Arturia Microbrute

Re: Arturia * * * - coming soon!

Crabman schrieb:
...Dann verstehe ich immer noch nicht die völlige Abstinenz eines Tune Reglers...

Betrachte ihn doch vielleicht mal so ...
microbrute-ar-41a503f.jpg

microbrute-compar-41a5225.jpg


(Keine Offizielen Fotos)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ja,dazu muss man ein foto der Rückseite auch erstmal auftreiben,danke :)

Mir ist aber grad aufgefallen das der Micro ein Gehäuse"aus einem Guss"hat.Also doch nur ein weiterer Plastikbomber und nicht so ein schönes Metallcasing wie der MB.Zieht mich jetzt runter,finde den Micro irgendwie cooler und vom Design her aufjedenfall stimmiger als den grossen Bruder (es sieht einfach kacke aus wie die ganzen Potis an den oberen/unteren Rand gequetscht sind und ich finde das Panel auch etwas zu tief) :sad:

Würde liebend gern ein paar Euro mehr für bessere Haptik ausgeben bei dem Teil.Das war jetzt der berühmte Tropfen,der den Minibrute doch erstmal wieder in den Fokus rückt...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Crabman schrieb:
Also doch nur ein weiterer Plastikbomber ...
Wäre auch ein interessantes Vertriebskonkzept:
eine Micro-Krücke rausbringen, damit die Leute dann reumütig den größeren alten Bruder ordern ;-)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Zotterl schrieb:
Wäre auch ein interessantes Vertriebskonkzept:
eine Micro-Krücke rausbringen, damit die Leute dann reumütig den größeren alten Bruder ordern ;-)
Nee, ich will den Lütten. Den Mini hatte ich zwar auch auf dem Radar, aber es ist dann doch ein Digitaler geworden (Tausch). Der Micro würde exakt in die Hütte passen.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

chain schrieb:
wer braucht noch sowas?? die abgefuckte dark energie - V2 Fraktion :rofl:


Diese Antwort gibt landläufig der Umsatzstreifen an der Kasse. Wenn sich Arturia mal bugfrei präsentiert, dürfte das auch ein Bestseller werden. Dem eigentlich nicht allzuviel Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, gehört es doch in die Brot-und-Butter-Klasse.

Da aber in Deutschland Dinge auf dem Kopf stehen, gehen die Meilensteine unter (den Origin zähle ich dazu) und über's Massenwarezeuch wird palavert, bis der Arzt kommt :)

In der Mitte könnte ein kleines und sehr feines, gar unspektakuläres Synthesizerchen im Tamagotchiformat stehen, das den Besitzern vor allem zweimal Freude macht: Die Brieftasche schonen und einfach nur Musik machen helfen.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Zotterl schrieb:
Crabman schrieb:
Also doch nur ein weiterer Plastikbomber ...
Wäre auch ein interessantes Vertriebskonkzept:
eine Micro-Krücke rausbringen, damit die Leute dann reumütig den größeren alten Bruder ordern ;-)

Richtig.Einer von beiden wird in jedem Fall angeschafft.Aber hätte man mich mal gefragt...das da immer noch Sachen offen sind wo ich denke"Mensch Leute,das liegt doch auf der Hand" (Legato für den Sequencer!!!)...ach weh :)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

joly schrieb:
Da aber in Deutschland Dinge auf dem Kopf stehen, gehen die Meilensteine unter (den Origin zähle ich dazu) und über's Massenwarezeuch wird palavert, bis der Arzt kommt :)
.

wenn wir hier nicht von 1000 gebrauchten Schleifen reden würden...dann wäre der Orgin schon bei mich :mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

in Verbindung mit einpaar Eurorack Modulen macht der Kleine bestimmt spass,bin am überlegen mir einen zuzulegen ...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

der origin hat ein prima konzept - klingt aber einfach unglaublich scheiße - zumindest für meine ohren.


der microbrute ist imo deutlich mehr richtiger synth als die volcas oder waldorf rocket. oder macht zumindest den eindruck. ob die knapp 299,- nicht trotzdem ein ticken zu viel und zu nah am minibrute sind wird sich zeigen. ich denke 249,- oder noch besser 222,- würden das ding zweifellos zum kassenschlager machen.

davon mal abgesehn ist das ding für mich persönlich momentan eher uninteressant (hab nen minibrute und einige andere analoge monosynths).
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Der Microbrute, zu dem Frank noch einige Stunden lang nichts sagen darf, wird an der Kasse abgehen wie Schmitz Katze. Wer es fetter mag, nimmt gleich zwei...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

ARNTE schrieb:
der origin hat ein prima konzept - klingt aber einfach unglaublich scheiße - zumindest für meine ohren.


der microbrute ist imo deutlich mehr richtiger synth als die volcas oder waldorf rocket. oder macht zumindest den eindruck. ob die knapp 299,- nicht trotzdem ein ticken zu viel und zu nah am minibrute sind wird sich zeigen. ich denke 249,- oder noch besser 222,- würden das ding zweifellos zum kassenschlager machen.

davon mal abgesehn ist das ding für mich persönlich momentan eher uninteressant (hab nen minibrute und einige andere analoge monosynths).

Danke Dir für diese Meinung

alles was rot ist, ist meine größte Kritik und könnte die Theaser Euphorie enorm gen Null laufen lassen = "Eh alter, wir sind schon fürs gute Statement bezahlt wurden und das die mich nun ablichten dürfen, zu werbezwecken" die möhre wird schon Abschreiber finden :lollo:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Lothar Lammfromm schrieb:
Wer es fetter mag, nimmt gleich zwei...

