[Bass station 2/AFX station] Ein Frage zum coarse tunen vom sub bass.

maak

maak

||||||||||
Ein Frage zum coarse tunen vom sub bass bei der AFX station

Wenn ich function + den coarse pitch Regler nach links drehe geht das maximal bis 0.6 und es fehlt das Minus-Zeichen in der Anzeige .

Drehe ich aber nach rechts geht's bis 12 (also eine Oktave höher)


Ich hätte erwartet, dass das symmetrisch so aussehen muss: -12 ... 12 (wie in dem Bild unten, meine Anzeige bleibt aber schon bei 0.6 stehen )

Anhang anzeigen 84887
 
Das betrifft übrigens den coarse tune überhaupt also egal ob sub bass oder OSC1 / OSC2.
Der pitch range geht nur von (-) 0.6 bis 12.
 
Kann das Problem an meiner BS2 nicht reproduzieren. Bei mir geht der Tune von -12 bis +12.
Ist das bei allen Presets der Fall? Auch beim INIT Sound?
 
Kann das Problem an meiner BS2 nicht reproduzieren. Bei mir geht der Tune von -12 bis +12.
Ist das bei allen Presets der Fall? Auch beim INIT Sound?
ja bei allen. Ich habe jetzt mal den Support bei T angeschrieben mit gif die haben das gerade auch bestätigt dass das was nicht stimmen kann.
Mal sehen. Der Synth ist ja nicht mehr im Katalog gelistet. Sonst hätte ich den noch in der 30 Tage Garantie zurück gegeben und nen neuen geordert.


Wie initialisiere ich überhautp einen Patch (das wollte ich eh noch mal nach sehen). Geht das ?
 


News

Zurück
Oben