Autechre - Bestes Album (Voting / Liste)

Autechres bestes Album / EP


  • Umfrageteilnehmer
    63
Hehehe, das ist mal ein Hörkonzert…
Geilo, wo fand das statt und in welchem Kontext? Habe nicht mitbekommen, dass sie momentan wieder live spielen. Wie fandest du ihr aktuelles Set?
War das nicht ein Festival in Spanien? Hab ich so in Erinnerung... bin zu faul nachzuschauen
 
ja Primaverasound in Barcelona im Auditorium Rockdeluxe
meine Meinung:

Ich wusste tatsächlich vorher nicht was passiert und war zuerst irritiert.
Als Lebensfan der Residents bin ich einiges gewohnt, dachte zunächst
es läge an einem Bad Hair Day der Künstler - dann war doch eindeutig
zu erkennen - es sollte hohe Kunst sein.

Ich saß leider weiter weg auf einer Empore, da war der Sound eher mittel,
Aufnahmen zeigen das - Video ist zwar Handyvideo, habe aber ein gutes
Handy. Das Set war für mich auch so mittel. Wenn überhaupt was live
gemacht wurde dann hatte das was von 12 Spuren mit Random-Trigger.

Im Vergleich dazu ist Incunabula Radiomusik mit Gassenhauer.

Habe mich dann aber drauf eingelassen, das Hirn ausgemacht und
die Kunst frei poliert und da können so Random Trigger richtig geil sein.

hier etwas vom Mittelteil
Anhang anzeigen 20220603_191132 (2).mp4
 
Anekdote erwünscht?!

auch wenn nich 😉, vor einigen Jahren war ich mit @Centurion bei einem Autechre Konzert hier in Berlin wo sie offensichtlich heftigst mit Syncproblemen ihrer Geräte zu tun hatten..

wir sassen nebeneinander und unterhielten uns dann in dem Moment kurz darüber, und wir wurden von einem Herren direkt vor uns auf der Sitzbank streng "gebeten" doch nun bitte leise zu sein..man müsse dem doch besser zuhören können..

-->>

die Situationskomik in diesem Moment war ungeschlagen, und schon förmlich n kleiner Running Gag später dann bei uns beiden 😊

Kunst 2.0_ halt.
 
👍

also ne'.. er war wirklich "göttlich" der Moment—— war doch die Zeit wo sie schon sehr
"verspult' waren, also Randomtrigger in Full Effekt, und dann eben über längere Zeit nicht IN
sondern UNsync und noch drauf gehalten..und dabei dann eben die "Situationskomik",
plus dem sehr ernsten "Anzählen" von dem Herrn dann.

Was so bestimmte Live Probs anbelangt, das ist nicht lustig, und kenne ich auch selber..
so wars auch nicht gemeint, kein "Lustig machen" über Probs wenn sie dann auftauchen,
genau wie Quatschen bei Livedarbietungen im Publikum..

naja wie schon geschrieben..
 
btw.: Das Amber Album bekam ich von @Centurion zum Geburtstag geschenkt kurz nachdem es raus kam, und ich werde den Moment wohl nie vergessen als wir das zusammen anhörten dann, über meine grad Neu erwobenen Lautsprecher Boxen dann ..❤️

Schöne Zeit...sehr schöne Zeit 😉
 
wenn man mal von sounddesign absieht, kann das jeder. einfach irgendwas machen. so voll random. ohne arrangement. traurig.
 

beim "reinzappen" alle paar Minuten klingt alles gleich, was aber auch eh nich wundert bei der unterirdischen Klangquali der Aufnahme, wer kann sich das durchweg anhören?

naja, ist mir heutzutage nicht mehr so wichtig, leider..wirklich leider, es ist eh nich mehr mein Ding.

Ich machs mir da "einfach" selber ;-)

MUSIC! please, und auf meine Frage auf Twitch ist er erst gar nich eingegangen, naja..auch nich so wichtig scheinbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich schlag mir mal ne EGGSHELL auf grad, schmeckt mir da besser. (könnte aber ungesund sein, obwohl..juut für die Knochen ;-) )
 
ich fand das hier noch besser. Für mich war das die Weiterentwicklung von Techno.
Das Video ist natürlich super - von 2nd Bad Vilbel - was natürlich in Hessen liegt. Aber wird sind ja hier zum Abgleich:


https://www.youtube.com/watch?v=E7irr7ozdzU

Das war das, was an
TechnoMusik intelligent ist vorweg genommen, um in Tri Repitae noch einmal auf ein Level gehoben werden konnte.
Nachdem ich EBM damals sterben sah, war das ein echt neuer Lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben