Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

Mr. Roboto schrieb:
Das werden wir erst wissen, wenn das Gerät erscheint.

Die Hellsehr aus dem Forum arbeiten mittlerweile alle im Variete und haben keine Zeit mehr, hier reinzuschauen. ;-)
Schon klar ;-)
Ich dachte an eine speziellen "Hellseher" namens Fr@nk.
 
Fr@nk - können wir BITTE eine REALISTISCHE und halbwegs VERBINDLICHE Aussage zu einem Verfügbarkeitstermin bekommen?

Bei Thomann ist schon wieder das Lieferdatum "unbekannt", bei anderen steht was von Mitte oder Ende November.


Ich möchte bitte bald einen Matrixbrute kaufen dürfen - nachher hau ich das Geld doch noch anderweitig auf den Kopf, wenn ich das Gefühl habe, "es wird eh nie was".
 
...ich könnte mir vorstellen, das es an zu geringen Vorbestellungen hapert.
So ein "Dickschiff" mit so komplexer Matrix, halt nur in Mono, und dem Preis...ist schon gewagt als Vorbestellung.
Ich glaube der RUN kommt erst, wenn die ersten Geräte in den Läden stehen.
Nur, wie soll Arturia so die höhe Charge festlegen?...und erstmal "nur" 500 Matrix Brute herzustellen, wäre bestimmt teurer.

Vielleicht gibt es aber auch noch Probleme, da ist es mir lieber er verspätet sich;-)
 
Das ist ein sehr schöner Synth, finde ich. Leider kann ich ihn mir im Moment nicht leisten und rein objektiv "brauche" ich ihn für meine musikalischen Ziele auch nicht. Ihn nur zu kaufen, um ihn zu "haben", kann ich mir nicht erlauben. Aber "wenn ich einmal reich wär" ;-) ...
 
Rick13 schrieb:
Fr@nk - können wir BITTE eine REALISTISCHE und halbwegs VERBINDLICHE Aussage zu einem Verfügbarkeitstermin bekommen?
Sowas kann ich erst machen, wenn ich konkrete Infos dazu habe ...
a) dass der Container unterwegs ist
b) wieviele Instrumente nach Europa unterwegs sind
c) wieviele wir für Deutschland bekommen.

Konkret sieht es so aus, dass wir deutlich mehr Vorbestellungen haben, als wir voraussichtlich in den ersten beiden Lieferungen erhalten werden. Das bedeutet, dass selbst wenn wir im Dezember die ersten MatrixBrute erhalten, die eben nicht für alle Vorbestellungen reichen. Deshalb hat Thomann zum Beispiel den Termin auf unbekannt gesetzt, da nicht eindeutig ist, wann -NEUBESTELLUNGEN- geliefert werden können. Das hat nichts mit den bereits bestellten Instrumenten zu tun.
 
Fr@nk schrieb:
Konkret sieht es so aus, dass wir deutlich mehr Vorbestellungen haben, als wir voraussichtlich in den ersten beiden Lieferungen erhalten werden. Das bedeutet, dass selbst wenn wir im Dezember die ersten MatrixBrute erhalten, die eben nicht für alle Vorbestellungen reichen. Deshalb hat Thomann zum Beispiel den Termin auf unbekannt gesetzt, da nicht eindeutig ist, wann -NEUBESTELLUNGEN- geliefert werden können. Das hat nichts mit den bereits bestellten Instrumenten zu tun.

Das war wie beim Prophet 6 Desktop Modul heuer. Da war der Liefertermin bei Thomann auch auf "unbekannt" gesetzt, ich hab dennoch bestellt und eine Woche später hatte ich meinen... :floet:
 
Fr@nk schrieb:
Rick13 schrieb:
Fr@nk - können wir BITTE eine REALISTISCHE und halbwegs VERBINDLICHE Aussage zu einem Verfügbarkeitstermin bekommen?
Sowas kann ich erst machen, wenn ich konkrete Infos dazu habe ...
a) dass der Container unterwegs ist
b) wieviele Instrumente nach Europa unterwegs sind
c) wieviele wir für Deutschland bekommen.

Konkret sieht es so aus, dass wir deutlich mehr Vorbestellungen haben, als wir voraussichtlich in den ersten beiden Lieferungen erhalten werden. Das bedeutet, dass selbst wenn wir im Dezember die ersten MatrixBrute erhalten, die eben nicht für alle Vorbestellungen reichen. Deshalb hat Thomann zum Beispiel den Termin auf unbekannt gesetzt, da nicht eindeutig ist, wann -NEUBESTELLUNGEN- geliefert werden können. Das hat nichts mit den bereits bestellten Instrumenten zu tun.

Fr@nk - vielen Dank! DAS ist AUCH eine sehr hilfreiche Aussage!!! D.h. ich schmink ihn mir erstmal ab, weil ich nicht vorbestellt habe. Naja, ok. Ich wollte schon gerne mal in Ruhe im laden testen bevor ich kaufe, aber das ist dann wohl erst viel später möglich.

Dennoch: vielen Dank so kann ich etwas besser planen!
 
Rick13 schrieb:
Fr@nk - vielen Dank! DAS ist AUCH eine sehr hilfreiche Aussage!!! D.h. ich schmink ihn mir erstmal ab, weil ich nicht vorbestellt habe. Naja, ok. Ich wollte schon gerne mal in Ruhe im laden testen bevor ich kaufe, aber das ist dann wohl erst viel später möglich.
Ich denke, das ist wahrscheinlich wiederum zu pessimistisch gedacht ...
Wenn ein begehrtes Teil neu auf den Markt kommt passiert meiner Erfahrung nach sehr oft folgendes:
- die größeren Shops behalten zumindest ein Instrument im Laden, damit interessierte User das Teil ausprobieren können.
- manche Kunden bestellen bei mehreren Händlern und springen dann ab, wenn sie es woanders bekommen.
- die Wartelisten bei den großen Musikhäusern sind lang, die bei den "kleineren" Händlern meist etwas kürzer, daher kann man oft bei diesen Händlern das Instrument nach einer Weile direkt mitnehmen, während der "große" Versender noch immer ausverkauft ist.

Mit anderen Worten: so eine Produkteinführung ist oft sehr dynamisch. Von daher lassen sich konkrete Aussagen dann erst machen, wenn man konkrete Zahlen auf dem Tisch hat. Vier oder sechs Wochen später sieht es dann in der Regel schon viel entspannter aus. ;-)
 
Der librarian/preset manager sieht ja schon mal gut aus.

Was ich mich aber immer frage, wenn ich mir das Bedienpanel des MatrixBrute anschaue: Gibt es eigentlich kein key tracking für die Filter?
 
Wenn ich hier bei 4.00min sehe, wie die Bedienoberfläche auf auf ein Preset reagiert, wenn sie nicht übereinstimmt.
Wieso kriegt das nur Arturia hin??
 
TinyVince schrieb:
Wenn ich hier bei 4.00min sehe, wie die Bedienoberfläche auf auf ein Preset reagiert, wenn sie nicht übereinstimmt.
Wieso kriegt das nur Arturia hin??
Öhm, der Virus kennt diese 3 Modi schon seit fast 20 Jahren :denk: Andere sicher auch.
 
Fr@nk schrieb:
Rick13 schrieb:
Fr@nk - vielen Dank! DAS ist AUCH eine sehr hilfreiche Aussage!!! D.h. ich schmink ihn mir erstmal ab, weil ich nicht vorbestellt habe. Naja, ok. Ich wollte schon gerne mal in Ruhe im laden testen bevor ich kaufe, aber das ist dann wohl erst viel später möglich.
Ich denke, das ist wahrscheinlich wiederum zu pessimistisch gedacht ...
Wenn ein begehrtes Teil neu auf den Markt kommt passiert meiner Erfahrung nach sehr oft folgendes:
- die größeren Shops behalten zumindest ein Instrument im Laden, damit interessierte User das Teil ausprobieren können.
- manche Kunden bestellen bei mehreren Händlern und springen dann ab, wenn sie es woanders bekommen.
- die Wartelisten bei den großen Musikhäusern sind lang, die bei den "kleineren" Händlern meist etwas kürzer, daher kann man oft bei diesen Händlern das Instrument nach einer Weile direkt mitnehmen, während der "große" Versender noch immer ausverkauft ist.

Mit anderen Worten: so eine Produkteinführung ist oft sehr dynamisch. Von daher lassen sich konkrete Aussagen dann erst machen, wenn man konkrete Zahlen auf dem Tisch hat. Vier oder sechs Wochen später sieht es dann in der Regel schon viel entspannter aus. ;-)

Danke Frank für die neuen Denkanstöße! Ein paar davon hatte ich echt nicht bedacht... :roll:

Danke auch dafür, dass Du mein / unser Warteleid ernst nimmst und uns mit Infos versorgst!!!


Das neue Video ist auch sehr interessant. Er kann alle Arten von Sounds, auch schön und weich, mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt von dem Ding!
 
Paul Dither schrieb:
Was ich mich aber immer frage, wenn ich mir das Bedienpanel des MatrixBrute anschaue: Gibt es eigentlich kein key tracking für die Filter?
Das Keyboard ist Teil der Mod Matrix und damit geht dann natürlich auch Filtertracking
 
Fr@nk schrieb:
Paul Dither schrieb:
Was ich mich aber immer frage, wenn ich mir das Bedienpanel des MatrixBrute anschaue: Gibt es eigentlich kein key tracking für die Filter?
Das Keyboard ist Teil der Mod Matrix und damit geht dann natürlich auch Filtertracking

Okay, macht Sinn. Ich habe nur einen entsprechenden Regler wie beim MiniBrute vermisst.
 
Jetzt, wo der DrumBrute dazwischen geschoben wurde, würde es mich nicht wundern, wenn es bis Frühjahr 2017 dauert.
 
Paul Dither schrieb:
Jetzt, wo der DrumBrute dazwischen geschoben wurde, würde es mich nicht wundern, wenn es bis Frühjahr 2017 dauert.

Den Gedanken hatte ich auch. Bei mir kam auch so ein "muss das sein?" - Gefühl... Obwohl ich den allerdings auch wohl kaufen will :D

Trotzdem sollte man doch erst das eine groß Angekündigte fertig machen, bevor man mit der nächsten "Sensation(saussicht)" kommt!
 


News

Zurück
Oben