Du meinst im Video von Vince Clark? Das klingt wie Filter FM.Tom "traust" du dich hier deine Meinung dazu zusagen, wie die Percussionsound gepachts sind ?
llllllll.co
Interessantes Statement von Rob Keeble / AM Synths bzgl. dem Re-Design des Barp:
The sound is meant to be precise not wobbly not like a KARP, you need to detune the vcos and add some modulation and push the levels into the vcf. Its a world away from a 1977 version..its new.
snip
Was soll man dazu sagen? Nicht, daß der BARP ein schlechter semi-modularer Kompaktsynthesiser ist, das sicher nicht -- aber es ist ganz offensichtlich, daß dieses Gerät einen 2600 nicht ersetzen kann und wird, weil ihm ein paar Komponenten im Klang fehlen (und damit meine ich nicht den Federhall).
Stephen
Die Antwort kam von Rob Keeble, er ist kein Music Tribe Mitarbeiter, sie hatten nur eine Kooperation und die ist bereits ausgelaufen.Was ich persönlich für ein selten dämliches Statement halte (welches aber zu dem Hersteller paßt): Wir waren nicht imstande, das einzufangen, was einen 2600 im Wesen ausmacht, sondern haben nur eine Schaltung kopiert und nach modernen Gesichtspunkten gestaltet. Daß das, was am Ende rauskommt, nicht nach dem klingt, was es darstellen soll, ist nicht unser Unvermögen, nein -- die bei ARP (und bei Korg) waren und sind zu doof, stabile Schaltkreise zu entwickeln.
Was soll man dazu sagen? Nicht, daß der BARP ein schlechter semi-modularer Kompaktsynthesiser ist, das sicher nicht -- aber es ist ganz offensichtlich, daß dieses Gerät einen 2600 nicht ersetzen kann und wird, weil ihm ein paar Komponenten im Klang fehlen (und damit meine ich nicht den Federhall).
Stephen
Was meinst Du... Wie dicht kommt denn ein BARP an einen ARP heran? 80% 90% oder mehr?
so was ähnliches habe ich damals gerne mit dem arp gemacht. Percussionloops mit sehr tiefgestimmten oszillatoren die ins Filter laufen. Jeder Impuls gibt dann einen Ping. Wenn man das mit Sync benutzt ( meiner hatte Sync nachträglich eingebaut), kann man damit interessante Rhythmen erzeugen. Muss der Barp auch easy können.Ja oder eine Art FilterPing erzeugen,in dem man die ADSR "knacking" in den Filtereingang routet und die Resonance knapp unter der Selbstresonance einstellt.
Die ADSR in den VP und invertered in einen Mod.-eingang des Filters. Ergibt eine Art Transientenbearbeitungseffekt.
Gerne. Und danke dass Du mich wieder daran erinnert hast. Der Barp kann das auch. Aber ich gebe zu, mit dem Spring Reverb klang es schrulliger :)Danke ,das war so eine " Initialzündung" wie ich gern suche.
Der Klassiker! Und vor Allem total überteuert.
Diese Händler müsste man eigentlich direkt blockieren.
Bei ebay Kleinanzeigen stehen aktuell auch 3 Geräte zum Verkauf...
Interessantes Statement von Rob Keeble / AM Synths bzgl. dem Re-Design des Barp:
![]()
Gearspace.com - View Single Post - Behringer 2600
Post 15148384 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.www.gearslutz.com
[...] Im Nachhinein frage ich mich nur, warum der am Anfang des Videos zeigt, dass er das Original besitzt, im ganzen Video aber nur auf dem B2600 spielt. [...]
Ja.Der Name bringt bei mir was Läuten, aber was? Das war aber nicht dieser Verhaltensauffällige beim Musotalk, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.