auf der suche nach dem .wav akzeptierendem soft synth

Die Fragestellung ist nicht ungewöhnlich, und am besten ist für die Suche die immer wieder gute www.kvraudio.com Suchmaschine. Einfach sample based Synth anklicken, dazu das Format WAV und wählen, ob es kommerzielle und Freeware Sachen sein sollen, dazu die Rechnerplattform. Normalerweise spuckt kvr dann so 70 Ergebnisse oder mehr aus. Von einigen sample based Synths gibt es Demoversionen oder sie sind so billig, dass man halt mal einen Versuch startet. Manche samble based Synths sind eher Effektsynths, andere eher Percussionsynths. Nicht gut sind welche, bei denen das Importieren der Samples umständlich ist.
 
clavia

und wenn die oma mitzahlt, einfach den neuen clavia kaufen, der hat "wave" schon gleich im namen klingt dann auch brauchbar ... darum gehts ja letztlich immer, wavodernicht
 
uaaaa, von federhalls würd ich an deiner stelle aber die finger weglassen, wenn dir dein bandechohall schon zuviel rauscht. federhall ist urst empfindlich für alle möglichen störeinstreuungen, brummt rauscht und knirspelt und knackt. jedenfalls diesseits der akg bx-20-grenze. ich benutze sehr gerne den voxengo oldscoolverb, ein freeware-vst-plugin, das wäre, denk ich mal, was für dich...

günstige analog-filter sind z.b. die mfb-filterbox oder zum nachschmeisspreis der mam warp9
 
hththt schrieb:
ich suche halt einen synth mit all den geilen filtermöglichkeiten (übertrieben musser auch nicht sein)

den ich quasi als sampler benutzen kann
Was spricht gegen einen richtigen Sampler? Kontakt, HALion und wie sie alle heißen. Die haben auch allerlei Filter und Modulationsmöglichkeiten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben