Arturia Microbrute

Re: Arturia * * * - coming soon!

naja, wenn Ihr die Leute vorher heiß macht mit 'am 25.10. kommt was neues, aber wir sagen nicht was haha', dann ist es doch logisch, dass die Leute das rausfinden wollen. Und wenn die Bilder und das Video fahrlässig geschützt wurden.....selber Schuld.

Davon abgesehen, nehme ich Euch nicht wirklich zu 100% ab, dass die 'Leaks' nicht zum viralen Marketingkonzept dazugehört haben von Anfang an.
Machen andere Hersteller doch auch so.

Kümmert Euch lieber drum, dass das Ding auch lieferbar ist ab 26.10. ;-)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

darsho schrieb:
naja, wenn Ihr die Leute vorher heiß macht mit 'am 25.10. kommt was neues, aber wir sagen nicht was haha', dann ist es doch logisch, dass die Leute das rausfinden wollen. Und wenn die Bilder und das Video fahrlässig geschützt wurden.....selber Schuld.

Davon abgesehen, nehme ich Euch nicht wirklich zu 100% ab, dass die 'Leaks' nicht zum viralen Marketingkonzept dazugehört haben von Anfang an.
Machen andere Hersteller doch auch so.

Kümmert Euch lieber drum, dass das Ding auch lieferbar ist ab 26.10. ;-)

:supi:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich als alter Hellseher weiß eh was für Infos um 0:00 kommen: Server unreachable :mrgreen:

Bleibt eigentlich nur noch die Frage ob morgen schon in Shops oder ab wann erhältlich...
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Fr@nk schrieb:
...- ich könnte mir auch vorstellen, dass Velocity auf Filter etc. bestimmt nicht vergessen würde, sondern dass es dafür technische Gründe gäbe das nicht zu implementieren.
- ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass eine solche Minitastatur natürlich kein Aftertouch hätte, aber sicher Velocity, die dann auch über USB ausgegeben würde ...

Genau so ein Statement eurerseits hatte ich mit meiner provokanten Aussage bezweckt!

Aber mal ehrlich, ich persönlich hab das nun zum ersten mal mitbekommen das das so sein könnte.
Ich war immer davon ausgegangen das Arturia Velo nicht wichtig findet.

Also wird das neue Gerät das auch nicht können, aber die Tastatur Velo ausgeben, oder hab ichs falsch verstanden?
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

hey moment mal - da steht ja auf einmal der name von dem teil im thread-titel! dabei ist noch gar nicht mitternacht!
och menno, jetzt hat uns der fr@nk die ganze ueberraschung verdorben. ;-)
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Zeitverschiebung.
In Neuseeland ist es schon fast Weihnachten.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Fr@nk schrieb:
snowcrash schrieb:
Lieber Fr@nk, ... Fuer den viralen Effekt sind solche Leaks Gold wert. Seriously, ich rede hier aus professioneller Sicht.
Alles schön und gut. Ich rede hier aber von einer Art Vertrauensbruch unter Partnern. Wenn Arturia klar und eindeutig formuliert hat, dass bestimmte Infos erst ab dem 25.10. kommuniziert werden sollen und dann manche Leute sich einfach nicht dran halten, dann nervt das schon.

Anyway, des Kind ist im Brunnen ... immerhin ist die Resonanz doch größtenteils positiv. :)

na ja. es handelt sich ja nicht gerade um ein neues krebs- oder alzheimermedikament, oder um abhörsichere handys.
es ist ein keyboard mit minitasten :nihao:
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

viraler effekt?

als wenn es nicht komplett egal wäre ob ich nun drei tage vor "offiziellem relesase" irgendwelchen gerüchte lese.
ob ein teil was taugt kann man prüfen wenn es verfügbar ist - alles andere ist langeweile oder doof.

ganz davon zu schweigen dass da die nächste vollkommen beschränkte billigretrokiste zum nächsten heilsbringer fantasiert wird.

