Bar Counter

offebaescher

neu hier
Gibts so was .. wo man einstellen kann 16 Bars und man hat auf dem bildschirm ne grosse anzeige .. quasi wie es bei ableton in sooo winzig ist das man es kaum lesen kann ?

Wäre praktisch wenn man quasi live am mixer arrangiert. Sonst muss man sich so auf zählen oder die winzige anzeige in ableton konzentrieren.

Evtl auch fürs iPad wenns an Midi hängt.. oder ein Arduinoprojekt mit LEDs ?

Ich wäre mit fast allem zufrieden ;-)
 
Ich würde folgendes machen:

Eine neue Spur erstellen auf der ein 16 Bar Pattern läuft. Die ersten 15 Bars würde ich leer lassen, Bar 16 spielt durchgehend Noten. Den Kanal auf Return / Aux 3 routen, extrem komprimieren und auf einen nicht verwendeten Ausgang legen. Durch das Routing auf Aux 3 hättest Du Deinen Visual Cue direkt neben dem Master und somit immer sichtbar. Die Komprimierung ist dazu gut das Meter knalle-rot zu machen.

Was auch gehen würde wäre mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu arbeiten die Du visuell gut unterscheiden kannst. Z.B.: Viertelnoten auf Bar 8 und Legato auf Bar 16.

Andererseits könntest Du Dir auch einen hörbaren Guideclip vorbereiten z.b. mit Ansagen / Signaltönen und diesen auf den Monitor legen.

Die Verwendung von Midi Daten, Max oder Plug-Ins würden es zwar auch ermöglichen Midi oder Gate Events rauszusenden doch wäre vermutlich die Methode oben die schnellste und einfachste. Der Ansatz wäre es hier die Clock weiter auf Bar Geschwindigkeit zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade mal mein tablet mit touchable ummontiert.
Hängt nun überm mixer.. das ist auch ne gute lösung ..

hab ich garnicht dran gedacht :D dann kann ich da auch clips starten und so . und muss nicht zum pusch grabschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben