Arturia Microbrute

Re: Arturia * * * - coming soon!

hmm vielleicht kommt am end arturia´s version von einem memorymOOg.das wäre doch der richtige haMMer.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich würde mal vermuten, das es sich um einen kleinen Expander für den Minibrute handelt, der wahlweise auch als eigenständiger kleiner Desktop-Synth dienen kann.
Ich tippe auf 1 bis 2 OSCs, 1 LFO, 1 ENV, evtl. einen einfachen Sequenzer und evtl. einen 24 dB LP-Filter.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Trigger schrieb:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=83196#p906117

:floet:

LOL, irgendwie kahm mir dieser Thread auch zuerst wieder in Erinnerung... Aber hier geht es ja um Arturia... Also wird es wohl was verdammt dickes werden... Da bin ich mir sicher... :phat:

Eigentlich hab ich ja mein Weihnachtsgeld schon fest verplant und wollt nen Teil Sparen... BOOHHH Arturia, Ihr seid fies!!! :roll:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

SynthUser0815 schrieb:
Ich würde mal vermuten, das es sich um einen kleinen Expander für den Minibrute handelt, der wahlweise auch als eigenständiger kleiner Desktop-Synth dienen kann.
Ich tippe auf 1 bis 2 OSCs, 1 LFO, 1 ENV, evtl. einen einfachen Sequenzer und evtl. einen 24 dB LP-Filter.

sowas in der Richtung denke ich auch :supi:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Bestimmt Minibrute als App fü iPad.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Gibt es dann auch einen Countdown, bis die ersten Teile ausgeliefert werden? Ich hoffe, Arturia hat seine Lektion aus dem MiniBrute gelernt :)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

sbur schrieb:
Gibt es dann auch einen Countdown, bis die ersten Teile ausgeliefert werden? Ich hoffe, Arturia hat seine Lektion aus dem MiniBrute gelernt :)
Das will ich auch hoffen. Aber der Zeitpunkt der Ankündigung (vor dem Weihnachtsgeschäft) lässt hoffen! ;-) ...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

SynthUser0815 schrieb:
sbur schrieb:
Gibt es dann auch einen Countdown, bis die ersten Teile ausgeliefert werden? Ich hoffe, Arturia hat seine Lektion aus dem MiniBrute gelernt :)
Das will ich auch hoffen. Aber der Zeitpunkt der Ankündigung (vor dem Weihnachtsgeschäft) lässt hoffen! ;-) ...
Ja, das mit dem Weihnachtsgeschäft ging mir auch durch den Kopf. Na mal sehen...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Warum steht da Blg und nicht Big?

HomePage.jpg
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Daher also die kürzliche Fragestellung nach angemessener Frist für Vorankündigungen.

Wenn Arturia diesmal alles richtig machen will *oje*, dann ist eine Woche vor Produktvorstellung der Teaser in den Social Communities drin (facebook checked: Yes), die neue Hardwarekiste einen Monat später startbereit bei den Key Accounts.

Es wird ein akzeptables Instrument sein, das gut klingt und schöne Features hat, mit denen sowohl Produktmanager als auch Musiker leben können (umgekehrte Reihenfolge wäre besser, just for future reference).

Immerhin ein symphatischer Schritt. Jetzt nur keine an irgendwelche von Major Companies aus am A&R-Sessel-kleb-Gründen getunte trendystilformatierte Audiodemos in die Welt setzen, die alles wieder kaputt machen, sondern einfach Thomann und Co. den Rest erledigen lassen. Danke :)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Hier das Bild aus dem Muffwiggler Thread:
x10474_brute_1.jpg.pagespeed.ic.DTxW_MR0TL.jpg


Ich wuerde sagen 2 1/2 Oder 3 Oktaven Minikeys, also genauso breit wie der MB nur weniger tief... und nicht umsonst ist ja auch grade das Minidings da rausgekommen.

