Ausgabe 34, Synthesizer-Magazin und 2 Kilo Gips

Bug2342 schrieb:
Ich mag euer Magazin!
Vorweg geschickt: Ist trotz meinem folgenden Gemotze das beste deutschsprachige Syntie Magazin (glaub ich).

Das einzig wahre Magazin in Deutsch welches Synthesizer in dieser tiefe (nerdheit) behandelt, oder habe ich etwas übersehen?

Bug2342 schrieb:
Im Izotope Iris Artikel hätte ich auch noch gerne gewusst, was das Ding eigentlich tut. Ich weiß nun, dass man mehrere Sample Laden kann, das es Timestretching gibt und dass man in der Spektralsicht Zeug markieren kann und dass dann was mit dem Klang passiert.

Das ist schön, noch schöner wäre es aber in einem doch insgesamt an Nerds gerichteten Magazin gewesen, das eine oder andere Wort drüber zu verlieren, was das Markieren denn so tut (außer: dann klingts halt anders).

Seh ich auch so, der Artikel über den / das / die Izotope Iris war ganz schön dürftig und wirkte mehr wie eine Produktankündigung als wie ein Testbericht. Man hätte sich stattdessen den Artikel über die Sample Libraries für Ableton Live sparen (können) müssen. Sorry, aber bitte was haben stinknormale Sample Libraries in einem SynthesizerMagazin zu suchen? Den ein oder anderen Bericht über Libraries (zum Beispiel Circus Circuit Bending Library SynMag17- immerhin war das eine, sagen wir mal außergewöhnlich Library) kan man ja noch verkraften aber einen Artikel über Sample Libraries für Ableton Live empfinde ich mehr als unpassend und gehört für mich in andere Magazine.

serge schrieb:
Bei aller Bewunderung dafür, ein solches Magazin überhaupt auf die Beine zu stellen und über die Jahre am Leben zu halten: Autor und Lektorat erwecken mit diesem Artikel nicht gerade den Eindruck, sonderlich bei der Sache gewesen zu sein.

Dem kann ich nur zustimmen.

florian_anwander schrieb:
Hat eigentlich irgendjemandem anderes ausser mir auch den Eindruck, dass der (mir sonst unbekannte) Autor der Eventideeffekt-Berichte irgendwie gar keine Ahnung von garnix in unserem Metier hat?

Nein nicht nur Du. Ich selbst besitze "nur" sehr gute Grundkentnisse bzw. ein Basiswissen was komplexere Themen betrifft aber mir sind die Inhaltlichen Mängel ins Auge gestochen.

florian_anwander schrieb:

Gute Frage, hätte ich auch gerne gewusst.

Zum Octatrack Bericht: Gut gemacht. Ein paar Grundfakten zum Gerät, (auch wenn ich diese im internet finde) von mir aus in Form einer Liste, wäre aus meiner Sicht sinvoll gewesen.

Alles in allem: Meiner Meinung nach die schlechteste SynMag Ausgabe bisher. Schade.

Bis zum nächsten Mal ...
 
Zum Artikel Elektron Octatrack:

Hört das erste Interview (Troberg) in eurer Ausgabe auch so seltsam auf?
Auf die Frage nach der besten Funktion des OT wird eine Passage abgedruckt, die schon in der vorherigen Antwort zu lesen war....

Wie hieß denn die Antwort in Wirklichkeit?
 
Hatte heute auch mal Zeit für die aktuelle Ausgabe.

Dieses Teenage-Teil würd ich gern mal antesten, ob das irgendwo in München ausliegt? Eine "Mini-Workstation" für 800 Euronen, die genau einen Song speichern kann und im Heft trotzdem recht gelobt wird...da müssen die Sounds und Effekte und alles andere ja der Oberhammer sein. :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben