind 2 Affen am Werk ... :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=Ggtee2-Mt-o Arturia zum abgewöhnen

Aber mir haben die Oszillatoren und Filter im Minibrute schon nicht sonderlich gefallen.
Da die gleichen jetzt auch im Matrixbrute verbaut wurden, wird das nix mit dem Kauf.
Das Design gefällt mir gut ... Schade!
 


News

Zurück
Oben