Vermutlich haben sie aber auch was an der Synthengine geschraubt. Bin gespannt...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Nichtschonwieder so eine kindertastatur, mit der man zwar toll strassenbahnfahren kann, aber nach dem aussteigen wieder keine Taste trifft.....
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

mink99 schrieb:
Nichtschonwieder so eine kindertastatur, mit der man zwar toll strassenbahnfahren kann, aber nach dem aussteigen wieder keine Taste trifft.....
Einen Kindertastatursynth würde ich in der Tat auch für sehr enttäuschend halten. Ich glaube aber nicht, dass so etwas kommt. Eigentlich hat Arturia doch bisher immer positiv überrascht, mit etwas, was besser war, als man gedacht hätte. Sie haben mit diesen Softsynths angefangen. Wer hätte ihnen da den Origin zugetraut? Wer hätte dann gedacht, dass ausgerechnet sie einen vollwertigen Analogsynth mit Tastatur vorlegen? Ich hoffe, dass sie konsequent bleiben.

Ein Brute zum Patchen? Sag ich doch ... ein Expander für das Minibrute-Keyboard.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Wenns ein poly wird faend ich ne speicherfunktion ganz nett.
Schaumermal...ja is den scho wieda weihnachtn?
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Trigger schrieb:
Wenns ein poly wird faend ich ne speicherfunktion ganz nett.
Schaumermal...ja is den scho wieda weihnachtn?
Aus den Kommentaren auf der verlinkten Countdown-Page ist schon ganz eindeutig zu entnehmen, dass es keine Speicher geben wird. (Gut ;-)) ... Poly halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

I really love the sound of the original, and it's got this character and can go even wilder.
Wird es eine "Wiederveröffentlichung" eines Klassikers werden?
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Klassiker namens "Minibrute" vermutlich. :mrgreen:
Wahrscheinlich ein kleiner Expander, der neben die Maus noch in die Laptoptasche passt. Oder so. :mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Im fotolink steht ja was von "microbrute"..
Musste da sofort an den micromoog denken..
Konzeptionell waere dat ja ein netter klassiker zum klonen...
Wat weiss ich.
Jedenfalls virales marketing und
somit ein fall fuer die spendenkasse?^^

Gute nacht.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Oh Mann... erst dacht ich so: lass die ganzen jungens hier mal reden, is doch zum *gähnen* :D

Mittlerweile habt ihr mich aber auch ganz schön angefixt!! :kaffee:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich hab mir den Countdown nochmal angeschaut.

Wenn die Leute nicht grad "gezwungen" worden, was total verkehrtes zu sagen, dann kann man eigentlich davon ausgehen,
dass es ein hardwaregerät wird, was zumidnest analoge Komponenten verbaut haben wird. Es wrd keinen direkten Speicher haben, aber eine moderne Schnittstelle (USB), mit angeschlossener Software, die es dann ermöglichen wird, Dinge zu speichern und mit dem Gerät auszutauschen.

Ich glaube nicht, dass es eine 1zu1 Strukturkopie eines bestehenden Originals werden wird, schon alleien aus Lizenzgründen (?)
Aber irgendwas typisches eines Originalsynthesizers wird enthalten sien.. der eine Mensch in dem Countdown sagt ja, dass er auch das Original hat und wohl mit dem Arturia vergleichen konnte...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich danke Euch allen für die großartigen Produktideen ... bitte weiter so, vielleicht kann Arturia ja das eine oder andere in den kommenden Jahren umsetzen. 8)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Fr@nk schrieb:
Ich danke Euch allen für die großartigen Produktideen ... bitte weiter so, vielleicht kann Arturia ja das eine oder andere in den kommenden Jahren umsetzen. 8)
Aaah - verstehe! Das ist der Trick an der Ankündigung. Spart glatt MaFo-Kosten in Höhe von vielen Hunderttausend Euro.

(nicht doof)

P.S.
Tinysizer mit TB-303-Nachbau kombiniert, dazu USB-Schnittstelle, C/V-Anschlüsse und Minitasten-3-Oktaventastatur mit polyphonen Aftertouch. Konsequent In Hellgrün designed mit Schriftzügen in Goldbronze. Dazu Softwarepaket "Best of Arturia" inklusive Re-Issue von Logic Audio 5.5 für PC.
:floet:
 


News

Zurück
Oben