Asus Mainboards und RME Multiface, Probleme ?

N

Neo

...
Ich weiß das es früher Probleme mit RME Hardware und Asus Boards gab, also Knackser ect. . Leider lassen die Firmen nicht mehr an Info raus und auch in Testberichten der Werbepresse (das sind die, die sich Fachpresse nennen), wurde nur immer von Problemen geschrieben, ohne konkreter zu werden. RME beantwortet bis jetzt meine Emailanfrage nicht und bei dem berühmt berüchtigten Service von Asus, kann ich mir dort Fragen gleich sparen.

Also an euch:
Hat jemand ein neueres Asus Board im Rechner das zufriedenstellend mit einem RME Multiface zusammen läuft ?

Sind sonst Probleme mit neueren Asus Boards und Soundkarten bekannt ? Ich meine die Intelchipsätze P35, X38, X48.

Die Mainboardsuche macht mich echt krank und so ist jede Hilfe und Antwort mehr als willkommen.

Ich muß jetzt schnell machen um den Rechner zu bekommen, bevor man mein Hobby in Deutschland ganz verbietet. :sad:
 
Ist zwar kein neues Board, poste es aber trotzdem, da man sich sonst zum Bürgermeister sucht, um Info zu finden.

Asus A8N32 SLI Deluxe funzt nicht richtig mit der Fireface 400.
Wobei ich (seltsamerweise ?) mit Cubase 4 geringere knackfreie Latenzen erreiche als mit Live 7.

Der Einbau einer PCI Express Firewire Karte hat leider auch nichts gebracht.

Erfahrungen mit neueren Boards (Intel Quadcore) würden mich auch mal interessieren.
 
Mir sind keine Probleme mit Intel-Chipsätzen und PCI/PPCIe Audiointerfaces bekannt - negativ aufgefallen sind da bisher immer nur VIA und Nvidia.
Bei Firewire sieht das schon etwas anders aus, da selbst auf Intel-Boards dafür Drittherstellerchips verwendet werden. Ich musste bei einigen Systemen mit D915 (Battlelake) den Onboard-Feuerdraht durch PCIe-Karten ersetzen - PCI/PCIe-Firewirekarten mit NEC-Chips gelten als unproblematisch.
 
Ich habe ein ASUS M2N32-SLI mit Nvidia 590sli Chipsatz und ein RME Multiface II. Keine Probleme soweit....
 
Gut zu wissen, aber mir geht es hauptsächlich um Intelchipsätze, also P35, X38, X48.
Hat jemand eigentlich auch diesen ominösen An-aus Bug, der vornehmlich bei Gigabyteboards auftreten soll ?
 


News

Zurück
Oben