und vor lauter mini synths aus diversen häusern kann dann der minimalproducer auch mit dem mini nach mineapolis - es lebe der fortschritt
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

tom f schrieb:
und vor lauter mini synths aus diversen häusern kann dann der minimalproducer auch mit dem mini nach mineapolis - es lebe der fortschritt
Ich find's toll, die Wahl zu haben. Derzeit Bass Station2, Mini- und Microbrute. Der Micro hat gute Chancen, wenn er zeitnah im Laden steht.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Fr@nk schrieb:
Alles schön und gut. Ich rede hier aber von einer Art Vertrauensbruch unter Partnern. Wenn Arturia klar und eindeutig formuliert hat, dass bestimmte Infos erst ab dem 25.10. kommuniziert werden sollen und dann manche Leute sich einfach nicht dran halten, dann nervt das schon.
Ja klar, es gibt da ja non disclosure etc... trotzdem, wenn die Daten mal draussen sind... Es gibt so viele Moeglichkeiten wie das geleakt sein koennte. Das muss nicht mal ein bewusster Vertrauensbruch, es kann auch einfach Fahrlaessigkeit, technische Unwissenheit, ein Praktikat etc. gewesen sein. Also alles das nicht vor Strafe schuetzt. ;-)

Und ja, ich weiss wie schwierig sowas zu konzertieren ist, dennoch Schaden fuer Arturia: Null. Viraler Effekt und Multiplikator: Gross! Das muss ich dir oder Arturia doch nicht erklaeren? Wieviele Seiten Threads haben die Leaks in den Foren (und das war nicht nur hier) produziert? Wieviele Freaks koennen jetzt den Bandkollegen dann morgen unter die Nase reiben: "hab ich schon laaange gewusst, geiles Teil, kann das, und das, und das..." Auf sowas stehen doch die Leute.

Was man besser machen koennte, selbst fuer eine Dauer von nur zwei Wochen: selbst die Koeder auslegen, mit anonymen Accounts Teaser in Foren posten. Stueckweise Infos durchsickern lassen. Dann sind die meisten beschaeftigt und es wird weniger energisch nachgegraben.

Das hat doch schon vor einiger Zeit wer gemacht? Welcher Synth war das nochmal? Moog zuletzt immer wieder, aber auch andere. Mir faellts grad nicht ein.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

bartleby schrieb:
hey moment mal - da steht ja auf einmal der name von dem teil im thread-titel! dabei ist noch gar nicht mitternacht!
och menno, jetzt hat uns der fr@nk die ganze ueberraschung verdorben. ;-)
Ich gehe mal davon aus, dass das der Mic war, damit der Thread besser im Web gefunden wird ... ist jetzt aber eh schon egal. :)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

snowcrash schrieb:
Was man besser machen koennte, selbst fuer eine Dauer von nur zwei Wochen: selbst die Koeder auslegen, mit anonymen Accounts Teaser in Foren posten. Stueckweise Infos durchsickern lassen.
Ich finde das absolut albern. Am Ende zählt nur, ob das Teil was vom Teller zieht und was das angeht halten sich die Spekulationsmöglichkeiten in Grenzen. Selbst die ganzen YT-Videos bringen mich selten weiter, weil meist nur die gängigen Club-Tischhupensounds demonstriert werden.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Ich find den microbrute interessant und wuerd gut in mein setup passen.
Fuer grosse virtuos-musikalische spielfreude gibts ja auch was mit mehr bzw groesseren tasten.

Werd das teil jedenfalls abchecken.. hier und da ein paar spezielle funktionen die man benoetigt...
Mal schaun.

Klein und kompakt isser ja mal.

Dafuer ne 1+ schonmal vorab.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

snowcrash schrieb:
Schaden fuer Arturia: Null.
Eben: funktioniert doch alles prima. Wenn Arturia wirklich nicht gewollt hätte, dass vorher rauskommt, um welchen Synth es geht, dann hätte man ja z. B. gezielt auch falsche Spekulationen streuen können. Ist aber doch alles ganz egal. Ist bloß Werbung, oder nicht? Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob ein 299,- $ Synth eine solche Show rechtfertigt. Bei Arturia denkt man offenbar, dies würde der "neue" analoge Microkorg.

Ich finde das Instrument ja auch nicht uninteressant. Aber man kann da auch mal den Ball etwas flach halten, Fr@nk. Und wenn man das nicht macht, dann darf man sich über nichts wundern oder beklagen, denke ich.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

salz schrieb:
tom f schrieb:
und vor lauter mini synths aus diversen häusern kann dann der minimalproducer auch mit dem mini nach mineapolis - es lebe der fortschritt
Ich find's toll, die Wahl zu haben. Derzeit Bass Station2, Mini- und Microbrute. Der Micro hat gute Chancen, wenn er zeitnah im Laden steht.

...falls er Velo kann!
Das weiß ja noch Niemand....
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Xpander-Kumpel schrieb:
...falls er Velo kann!
Das weiß ja noch Niemand....
Nach dem, was man bisher weiß, ist so gut wie sicher, dass der Microbrute kein unmittelbares Routing von Velocity auf den Filter erlaubt. Es ist aber auch ganz einfach, das nachzurüsten, wenn einem das denn so wichtig ist. Man nehme ein USB-MIDI-to-CV-Interface und fertig. Ist schon beim Minibrute so, geht, kostet nur wenig.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Eben.filter CV machts moeglich.
Ich hoffe das es ebenfalls moeglich sein wird die die tonhoehe zu transponieren auch wenn externe midinoten anliegen... und wenn dann noch die tonhoehen paralell ueber den CV out ausgegeben werden ist der micro fuer meine zwecke ein supergeiles live-tool.
Microgeil quasi.^^
Vorausgesetzt das tuning ist astrein .
Blablabla.. muss man halt selber antesten.
Man wird sehn..
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Oooch, der ist ja niedlich :) könnte mir gefallen. Hab bloß keinen Platz mehr :sad:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

salz schrieb:
Ich finde das absolut albern. Am Ende zählt nur, ob das Teil was vom Teller zieht und was das angeht halten sich die Spekulationsmöglichkeiten in Grenzen. Selbst die ganzen YT-Videos bringen mich selten weiter, weil meist nur die gängigen Club-Tischhupensounds demonstriert werden.
Ja klar, 90% von allen Infos, Demos und das Marketingbla sind fuern Arsch, wenn man weiss um was es geht. Deshalb haben erfahrene Synthkenner das auch alles nicht noetig und brauchen sich nicht persoenlich angesprochen zu fuehlen. Alles andere waere albern, genaus so wie die Postings (auf anderen Boards) von Leuten zu dem Video, dass sie sich damit nicht identifizieren koennen. Weil sie keine Frau sind, weil sie nicht in einer Band spielen. Duh. Dafuer muesste man dann wohl speckige Synthnerds in ihren Messybuden abfilmen wie sie A/B Vergleiche von der "Da Funk" Sequenz mit einem 303 Klon ins Oszilloskop furzen... nein danke!

Meine Ausfuehrungen oben bezogen sich auf die Marketingstrategien von Arturia aus rein beruflichem Interesse und haben mit meinem persoenlichen Zugang als Synthesizerfan rein gar nichts zu tun. Ich mag dem Fr@nk seine offene Art weswegen ich hier etwas vorlaut gratis Consulting betreibe. Wenns schmerzt, einfach drueberlesen.

In ein paar Minuten gehts los ;P
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Das Video und der dort gebotene Sound überzeugen mich jetzt noch nicht. Liegt evtl. aber auch an dieser schrecklichen Hipster-Indiepop-Aufmachung, mit der ich nichts anfangen kann.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Oooh yeah, Sequencer Trigger Modes... wenn das das ist was ich glaube... Ist quasi schon bestellt.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

snowcrash schrieb:
Oooh yeah, Sequencer Trigger Modes... wenn das das ist was ich glaube... Ist quasi schon bestellt.
Yep, mit der letzten Firmware lässt sich der MicroBrute in einen GATE Modus setzen und per Gate In triggern. Damit lässt sich das Teil auch ohne Rechner (USB) oder MIDI-Clock in ein Modulsystem integrieren.
Der Swing vom MiniBrute ARP wird dabei auch schön übernommen. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben