Ausgabe 11

Moogulator schrieb:
Ja, sowas könnt man machen. Ich denke, du suchst einen waschechten Workshop. Ich schreibe in meinen Berichten jedenfalls gern auch ein bisschen so. Wir haben natürlich auch hier unterschiedliche Stile und Autoren.
generell eine kleine serie zum erstellen von interessanten patches... gutes beispiel waren die kammfiltergeschichten beim radias und die beispiele beim r3... nicht dass das sonderlich viel neues waer, aber es ist ein guter anreiz und input wie andere leute das machen... auch wenns brot und butter sounds sind, die meisten sachen lassen sich ja so gut wie mit jedem subtraktivem erstellen. haben zwar andere auch schon, aber man koennte sich ja auch auf abgefahrenere sachen spezialisieren... ein glitch-special waer zB ja mal was oder? ;-)
 
Guten Morchen :shock:

Habe Heft 11 mal schnell durch geblättert und bin vom Inhalt grundsätzlich sehr angetan. Was mir fehlt, sind Tests - Vergleiche - Vorstellungen von Modulen. Na ja, irgendwann vielleicht ...

Der absolute Hammer aber ist der Rückfall in die tiefste Steinzeit bei der Befestigung der Heft-CD. Man könnte meinen, hier haben Controller zugeschlagen (oh, hier kann man 1 Cent pro Heft sparen) ...

Ansonsten 100% zufrieden.

Gruß Tom
 
Die CDs werden in Handarbeit eingeklebt. Da spielt Kohle weniger eine Rolle. Vielleicht finden wir da ja eines Tages eine perfekte Lösung.
 
Mal ganz abgesehen von dem journalistischen Müll, den Herr Michel abgeliefert hat, ist der Artikel über den ARP 2500 enttäuschend, da eher über die Befindlichkeit des Autors als über das Gerät informiert wird, Nachbesserung im zweiten Teil erbeten. Die Sprache der Übersetzung ist das Grauen. Der Artikel über den Besuch in der Moog Fabrik erinnert stark an Hausaufsätze von 10-Jähringen à la "Mein schönstes Ferienerlebnis". Thema verfehlt, mangelhaft. Die Vorstellung des MFB Kraftzwerg ist informativ und geistreich formuliert, ein Beispiel dafür, dass es geht, wenn man die Richtigen nur lässt.
 
Hab mich gleich (wenn wunderts) über den ARP 2500 Artikel hergemacht; sehr deprimierend. :sad:
Außer der Tatsache das die Matrixfelder in Wahrheit Schieberegler sind und die Module (wie immer und überall) sehr lustige Bezeichnungen haben, hat mich das alles nur verwirrt. Schade keine wirklichen Information, nicht mal was die subjektiven Eindrücke des Autors ausmachen (was ist nun der Unterschied zu Moog – neben den fehlenden Patchkabeln). Na ja vielleicht im zweiten Teil.

Hab dann erstmal keine Bock auf mehr gehabt. :?
 
Hi

Also mir gefällt die neue Auisgabe :D
Wie wäre es denn mit ner Vorstellung des Hartmann Neuron?
Vielleicht wäre Bernie bereit ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Gruß
Michael
 
lol

... und vielleicht mal ein Portrait von dir. Textvorschlag, entnommen von deiner Heimseite:
mp3.de/home/Projectintime
Ich erstelle meine Sachen alleine.Sequencer,Synths und Sampler setze ich dafür ein.

Werdegang
Seit ich fünf Jahre alt bin klimpere ich rum.Mit großen Ohren hören und spielen.Bis zwanzig spiele auf Hochzeiten
zum Tanz.Nebenher schaff ich mir nen Atari,Creator und ein paar Synthys an.Da packte es mich und ließ mich nicht mehr los.