Sicher werden die auf der NAMM und Musikmesse anstelle einer Wand 30 gekoppelte MicroBrutes aufstacken und damit den Punk abgehen lassen :)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

ARNTE schrieb:
der microbrute ist imo deutlich mehr richtiger synth als die volcas oder waldorf rocket. oder macht zumindest den eindruck

oehm,ja???tja ja das sehe ich zb gar nicht mal so sondern überhaupt nicht.
ganz unterschiedliche konzepte die wenig bis gar nichts miteiander zu tun haben.
finde ich seltsam volcas und rocket und micro mb damit zu vergleichen was ein richtiger synth ist was der zu bieten haben muss und auszusehen hat.
nein,echt das sehe ich nicht so.so.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

ARNTE schrieb:
...deutlich mehr richtiger synth....

:mrgreen:

....geile Formulierung..... ;-)

Die Frage ist halt nur - was versteht man unter einem "richtigen" Synth?
Für mich waren Rolands Grooveboxen immer "nur" Grooveboxen.... als "richtigen" Synth hätte ich diese niemals bezeichnet, obwohl sie ja doch "richtige" Synths "beheimaten"......
der JV1080, welcher auch in der MC505 sitzt is ja nun eigentlich doch ein recht brauchbarer Digitalsynth, wenn man ihn zu bedienen weiss..... und überhaupt - wenn man sich die Oberfläche der MC505 mal betrachtet, fühlt man sich schon son bischen VA..... das Filter klingt verhälnismässig sehr gut, die Hüllkurven find ich klasse, die Modulationsmöglichkeiten sind recht umfangreich und sehr leicht zugänglich... Der Klang wird gut, wenn man seine Patches selbst bastelt.....

Trotz alledem würde ich die MC505 niemals als "richtigen" Synth bezeichnen, weil es eben ne Groovebox ist...... :selfhammer:

Einen Rocket würde ich allerdings dann doch eher als "richtigen" Synth bezeichnen, weil er eben genau das darstellt - auch wenn die Steuerungsmöglichkeiten doch eher auf ein Spielzeug schliessen lassen..... Der Minibrute ist für mich nicht "mehr" Synthesizer, als der Rocket oder eben auch die Volcas - auch wenn er wenigstens "richtige" Hüllkurven und Tasten hat..... ;-)

:peace:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Warum haben die 8 CV-Buchsen auf die Oberseite und 3 auf die Rückseite gelegt? Wäre das - wenn es wirklich so ist - nicht etwas inkonsequent vom Design her?

Wie ist das eigentlich bisher mit dem Arpeggiator des Minibrute? Dessen Noten gehen über MIDI doch nicht raus, wenn ich mich recht erinnere, aber gehen sie über den CV-Pitch-Ausgang raus?
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

und weiter gehts mit dem rumgelecke:



warnung: ziemlich schauderhaftes promovideo! mit nur sehr geringer aussagekraft bzgl. des beworbenen produkts.
immerhin: die szene im zug (sofern man es soweit schafft) scheint batteriebetrieb in aussicht zu stellen. :supi:
[edit:] nein, falsch - offenbar steckt eine wandwarze in der zugwand.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

ich waer mir nicht mal so sicher, ob das teil ueberhaupt anschlagsdynamisch ist. irgendwie muessen sies ja dem mini unterlgen machen. aftertouch wird der micro jedenfalls sicher nicht haben...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

bartleby schrieb:
und weiter gehts mit dem rumgelecke:

[ http://www.youtube.com/watch?v=1bO07ge3hzo (•Youtube VIDEOLINK) ]

warnung: ziemlich schauderhaftes promovideo! mit nur sehr geringer aussagekraft bzgl. des beworbenen produkts.
immerhin: die szene im zug (sofern man es soweit schafft) scheint batteriebetrieb in aussicht zu stellen. :supi:


Supergutes Schlimmclip, wie man es der heutigen Jugend unter die Nase reiben kann. Tigerleggings Blonde als verstohlen sexueller Aufmacher, und verschiedene SloMo Effekte dazu eingestreut, ein bisschen Clubbie Atmo - fertig ist der Volksbank-Wir-Machen-Den-Weg-Frei Clip :)

Von wegen MiniBrute 101 Seiten Guerilla Marketing: Der hier bringt in ein paar Monaten locker das Doppelte. Ziel erreicht. Google Ranking nerdy SEO optimizing eingeschlossen.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

score-lab schrieb:
bei 0:20 min - polyphon??? oder greift sie da nen 3-Klang nur weils besser aussieht?
ich wuerde wie schon angedeutet die aussagekraft dieses filmchens bzgl. spezifischer produkteigenschaften nicht ueberbewerten.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

ich tippe zwischen 300 - 400€
unter 200€ bestimmt nicht ,wer kauft dann noch noch einen Minibrute
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

joly schrieb:
Supergutes Schlimmclip, wie man es der heutigen Jugend unter die Nase reiben kann. Tigerleggings Blonde als verstohlen sexueller Aufmacher, und verschiedene SloMo Effekte dazu eingestreut, ein bisschen Clubbie Atmo - fertig ist der Volksbank-Wir-Machen-Den-Weg-Frei Clip :)
Sehr gut gemacht halt, oder etwa nicht? Funktioniert doch. Die Anwendungsmöglichkeiten des Synths werden eindrucksvoll ins Bild gesetzt, das Ganze wird attraktiv und ästhetisch verpackt und Spötter wie Du machen sich darüber lustig, weil sie zwar keine bessere Musik machen können, als mit einem Microbrute möglich wäre, aber mehr Geld haben als die "heutige Jugend" - Geld, welches sie lieber für die Origins & Co. dieser Welt ausgeben möchten als z. B. für einen Mini- oder Microbrute ;-) ... Ja, ja ...
 


News

Zurück
Oben