Das ist der erste Schub ... aber der Zweite und Dritte kommen dann auch recht zeitnah.Trooper schrieb:st das jetzt nur so ein erster "Schub", oder ist er ab jetzt dauerhaft zu haben ?
Fr@nk schrieb:Also, hier nochmals Infos zum Sequenzer Sync ... mit neuester Firmware 1.0.3.1 von gestern Abend.
Ableton Live MIDI Clock per USB an MicroBrute, dieser steht auf EXT Clock, Sequenzer auf Play gestellt. Sequenz startet sobald Play im Live gedrückt wird und stopt, sobald man Stop im Live drückt.
Funktioniert auch über den MIDI In, von daher sollte das auch mit anderer MIDI Hardware funktionieren, kann ich aber kurzfristig nicht testen.
EDIT: habe eben einfach mal den MIDI Out des Urzwerg Pro verwendet, klappt super mit Start/Stop.![]()
- - - - - - -
Im Gate Modus läuft der Sequenzer mit jedem Gate Trigger einen Step weiter. Geht zum Beispiel mit dem Gate Out eines MFB Urzwergs, aber auch mit einem Rechteck eines LFOs, dabei sogar bis in den Audiobereich.
- - - - - - -
Funktioniert also sowohl im reinen CV/Gate Betrieb, als auch im Verbund mit MIDI Clock Equipment.![]()
Trooper schrieb:Obwohl der mich klanglich nur zweitrangig interessiert, muss ich doch sagen, daß gerade die beiden letzten Demos auch die besten sind. Sie zeigen ohne viel Brimborium drumherum, was das Kistchen kann - und das scheint gar nicht mal so schlecht zu sein![]()
Morgen müsste er kommen...
Trooper schrieb:Vermona Drummie ? Hatte ich nie auf dem Plan...
Ich will damit meinen kleinen Modularen befeuern und mal sehen wozu er sonst noch taugt.
Klar, wenn er nicht gefällt, kannste den haben...
Ich denke schon, daß das der interne Seq ist, alles andere würde hier keinen Sinn machen.
Das sind Patch-Charts, also Soundbeispiele die dem MicroBrute beiliegen. Zudem sind noch fünf Blanko-Charts für eigene Sounds dabei. ;)ASJ schrieb:Was sind denn das für Overlays in diesem Video hier?
Fr@nk schrieb:Das sind Patch-Charts, also Soundbeispiele die dem MicroBrute beiliegen. Zudem sind noch fünf Blanko-Charts für eigene Sounds dabei. ;)ASJ schrieb:Was sind denn das für Overlays in diesem Video hier?

Oh ich kauf mir mal grad einen... Mal antesten die MühleFr@nk schrieb:Ach ja, und dann wollte ich noch kurz erwähnen, dass wir gestern die ersten MicroBrutes versendet haben und die heute bereits bei den meisten Händlern eingetroffen sind. 8)
Zolo schrieb:Oh ich kauf mir mal grad einen... Mal antesten die MühleFr@nk schrieb:Ach ja, und dann wollte ich noch kurz erwähnen, dass wir gestern die ersten MicroBrutes versendet haben und die heute bereits bei den meisten Händlern eingetroffen sind. 8)
Das ist einfach nur eine grobe Unterteilung in Parameter, die den Sequenzer betreffen und die, welche die Klangerzeugung (ENV und LFO Mode bzw, Bend Range) betreffen. Dass Sync und Gate eigentlich "nach oben" gehören ist eher ein kosmetisches Problem.chain schrieb:dumm gefragt:
was sind denn Module Parameters?
Fr@nk schrieb:Das ist einfach nur eine grobe Unterteilung in Parameter, die den Sequenzer betreffen und die, welche die Klangerzeugung (ENV und LFO Mode bzw, Bend Range) betreffen. Dass Sync und Gate eigentlich "nach oben" gehören ist eher ein kosmetisches Problem.chain schrieb:dumm gefragt:
was sind denn Module Parameters?![]()
Yepchain schrieb:danke, also anwählen und dann verstellen?
Nein, der MicroBrute hat keinen Arpeggiatorchain schrieb:hatte der micro nicht auch nen arp? wenn ja, wo kann man da forwart/backwart + random o.ä. einstellen?
Der Sequenzer ist sehr einfach und direkt. Schalter auf "Record", Tonhöhen über die Tastatur eingeben, Pausen werden per "Tap / Rest" Taster gesetzt, fertig. Schalter auf Play und los geht's.chain schrieb:hat der sequencer kleine Finessen zu bieten? wie step auslassen, last step o.ä.?
Fr@nk schrieb:Der Sequenzer ist sehr einfach und direkt. Schalter auf "Record", Tonhöhen über die Tastatur eingeben, Pausen werden per "Tap / Rest" Taster gesetzt, fertig. Schalter auf Play und los geht's.
Interessant für den Live-Einsatz sind dann die Parameter "Seq Retrigger" und "Next Seq", da sich damit einiges an Variationen der Pattern ermöglichen.
Das ist aber nur Standalone, kein VST, oder ?Fr@nk schrieb:Die MicroBrute Connection Software ist praktisch fertig und befindet sich in den letzten Tests. Ich denke die wird in Kürze online verfügbar sein.
Das ist eine Standalone Software, die sich offensichtlich auch parallel zur DAW betreiben lässt. Da sich die Parameter aber auch per MIDI CC steuern lassen, wird es sicher nur kurze Zeit dauern, bis jemand ein Plugin oder ne App dafür geschrieben hat. Upgrades und Sequenzverwaltung geht dann aber meines Wissens nur über die Connection Software, was aber sicher zu verkraften ist.Trooper schrieb:Das ist aber nur Standalone, kein VST, oder ?
das reicht mir schonDa sich die Parameter aber auch per MIDI CC steuern lassen
Zolo schrieb:2. Anleitung leider nicht in Deutsch. Nur wieder Englisch, Fränzösich und Japanisch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.