Audacity - Knacksgeräusch am Ende von Clip

H

Hollie

|
Hallo, ich habe bei Audacity am Ende einen Clips immer ein Knacksgeräusch. Lässt sich das irgendwie vermeiden? Am Nulldurchgang schneiden und (großzügig) Ausblenden hilft leider nicht. Danke.
 
kybernaut_01

kybernaut_01

*****
Mal auf einem anderen Abspielgerät gegengecheckt? Nicht dass das Problem am Ende gar nicht an Audacity liegt.... Ansonsten vielleicht mal den DC-Filter anwenden (im Prinzip ein Hochpassfilter mit sehr niedriger Eckfrequenz).
 
H

Hollie

|
Nein, teste ich morgen. Wenn man schon eine 1 Sekunde und länger ausblendet, sollte es doch nicht mehr knacksen?
 
kybernaut_01

kybernaut_01

*****
Nein, teste ich morgen. Wenn man schon eine 1 Sekunde und länger ausblendet, sollte es doch nicht mehr knacksen?
Doch, wenn sich irgendwo in der Kette ein Gleichstromanteil eingeschlichen hat, schon. Dieser kann in der Aufnahme selbst stecken (dann hilft der DC-Filter), oder irgendwo anders in deiner Wiedegabekette (deshalb der Vorschlag mit dem anderen Gerät).
 
 


News

Oben