otto auch schrieb:
Ja das was bei Reichelt unter Barebone läuft ist ja aber alles nur mit eher Mobil-Prozessoren!?
Jupp stimmt hab mich auch gewundert, Reichelt is raus
Aber nicht falsch verstehen hätte auch lieber was superkompaktes und halt mir voller Power...
ich bin auf deiner Seite.
Bei kleinstgehäuse gibt es aber halt entweder überhaupt kein Platz für ein Netzteil im Gehäuse oder und dann wirds schon grösser halt für ein kleines Netzteil.. mit letzterem könnte man vielleicht noch ein i7 betreiben, wäre dann aber u.U. auch schnell/dauerhaft im roten Bereich.
Weiß leider gar nicht was so eine Kiste brauch. In meinem Desktop hab ich glaub 700 Watt.
Klingt nach bisschen forschen und suchen. Es findet sich sicher was. Ich habe letztens auch so ganz kleine Maschienen gesehen...die sahen geil aus und gingen schon in die 700€ Richtung. Die sahen aus wie ein Tetrapack mit konkaven Seitenteilen.
Das alles sollte auch erschwinglich sein als mehr als 700 wöllte ich nicht ausgeben...
Und ich will natürlich selber wählen was für HDD oder SSD rein soll. Ohne OS oder nach Wahl.
Meinetwegen auch die Belüftung falls notwendig. Hat Alternate nicht sowas?
MAC Mini is aber raus, zu teuer...
NUC sind eine Option.
Alternate macht z.b. sowas leider ohne CPU-angaben wtf ???
ALTERNATE Mini-PC Intel NUC Edition (Kosten für Zusammenbau, MTS800 256 GB, Solid State Drive, SO-DIMM 8 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher, NUC Kit NUC5i3RYK, Barebone)
Für 560€ ohne OS (sonst ca. 80-100€ mehr)
Also nach kurzen Recherchen gibts nur Scheiße. Aber MSI hat da was nettes...
Hmmm:
- killer nic (network interface card
- oc - button (overclocking per push)
halb so groß wäre ja auch nett ...
Hier kann man auch mal versuchen was passendens zu schustern.
-
https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=barepc