Arturia Microbrute

Re: Arturia * * * - coming soon!

.... es wird Baukastensynth zum selber zusammenbasteln inkl. Lötkolben, ohne Tastatur, mit Holzseitenteilen. Anleitung in Französisch. :nihao:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Nachdem im Moment alle ihre Wurzeln verraten und ich ein Optimist vor dem Herren bin sage ich:
PC mit Core I5, SSD, 8 GB RAM, 7" Display, Windows 7, Audio- und Midiinterface, eingebautem Netzteil und das alles im Gehäuse vom Microsoft äääh Minibrute.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

...und (ganz wichtig!) das Ganze mit minter Oberschale!
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Egal was ist - ich muss es haben !! Solange es nicht vierstellig kostet (außer ein anloger Polyphoner)...

Ich tippe auf ein Drumcomputer. Egal was es ist - hoffentlich hat es andere Filter als der Minibrute.

Bester Kommentar fand ich übrigens Minubrute fürs Ipad ? :mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

"Es glitzert - es ist sinnlos - Ich WILL es haben!"

:lollo:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

microbrute-image.png


keine Ahnung ob es echt ist...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Na, wenn der "Sequencer" MIDI ausgibt und das Ding 300€ kostet, ist es interessant.. aber irgendwie kann man dann auch zu MFB gehn..
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich hatte ehrlich gesagt auf nen MaxiBrute mit 3 Oktaven und 2 Oszillatoren gehofft. 2 Oktaven sind mir einfach zu wenig und auf diese Kindertastaturen stand ich schon mit 10 Jahren und den damit verbundenen kleineren Fingern nicht.

Naja, das fällt dann wohl in die recht beliebte microKorg/Dark Energy Preisklasse (300-400 €). Fehlt nur noch was in der 150 € Klasse (Korg Monotribe & die Volcas).

Erinnert irgendwie an den Yamaha CS-01 (Batteriebetrieb?).
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Koennt was fuer mich sein.. ein paar details sind da entscheidend.
'Trigger in' fuer den sequenzer und die moeglichkeit die tonhoehe ueber die klaviatur zu transponieren.. bei anliegenden MIDI bzw CV signalen.
So optisch find ich das teil auch viel ansprechender,so im vergleich zum minibrute.. der ne unsymphatisch vollgepackte ordnung hat.
Schaumermal wie das teil den sooo klingt.

Schoenen abend.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ach nö... das ist doch nicht euer ernst.. Ne ne das will ich nicht glauben. Das ist nur ein Fake Bild.

Der "MINI"brute ist doch eh schon eher abgespeckt. Im Preis wie vom Innenleben her. Da würde ich gar kein Sinn drinn sehen dass nochmehr abzuspecken.

Außer vielleicht mit nem ganz ganz anderer Klang.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Aha, noch reduzierter aber mit Record Funktion und Sequencer. Niedlich. Auch nett die CV Option.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

fano schrieb:


Wenns das wirklich ist, würde die Ankündigung bei facebook ("... something BIg ...") wohl selbstironisch gemeint gewesesen sein. Super :)

Das Ding wird bestimmt kommerziell sehr erfolgreich und schließt größenmäßig an die Volcas usw. an.

Na ja, vielleicht besinnt sich Arturia auch mal darauf, dass es eben nicht ausschließlich Pygmäen und Hobbits auf diesem Planeten gibt, sondern auch grobmotorische Musiker mit flächigen Händen, die bedröhnt und beschwippst den Kasten trotzdem noch bedienen möchten - ohne Pinzette. Und außerdem wenigstens 3 Oktaven bei nem Lead/Bass Synth brauchen.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

nettes kleines teil.
die mini mod matrix find ich lustig.
koennte ein netter kleiner spielkamerad fuer ein nettes kleines modularsystem sein, doepferkoffer oder so.

ich hoffe, der sequencer vom micro wird mit dem langersehnten firmware-update auch beim minibrute nachgeruestet.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Crabman schrieb:
Sequencer beim Minibrute?Kommt da was?
hoffen muss erlaubt sein.
der arpeggiator im hold-modus ist ja schon beinahe einer - das fehlt nicht mehr viel, sollte per software machbar sein.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

bartleby schrieb:
Crabman schrieb:
Sequencer beim Minibrute?Kommt da was?
hoffen muss erlaubt sein.
der arpeggiator im hold-modus ist ja schon beinahe einer - das fehlt nicht mehr viel, sollte per software machbar sein.

Naja,ohne Tie/Rest nur so lala.Aber definitiv besser als nur Arp rauf/runter,ja.

Finde ich irgendwie süss,das Teil.Wenn's echt ist.Aber ich mag Minitasten nicht besonders.Und seh ich da kein noise?Street price zwischen 299-349,- ;-)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Crabman schrieb:
Naja,ohne Tie/Rest nur so lala.Aber definitiv besser als nur Arp rauf/runter,ja.
darum hoff ich ja auf das update...
um endlich auch pausen und legato zu haben, und mehr als 16 steps.
toitoitoi.

hab mir schon allerhand wege ausgedacht, wie man das ui-maessig mit den vorhandenen bedienelementen loesen koennte. ;-) das geht definitiv.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Der Microbrute gefällt mir fast besser als das Original. Ich tippe mal, dass man mit dem vom Formfaktor deutlich reduzieten Ding (Minitasten) so etwa 80 Prozent der Sounds des Minibrute hinbekommt - und als Extra gibt es ein paar Patchmöglichkeiten mehr. Ich tippe mal auf einen Preis in Höhe von 299,- Euro. Ist doch nett - oder nicht?

Der Minibrute konnte mich nicht locken - aber den Microbrute werde ich gewissenhaft antesten.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich weiß nicht, "something big" ist für mich etwas, das GRÖSSER ist als der Minibrute. In Anbetracht von Arturias Softsynthpalette denke ich eher, die werden einen Hardware Minimoog-Clone bringen. Der Microbrute ist – ich lehen mich weit aus dem Fenster – ein Photoshop-Mockup, nicht mehr denke ich. Fände ich auch nicht sehr interessant, da wie schon von Vorpostern erwähnt der Minibrute bereits eine Reduzierung aufs Wesentliche" darstellt. Wäre ja so, als würde Korg einen "Nanokorg" aus dem Microkorg extrahieren.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Früher hiess es der Seat Ibiza ist ein Fiat Panda , bei dem man alles unwesentliche weggelassen hat. Der picobrute wäre also der Seat Ibiza unter den aktuellen kleinsynths ....

Glaub ich nicht .....

Eher was sinnvolles und nicht nur was für Strassenbahnfahrer ...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

"I really love the sound of the original , and IT's got that character and can be even wilder. You can get all kinds of crazy and musical interactions going on with other analog gear and drum machines. Combine the two together and you're rocking…”

Naja, viel ist hier nicht zu erwarten. Klingt wie's Orginal nur wilder und natuerlich hat CV Ausgaenge fuer LFO und ENV. Wer einen MiniBrute besitzt wird das hier nicht ganz so prickelnd finden. Da bin ich von Korg jetzt ein bisschen mehr angetan, mit Ihren Voltas.
 


News

Zurück
Oben