Arturia Microbrute

Re: Arturia * * * - coming soon!

Ach komme ich sage es jetzt ... :mrgreen:

arturia_prophetv.jpg

(PS: Bitte smiley beachten)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Den hätte ich gerne. Natürlich muss er bezahlbar sein. So ca. 799,- Euro wären doch angemessen, oder nicht? Schließlich gibt es für 600,- Euro ja schon den GAIA. :lol:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

SynthUser0815 schrieb:
joly schrieb:
Aber für was mit Balls, also den aus erwachsener Sicht durchaus zu Recht verlangten PolyBrute, dafür scheint es nicht zu reichen. Was schade ist, denn bereits die Superwaffe Origin fristet beinahe ein Schattendasein, ohne dass das nur in irgendeiner Weise nachvollziehbar ist. Das gelegentliche virtuelle Kopfschütteln vor Unverständnis bei gleichzeitigem *ähm, danke, ich nehm dann wenigstens das kleine Teil*, diese Ansage aus der Musikerszene scheint man bei Arturia irgendwie nicht zu verstehen. Na ja, Franzosen halt :)
Widersprichst du Dir nicht selbst? Wenn der Origin so toll ist, wozu dann ein PolyBrute? Der Origin fristet ein Schattendasein, weil er offenbar nicht von sehr vielen Menschen gekauft wird. Glaubst Du, das wäre bei einer polyphonen Version des Minibrute mit Speicher und Vollausstattung zu einem Preis von dann vermutlich ca. 2500,- Euro anders?

Das Problem ist doch, dass es genug preiswerte Alternativen gibt und dass ein guter Musiker durch Multitracking z. B. eines Minibrute oder Microbrute jederzeit gute Musik erzeugen kann.

Was Deinen Verweis auf "die Franzosen" angeht: dümmlicher geht es kaum. :selfhammer:


Du verstehst grad mal gar nichts *lol*
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Also ich finde den neuen MicroBrute richtig sexy.
Arturia traut sich was:)
 

Anhänge

  • arturia_microbrute.jpg
    arturia_microbrute.jpg
    30 KB · Aufrufe: 332
Re: Arturia * * * - coming soon!

also trauen tun die sich nicht wirklich was.
Konkurrenten gibt es j da jetzt genug, halt ohne tastatur.
Aber was will ich mit einer ein 1 oktaven tastatur?
für mich ist das nichts.

Aber mir kommt es so vor auch wegen franks anspielung als hätte der microbrute noch ein gheimes feature oder irgendwas spezielles.
An ein weiteres gerät glaub ich auch aufgrund der kommentare auf der aturia webseite nicht,
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Jetzt mal im Ernst: natuerlich wird es der MicroBrute, so wie auf den geleakten Fotos zu sehen. Vergleicht man den Aufbau des Synths deckt sich der 100% mit den Formen, die auf den verschwommenen original Arturia Promofotos zu sehen ist. Selbst rote Kabel stecken in der Modmatrix. Wer das nicht erkennt ist blind. Als professioneller Bildfaelscher wuerde ich sagen zu 99,9% sind die geleakten Bilder kein Photoshop Mockup und authentisch.

Also das da wird kommen: http://www.synthtopia.com/content/2013/ ... c-monster/

Wenn sich Fr@nk noch kryptisch gibt, naja muss er wohl machen. Ich bezweifle aber, dass da ausser dem Microbrute noch was kommen wird.

Egal finde den aufs erste nicht uninteressant, wobei sich die Frage stellt, ob Arturia die Userwuensche gehoert hat und dem Sequencer einen externem Clockeingang spendiert hat. Vermutlich nicht, wegen LFO Midi Sync... schade, schade Marmelade.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

SynthUser0815 schrieb:
Kann jemand die Beschriftung der CV-Buchsen genau entziffern?

Schwer zu lesen, bei Saw und Sub bin ich mir nicht so sicher:

CV OUT: ENV, LFO

CV-IN: Metal, Saw, Sub
Pitch, Filter, Pwm

Env ist auf Metal,
Lfo auf Pitch normalisiert.

Amounts der CV OUTs werden mit den Amountreglern in der jeweiligen Section gesteuert. bzw mittels Modwheel kann man noch den LFO Amount abschwaechen.

Rechts oben wird vermutlich ein Pitchregler sein, bzw eher mehr ein Finetune, fuer Intervale wirds nicht reichen, wobei, die kann man ja per Keyboard offset pitch recht leicht einstellen wenn man CV In verwendet.

Beim Sub steht: Sub - Fifth, darunter Overtone. (vermutlich Sine/Square Ueberblendung)

VCA hat Gate/Env schaltbar.

Ich vermute auf der Rueckseite versteckt sich dann noch Gate, Pitch/Key CV-IO... nachdem ich keinen External in sehe, vlt. doch ein Clock In?

Das waere naemlich der echte Kracher bei dem Teil und Arturia haette es wiedermal als erste kapiert. (die Volcas machens naemlich falsch)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

@Snowcrash

Top analysiert :supi:

Aber einen Subosc,der stufenlos zwischen Sinus und Rechteck überblendet?Das wär ja der Knüller aber irgendwie wär das auch schon zu progressiv.Das glaub ich erst wenn ich`s sehe :mrgreen:

Ansonsten frag ich mich nur noch wie man die Ultrasaw Rate manuell einstellen könnte.Wobei ich eine mögliche Lösung ja schon selbst genannt habe...oder es geht nur über Patchbuchse.

Und jetzt noch Legato bitte :P
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Würde Sinn machen - damit könnte der Microbrute gut als Erweiterung des Minibrute fungieren. Aber keine Gate- und Pitch-CV-Outputs? Oder sind die dann auf der Rückseite?
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich schaetze Pitch und Gate CV In/Out sind sicher auf der Rueckseite.

Ad Legato: wird fuer Portamento wohl nicht gehen, ausser sie haben die Schaltung geaendert.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Nee die ist für Strassenbahnfahrer ,

Micro und ich lieben sowas :

Averbode-speeltafel.jpg


Gibts auch von Fatar , leicht gewichtelt ...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

snowcrash schrieb:
Ad Legato: wird fuer Portamento wohl nicht gehen, ausser sie haben die Schaltung geaendert.

Wär schon schade denn ohne Legato UND swing function (vielleicht könnte man wenigstens einen festen Wert im Softeditor vergeben)wäre das ein etwas"unfunkiges"Sequencerlein.Aber mal abwarten...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Der Oberkracher wäre, wenn das Teil dann auch noch polyphon wäre...oder hat jemand was von monophon gesagt? :agent:
 


News

Zurück
Oben