Aufliegender Gehörschutz (einseitig)

J

Jack Rookienson

.
Hallo, gibt es einen Gehörschutz der (einseitig) am Ohr aufliegt. Leider ist mein Gehörgang etwas empfindlich, deshalb stecke ich mir da ungern etwas rein :sad: Danke!
 
Ich würde im Bereich Arbeitsschutz suchen, aber ich fürchte, dass das alles nur beidseitige Teile sind.

Kommt halt auch darauf an wie sehr du runterdämpfen willst. Headsets für Computertelefonie gibts auch einseitig. Da ein gebrauchtes / kaputtes aufs zu schützende Ohr sollte auch schon ein bisschen was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell einseitig etwas lärmempfindlich und möchte mich vor lauten Lärmspitzen (z.B. Hund) schützen. Fürchte auch, dass es da nicht viel gibt. Auf die Schnelle habe ich die hier gefunden:


Offenbar werden die Ohrenstöpsel außen an die Ohrmuschel gepappt. Das ist zwar nicht ganz was ich suche, aber vielleicht probiere ich sie aus.
 
Ohropax aus Silikon oder einfach Watte verwenden. Vorallem Watte empfinde ich als angenehm.

Die Luxus Variante wäre ein auf deinen Gehörgang gepasster Gehörschutz aus Silikon mit wechselnden Filtern (z.B 15 oder 25db)

Ich verwende im Alltag Watte, im Schwimmbad Ohropax aus Sillkon und wenn Konzert / Club die angepassten.

Viel Glück 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben