ASB: Prodyssey oder Pro-12

logo_ms.gif


http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=19084
 
Laurin schrieb:
Ich will die Emus ja garnicht schlechtreden, und finds auch toll dass es sie gibt. Aber ich fürchte ich habe zu lange Polymoog & Co gespielt, um mich mit den Clonen wirklich anfreunden zu können. ;-)

Na klar, das ist ja zumindest für mich auch nachvollziehbar. Wenn es nicht funkt, dann funkt es nicht, punktausfeierabend. Ich lebe ganz gut mit Minimoog plus Minimax (Scope Version) und ich kenne einige andere Minimoogbesitzer, die das exakt genauso betreiben. Wozu auf die Annehmlichkeiten eines Clones verzichten, wenn man beides auf einmal haben kann: Original und Clone.
 
Habe seit ein paar Tagen einen Prodyssey hier - der ist ja lustig! Ich hatte nie einen Odyssey - bin deshalb frei jeglicher Vergleichsversuche. Als stand-alone wäre er mir zu wenig, aber als "additiv" in Kombination mit meinem derzeitigen Setup macht es wirklich viel Spaß diese lustigen spacigen Blubbersounds, die man damit machen kann, zu verwenden. Ist für mich, der immer eher die klassische "Moog-Schiene" gefahren hat, doch mal was erfrischend neues ...

:P
 
Laurin schrieb:
Habe seit ein paar Tagen einen Prodyssey hier - der ist ja lustig! Ich hatte nie einen Odyssey - bin deshalb frei jeglicher Vergleichsversuche. Als stand-alone wäre er mir zu wenig, aber als "additiv" in Kombination mit meinem derzeitigen Setup macht es wirklich viel Spaß diese lustigen spacigen Blubbersounds, die man damit machen kann, zu verwenden. Ist für mich, der immer eher die klassische "Moog-Schiene" gefahren hat, doch mal was erfrischend neues ...

:P

Was meinst du: wär es vielleicht möglich, dass du irgendwann mal ein paar Klänge zusammenstellst und das ins Klangzentrum stellst? Da fehlt er nämlich, der Prodyssey :D

Zum Minimax gibts ja schon einiges:

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=12305 (Bluescreen)
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=12442 (Bluescreen)
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=11182 (Moogulator)
und noch ein schräges Demovideo:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/IN ... =OfferList
 
iconos schrieb:
Was meinst du: wär es vielleicht möglich, dass du irgendwann mal ein paar Klänge zusammenstellst und das ins Klangzentrum stellst? Da fehlt er nämlich, der Prodyssey :D
...
Kann ich irgendwann machen - nur im Moment bau ich gerade mein Studio um und bin erstmal nicht aufnahmefähig ...
 
Hmm,vielleicht ists ja interessant.Den Prodyssey gibts beim Store um 579 euros...gnadenlos günstig..
 
:tralala: mein Prodyssey ist da,und ich kann nur sagen,für den Kampfpreis momentan,ein sehr schönes Gerät.Schön fett.....denke er wird sich bei mir wohlfühlen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben