Ausgabe 10 - Machinedrum

Erst ein mal ein dickes Dankeschön für die tolle Ausgabe und den super Bericht über die Machinedrum.

Am Ende des Artikels über die MM steht so was wie "die MM eignet sich ideal als Ergänzung zu einer MPC".
Was ist genau damit gemeint? Was an der MM qualifiziert sie hierfür oder gilt das für alle Drumcomputer/ Groveboxen?
 
Imgrunde ist das auch bei einer Tribe so. Die MPC hat dynamische Pads und hat ein ganz anderes Konzept. Sogesehen ergänzen sie sich, weil der MPC mehr Speicher hat und eben eine Samplemaschine.

Malte kann evtl. auch was dazu sagen.
Das wäre zumindest meine Interpretation.
 
Das hätte ich auch gern gelesen.
BTW: von der MacLife kann man Einzelartikel als PDF kaufen, wär das nicht was für euch?
 
Nein, zu aufwendig zu administrieren. Generell müssen wir da noch sehen, was da geht. Das wäre halt auch kein unerheblicher Aufwand, die Sachen automatisch und gut zu präsentieren. Einzelartikel ist allerdings eine gute Idee, da man so eine komplette Zeitung nicht gleich weiterkopieren kann.

Ich glaube, so schlecht ist der Anstoß nicht, langfristig..
Maclife haben auch Kohle für ITler, die das mal umsetzen können. Das Geld was dabei rein käme wäre sicher eher unbedeutend, aber ein guter Service, ein weiteres Problem wäre die Zahlung und Geldhandling, also schon ziemlich viel Gefrickel.

Shopsystem ahaoi mit Dateiverkauf und so..
Ohne Bezahlsystem kriegste das nicht vernünftig hin. Manuell ist vermutlich zu doof und dauert zu lang, der Kunde soll es ja sofort kriegen können.

Aber ich denk mal nach, wie man das machen kann, bezahlable.
 
Nu isses zu spät, Macker! :-x

Ich bin drauf und dran, mir 'ne MD zu koofen, wa. Dann schreib ich einen eigenen Artikel für unsere Onlineklitsche. :fockya:
Aber erstmal frag ich bei meiner Lieblingssoftwareschmiede, ob se was MD-artiges nicht mal langsam basteln wollen. :floet:
 
Kurze andere Frage zu Heft 10; hab ja jetzt erst die wieder zurückabbonniert... :)

Hätte da nicht (wie in Heft 9 im Rozzboxartikel) angekündigt, eine Reportage über die Metasonix Wretchmachine kommen sollen?

Würde mich schwer interessieren das Teil!!
 


News

Zurück
Oben