Klingt wie
Depeche Mode,Erasure
 
Ich finde das Mag ansich eigentlich sehr gelungen und habe mir bisher fast jede Ausgabe am Kiosk gekauft, sehr schöne Lektüre und die Tendenz zur Hardware kommt meinen persönlichen Interessen entgegen, ganz ausklammern sollte man Software natürlich nicht, aber das tut ja dieses Mag auch nicht, insofern stimmt das Verhältnis für meinen Geschmack! Das es teilweise ein wenig amateurhaft daherkommt macht es für mich eigentlich nur sympathischer. Was mich von einem Abo bisher abgehalten hat ist nur die Audio CD bzw. in meinem Fall der Audio Download Bereich, weil am Kiosk leider keine CD dem Heft beiliegt, was ich übrigens vollkommen daneben finde weil man für den gleichen Preis auch das gleiche Produkt bekommen sollte! Grundsätzlich finde ich es zwar eine gute Idee Tracks von Lesern des Mag auf die CD zu packen aber ich würde viel lieber ausführliche Audio Demos zu den getesteten Synthesizern hören damit man das gerade gelesene auch akustisch nachvollziehen kann, am besten haben mir in dieser Hinsicht die moderierten Klangbeispiele der alten Keys CDs gefallen, leider hat man das später wegrationalisiert! Soetwas würde dem SynMag ebenfalls gut zu Gesicht stehen und meiner Meinung nach auch sehr gut in dessen Konzept passen. Es sind zwar bisher auch immer ein paar Audio Demos zu den jeweiligen Tests oder Berichten vorhanden gewesen aber aussagekräftig waren diese nur selten, z.B. die R3 Audio Demo, gerade für Leute die nicht in der Nähe eines großen Stores wohnen und somit nicht immer die Möglichkeit haben die im Heft besprochenen Geräte live im Laden zu testen wäre dies sicher wesentlich interessanter als irgendwelche Songs von Lesern!

Ansonsten ein durchweg sympathisches Mag!
 
Nikolausi schrieb:
lol

... und vielleicht mal ein Portrait von dir. Textvorschlag, entnommen von deiner Heimseite:
mp3.de/home/Projectintime
Ich erstelle meine Sachen alleine.Sequencer,Synths und Sampler setze ich dafür ein.

Werdegang
Seit ich fünf Jahre alt bin klimpere ich rum.Mit großen Ohren hören und spielen.Bis zwanzig spiele auf Hochzeiten
zum Tanz.Nebenher schaff ich mir nen Atari,Creator und ein paar Synthys an.Da packte es mich und ließ mich nicht mehr los.

Klingt wie
Depeche Mode,Erasure

Hi

Nur die Wahrheit sonst nix...

Gruß
Michael
 
Nikolausi schrieb:
lol

... und vielleicht mal ein Portrait von dir. Textvorschlag, entnommen von deiner Heimseite:
mp3.de/home/Projectintime
Ich erstelle meine Sachen alleine.Sequencer,Synths und Sampler setze ich dafür ein.

Werdegang
Seit ich fünf Jahre alt bin klimpere ich rum.Mit großen Ohren hören und spielen.Bis zwanzig spiele auf Hochzeiten
zum Tanz.Nebenher schaff ich mir nen Atari,Creator und ein paar Synthys an.Da packte es mich und ließ mich nicht mehr los.

Klingt wie
Depeche Mode,Erasure

*Das* steht da wirklich...?! Ich glaube es nicht, aber andererseits: Überraschen sollte es mich nicht (wirklich). Wenn ich so an die Webtexte in der EM-Fanszene denke... das sagt sehr viel über den eigenen Anspruch und das künstlerische Selbstverständnis aus.

Hä-hähä.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Nikolausi schrieb:
lol

... und vielleicht mal ein Portrait von dir. Textvorschlag, entnommen von deiner Heimseite:
mp3.de/home/Projectintime
Ich erstelle meine Sachen alleine.Sequencer,Synths und Sampler setze ich dafür ein.

Werdegang
Seit ich fünf Jahre alt bin klimpere ich rum.Mit großen Ohren hören und spielen.Bis zwanzig spiele auf Hochzeiten
zum Tanz.Nebenher schaff ich mir nen Atari,Creator und ein paar Synthys an.Da packte es mich und ließ mich nicht mehr los.

Klingt wie
Depeche Mode,Erasure


*Das* steht da wirklich...?! Ich glaube es nicht, aber andererseits: Überraschen sollte es mich nicht (wirklich). Wenn ich so an die Webtexte in der EM-Fanszene denke... das sagt sehr viel über den eigenen Anspruch und das künstlerische Selbstverständnis aus.

Hä-hähä.

Stephen

Hi

Immerhin hat es für nen Track auf der vorletzten CD gereicht.
Cool oder ?

Gruß
Michael
 
jeder freut sich über was anderes, hat andere maßstäbe und verfolgt evtl andere ziele!

andere woanders freuen sich über n stück brot!

vielleicht zeichnet dieses blatt auch gerade diese nähe aus?
es gibt vieles was sich dadurch hält (veranstaltungen etc)- von uns für uns. werte statt rendite!
 
Also ich kann diese,"Es war schon ein tolles Gefühl seinen eigenen Track auf CD zu haben.", bestätigen (auch ohne Abo). Klar, man kann auch sagen, das ist jetzt nichts besonderes, für mich aber war es schon eine Bestätigung dafür das mein Zeug wohl nicht so schlecht ist. Es ist für mich schon etwas anderes, als mal eben einem Kumpel den eigenen Kram auf CD zu braten. Ich kann das gut verstehen. Für mich war es aber auch "Das erste Mal", das sollte man doch genießen, oder ?

Vielleicht hatten die aber, auch gerade nichts anderes/besseres zu Verfügung, wer weiß das schon. Aber den Gedanken sollte man lieber verdrängen.
 
Illya F. schrieb:
das sollte man doch genießen, oder ?


Aber unbedingt! Und das gilt auch für Forumkollege Dornbusch, der sich ordentlich freuen darf.

Diese Momente sind nicht allzu oft, und das kleine Stückchen Egopolitur saugt man am besten auf wie ein Schwamm. Gibt genügend Fälle, wo man von dieser Genugtuung Kraft schöpfen kann und auch muss. Also: CD in einen Rahmen packen, an die Wand heften und beim dran vorbeilaufen immer mal wieder ein klein wenig Freude getankt. So funktioniert Selbstmotivation.
 
kpr schrieb:
Also: CD in einen Rahmen packen, an die Wand heften und beim dran vorbeilaufen immer mal wieder ein klein wenig Freude getankt. So funktioniert Selbstmotivation.
Sehe ich ja auch so, aber ich habe ja kein Abo und von daher die Ausgabe 10. mit CD nicht. Das ärgert mich wie nur irgendwas. Also falls mir jemand die CD der Ausgabe 10. (Bitte mal vorher drauf schauen ob das auch wirklich die ist wo meine Drone mit drauf ist) Verkaufen möchte. Bitte Bescheid sagen, ich wäre bereit 20. Euro (dann aber ordentlich Verpackt und inklusive Versandkosten) dafür zu bezahlen. Ich brauche die für mein angeknackstes Ego, zumindest wäre es für mich auch ein Motivationsschub.
 
Na, die Redaktion sollte Dir doch ein kostenloses Exemplar zukommen lassen.

Wenn's deinem Ego hilft: Sobald ich wieder Zeit habe, mich um mein Label zu kümmern wirst Du der erste sein, den ich kontaktiere.
 
sadnoiss schrieb:
Wenn's deinem Ego hilft: Sobald ich wieder Zeit habe, mich um mein Label zu kümmern wirst Du der erste sein, den ich kontaktiere.

Ist ja heftig, tausend Dank. Das ist wirklich mal was für mein Ego.

Ich hoffe aber, das es nicht zum Problem wird, das ich von diesem ganzen Rechtskram keinen blassen Schimmer habe, ich will auch nicht unbedingt in die GEMA, weil ich auch von denen keine Ahnung habe und was man nicht kennt.. Aber lassen wir das besser erst einmal alles beiseite und ich mache mal einfach weiter als hätte ich das nicht gehört/gelesen. Sonst steigt mir das noch zu Kopf.
 
sadnoiss schrieb:
Na, die Redaktion sollte Dir doch ein kostenloses Exemplar zukommen lassen.

Inkl. Heft, das ist das Mindeste.

Illya F. schrieb:
Ist ja heftig, tausend Dank. Das ist wirklich mal was für mein Ego. [...] Aber lassen wir das besser erst einmal alles beiseite und ich mache mal einfach weiter als hätte ich das nicht gehört/gelesen. Sonst steigt mir das noch zu Kopf. ;-)

Es wird Zeit, Starallüren zu pflegen. ;-)
 


News

Zurück
Oben