Audio Interface für alte Windows Versionen

T

Thx2

||
Hallo,

Ich suche derzeit ein Low Latency ASIO Audiointerface für ältere Windows Versionen.
Konkret es sollte unter Windows 95/98/SE/ME/NT/2000 laufen, außerdem mindestens 8 Analoge I/O bieten oder die möglichkeit z.b. per ADAT eben dann auf 8 Analoge I/O zu kommen.

Von RME gibt es etwas entsprechendes und von M Audio bin ich auf das Delta 1010 gekommen.
Beide unterstützen die gewünschten OS.

Letzten endes ist das M-Audio Delta 1010 wegen dem geringeren Preis sogar am interessantesten.
Ich kann bis zu 4 Stück kaskadieren.

ABER:

Wie sieht es mit der Latenz aus?
Außerdem finde ich den NT Treiber nirgends im Netz, hat den jemand? (also für Windows NT 4.0)

Bei RME habe ich 2 kandidaten gefunden, das erste schafft wohl aber nur 8 Analoge I/O und für das andere gibt es offiziell keine Windows 95 Treiber.
Ich habe RME mal angeschrieben ich würde ungern mich komplett auf 8 Analoge I/O dann festlegen ohne eine Erweiterungsmöglichkeit.

Kennt jemand noch weitere Audio Interfaces die hier in Frage kommen?
Kann jemand mehr zum M-Audio Delta 1010 sagen, vorallem was Latenz angeht und was ich bräuchte wenn ich das kaufe wäre ein Windows NT Driver.
Weiß jemand ob man das RME Digi9652 mit Windows 95 nutzen kann? (offiziell gibts ab Windows 98 Treiber)

Es sollte ein PCI Interface sein, ich denke was anderes gibts/gabs zu der Zeit auch garnicht.
Zumindest USB kann man für Windows 95 ja ausschließen und von einem Parallel oder Seriell Audio Interface habe ich noch nichts mitgekriegt geht vermutlich mit der Schnittstelle eher weniger.
ISA Slot hätte ich auch aber ich denke fast das wird dann mit den moderneren OS wieder schwierig.
 
Ich habe noch ein RME Multiface I mit PCI Karte rumliegen. Wenn du Interesse hast, einfach melden.....
 
Für das gibt es offiziell nur Windows 98/SE/ME sowie 2000/XP Treiber.
Einen NT Treiber gibt es nicht (ob der 2000 Treiber funktioniert müsste man ausprobieren) und einen Windows 95 Treiber gibt es auch nicht, hier müsste man den Windows 98 Treiber ausprobieren.

Daher interessiert mich am meisten das RME Digi9652 wofür es Windows NT 4.0/98/SE/ME/2000/XP Treiber gibt.
Das einzige wofür es hier offiziell keinen Treiber gibt ist Windows 95, RME meinte mann müsste es mal probieren und Windows NT 3.51 wofür wahrscheinlich offiziell auch keiner einen Treiber geschrieben hat das hatte ja generell das Problem das es nur wenige Treiber gab. (vllt. funktioniert der NT4 Treiber).

Also entweder kaufe ich dieses Interface oder das M-Audio Delta 1010.
Kann zu dem jemand vllt. was sagen? Hat jemand da vllt. den NT Treiber den man im Internet nicht bekommt?
 
Creamware Scope mit 8-fach Wandlerbox fällt mir noch ein. Da muss dann aber immer die Scope Software laufen...
 
Ich hab den Treiber für das Delta 1010 bekommen. :)
Der geht für NT 3.51 SOWIE NT 4.0.
 

Anhänge

  • Delta 1010 NT 3.51 NT 4.0 Driver.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 1


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben