Auflegen mit Tapes

LowFreq

....
Hallo Leute

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Auflegen mit Tapes?
Was gibt es da für Techniken zu beachten und gibt es portable Kassettendecks, bei welchen die Geschwindigkeit eingestellt werden kann?
 
es gibt von denon pitch studio tapes, die sind sehr leicht und easy zu bedienen:
https://www.fein-hifi.de/Kassettend...rofessional-Kassettendeck-pitchbar::2121.html

habe selbst 2 stück davon. gibt es billigst in kleinanzeigen und ebay, hatte meine günstig bekommen ;-) da "nur" 2 kopf, sind aber amorphous, und die meisst user können mit pitch eh nix anfangen , sind studio decks. die laufwerke sind nicht so dolle, dafür federleicht!

eine andere möglichkeit ist ein altes 4spur tape, damit kann man auch gut auflegen, pitchen und sehr schön überblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapemanipulationen finde ich ja seit jeher genial. Altes Zeug möchte ich mir dennoch nicht so gerne anschaffen. Aber ich fände es super, wenn sich mal ein Hersteller dazu bereit erklären würde, ein besonderes Kassettengerät zu entwerfen, mit dem umfangreiche Tapemanipulationen (also nicht nur Pitchoption) möglich sind, inkl. sinnvoller Ein- und Ausgänge.

Sehr schön finde ich die Soundgestaltungen dieses Künstlers:


View: https://youtu.be/mVKEhruz7Dc
 
Denke nicht, dass sowas passiert.

Hol dir ne Tascam Vierspur weil da die Ersatzteilsitution sehr gut ist. Habe vor ein paar Jahren mal ne harte Sammelleifenschaft für die Dinger entwickelt. Inzwischen hab ich aus Vernunft nur noch eine Tascam 424 mk1. Absolut zuverlässiges Gerät.
 
Die Studio Stereo Tapedecks von Teac/Tascam sind auch prima... Das Zeug findet man immer mal günstig bei Kleinanzeigen.

So Sachen wie Riemen/Andruckrolle tauschen sollte man aber einplanen. Ist eh alles kein Hexenwerk.
 


News

Zurück
Oben