War das beim TTSH dann schon eine Verbesserung? Da konnte ich alle drei VCOs über eine CV-Buchse ansteuern meine ich.Man kann das Hallsignal mit zwei Reglern links und rechts aufziehen und auf den linken oder den rechten Ausgang mischen.
Ja, da muß jeder einzelne VCO von der Master-CV über die Multiples gepatcht werden. Ist lustig, wenn es Kontaktprobleme gibt -- einer eiert dann immer.
Auch so eine konzeptionelle Lücke. Anstatt einen Master-CV-Eingang für alle drei VCOs zu integrieren, den man dann mit einem Kabel überbrücken könnte...
Stephen
War das beim TTSH dann schon eine Verbesserung? Da konnte ich alle drei VCOs über eine CV-Buchse ansteuern meine ich.
dafuer benutzt man einfach den „kb cv out“ als cv-eingang. ich nehme mal an, das ist beim original genauso - ttsh ist schliesslich ein 1:1-klon.War das beim TTSH dann schon eine Verbesserung? Da konnte ich alle drei VCOs über eine CV-Buchse ansteuern meine ich.
dafuer benutzt man einfach den „kb cv out“ als cv-eingang. ich nehme mal an, das ist beim original genauso - ttsh ist schliesslich ein 1:1-klon.
ja nee, beim behringer haette ich jetzt auch nicht erwartet, dass das funktioniert. @Die Iden des Maerz hatte nach ttsh vs original gefragt, darauf bezog sich mein beitrag, nicht auf den behringer...Dem TTSH fehlt der Keyboard-Anschluss (dessen CV würde da raus kommen) und er hat auch kein Midi-Interface eingebaut[1], daher ist das dort tatsächlich ein Eingang.
Da die Behringer-Kiste das Midi-Interface integriert hat, kann man hier eher auf Ausgang wetten.
[1] ... ist aber DIY, daher vom Erbauer abhängig. Bei meinem ist das z.B. ein Ausgang, denn der hat ein integrierte Midi-Interface. Aber das ist in der Bauanleitung zum eigentlichen TTSH nicht erwähnt.
Also das Ding klingt toll. Ich Depp hätte nur mal gleich Patchkabel mit bestellen sollen.
Aber auch ohne geht schon schön abgefahrenes Zeug. Macht Spaß.
Die Filter klingen bei mir aber beide quasi identisch. Sollten da größere Unterschiede sein?
[...] Die Filter klingen bei mir aber beide quasi identisch. Sollten da größere Unterschiede sein?
Hab ich mal eben aufgenommen, das klingt dann so.wenn man die Resonanz aufdreht bis zum Anschlag und dann die Filtereckfrequenz langsam senkt
Hab ich mal eben aufgenommen, das klingt dann so.
Ist einfach am Ausgang abgenommen, VFC Regler im Mixer auf Anschlag. Und natürlich stilecht mit einem ADA 8200 gewandelt.Kommt die Verzerrung durch die Aufnahme, durch die Wiedergabe auf meinem Monitor, oder entsteht sie im Filter

Ja. Sogar ziemlich exakt.Braucht der 10V?
Ich habe vorhin ein Video gesehen, auf dem der 2600 von einem SQ getriggert wurde.Mal ne Frage an die Experten. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, die ADSR Hüllkurve am Barp von außen über den Gate In zu triggern.
Wahrscheinlich liefern der SQ-1 und der Keystep nicht genügend Spannung dafür. Eigentlich sollte das doch mit dem Voltageprozessor möglich sein, die Spannung zu verstärken, aber das Ding verwirrt mich etwas mit seinen ganzen Inverterfunktionen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
[...] Eigentlich sollte das doch mit dem Voltageprozessor möglich sein, die Spannung zu verstärken, aber das Ding verwirrt mich etwas mit seinen ganzen Inverterfunktionen. [...]
Ja, generell geht das, per midi zB. Ich beziehe mich nur auf den Gate Eingang der ADSR Hüllkurve,Ich habe vorhin ein Video gesehen, auf dem der 2600 von einem SQ getriggert wurde.
Ja, eben diese will ich mit dem Voltageprozessor erzeugen/addierenmir deucht der Arp braucht 10V.. zumindest beim Korg Arp ist das so
Ja, eben diese will ich mit dem Voltageprozessor erzeugen/addieren
Aber über Midi,sieht man deutlich.Der Keystep bzw BSP können 10 Volt ausgeben.Nich aber der Sq1 ,da is bei 8V Schluss. Bekommt jemand mit dem int.ClockOut des S&H die Adsr ausgelöst? 10.24V gibt der Patchpunkt aus.Ich habe vorhin ein Video gesehen, auf dem der 2600 von einem SQ getriggert wurde.
Ist einfach am Ausgang abgenommen, VFC Regler im Mixer auf Anschlag. Und natürlich stilecht mit einem ADA 8200 gewandelt.
Das ist laut Wave Editor ein lupenreiner Sinus. Vielleicht zerrt die Wiedergabekette.
Anhang anzeigen 86052
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.