Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Das dünnt dermassen aus, klar Geschmackssache , ich empfand es nicht so pralle , gerade als Schieberegler Ausführung .. Den VCO soll es ja als Modul geben, ja der klingt wirklich super .

Ja brauchst aber gleich 3 Module. Also 300€. Da kann man auch gleich den 2600 komplett nehmen.
 
Das dünnt dermassen aus, klar Geschmackssache , ich empfand es nicht so pralle , gerade als Schieberegler Ausführung .. Den VCO soll es ja als Modul geben, ja der klingt wirklich super .
Man kann feedback patchen, damit es weniger ausdünnt, also Filter in den Eingang rückkoppeln. Dadurch wirds ein wenig besser, darf man aber nicht übertreiben. Das Ausdünnen find ich OK, ist manchmal ganz nützlich, damit es nicht alles zumatscht. Wie auch der HP schalter vom 100m clone filter, spart EQing am Mixer. Übersteuert dann auch weniger, was alles nach dem Filter kommt. Wenn man das will, könnte man den 2600 modden. Mir gefällt es erstmal so, ich modde erstmal nichts. Vor ein paar Jahren hätte ich das vermutlich anders gesehen, da sollte immer alles so dick wie möglich klingen. Das sehe ich mitlerweile differenzierter.
 
Kommt wohl auch drauf an von welchem Modell. Schwarz, grau oder blau.

Ich würd ja eigentlich wegen der Farbe den blauen nehmen. Der ist aber wieder nicht lieferbar. Ungeil!
 
Das mit dem Filter macht das Original ja auch. Beliebter Trick: Nie mit vollem Pegel ins Filter. Bei mehr Resonanz dann die Filter inputs hochziehen um den Lautstärkeverlust aufzufangen.
450 für einen Gebrauchten wäre ein sehr guter Preis ohne Risiko aus meiner Sicht (also bei Nichtgefallen dürfte man kaum Verlust machen).
 
Ja, gebraucht gibt’s aber nix. Nur einen grauen für 619. das ist ja Neupreis. Die gebraucht Preise haben seit diesem Jahr eh irgendwie nen vollschaden. Gefühlt 80% der Anzeigen wollen mehr als den Neupreis. Oder sind ganz nah dran. Das ist irre.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen waren doch 2 drin oder? Okay, für 500 jeweils, aber evtl. ja verhandelbar?
 
Man kann feedback patchen, damit es weniger ausdünnt, also Filter in den Eingang rückkoppeln. Dadurch wirds ein wenig besser, darf man aber nicht übertreiben. Das Ausdünnen find ich OK, ist manchmal ganz nützlich, damit es nicht alles zumatscht. Wie auch der HP schalter vom 100m clone filter, spart EQing am Mixer. Übersteuert dann auch weniger, was alles nach dem Filter kommt. Wenn man das will, könnte man den 2600 modden. Mir gefällt es erstmal so, ich modde erstmal nichts. Vor ein paar Jahren hätte ich das vermutlich anders gesehen, da sollte immer alles so dick wie möglich klingen. Das sehe ich mitlerweile differenzierter.

ich habe einfach genug modulares um ohne Umwege auf gute Ergebnisse zu kommen.
 
Möchte mir auch einen leisten...
ist er 600€ wert oder besser warten bis er gebraucht zu haben ist für einen angemessenen Preis?

Was wäre ein angemessener Preis?
Klar kannst du auf Gebrauchtangebote warten. Sind ja jede Menge von verkauft worden. Aber meinen wirst du dabei nicht
finden, den geb ich nicht (mehr) her.
 
@Randerscheinung Oh verflixt, das hab ich nicht mit einberechnet. Aber okay, wäre ja dann für einen guten Zweck...
 
Klang mir zu steril, ohne Mojo irgendwie.
Ich hab mir imme rwieder Videos von Korg's ARP angeschaut und versucht, die Klänge nachzubauen.
Trotz externem Federhall klang das Teil irgendwie für meine Begriffe nicht so spannend wie ich es mir eingeredet hab.
Für das Geld natürlich ein No-Brainer.
 
Also ernsthaft: wie kann man bei so einem Angebot überlegen, wenn Interesse an einem 2600 besteht. Ein Dfam, der was weiß ich durch wieviel Hände gewandert ist, wird in der Regel für 500,- angeboten...
 
Macht Euch nicht ins Hemd, hier gibt es etwas richtig Schönes:


Laut Bekunden des Verkäufers ein Dachbodenfund bei einer Kirchengemeinde -- ob das stimmt, weiß nur der Herrgott, aber a) sieht dieses schöne Stück aus wie geleckt und b) könnte ich direkt mit dem Gedanken spielen, wieder in die Hallelujabruderschaft einzutreten, wenn ich die Chance hätte, sowas aus dem Gemeindehaus loseisen zu können.

Der Preis erscheint mir allerdings im Vergleich zum B.-Gerät als etwas hoch gegriffen.

Stephen
 
.. und b) könnte ich direkt mit dem Gedanken spielen, wieder in die Hallelujabruderschaft einzutreten,...

Der Preis erscheint mir allerdings im Vergleich zum B.-Gerät als etwas hoch gegriffen.
Vielleicht akzeptieren die ja auch andere Zahlungsmöglichkeiten.
Sollen ja alle ihre Freude haben. Amen
 
Weil er Christ ist? :D
Das dachte ich zuerst auch, war aber nur Sarkasmus. Ich meine die Frage ernst.
Wenn jemand die Kohle hat 11k dafür zu bezahlen, hat er auch 30k, oder 50k.
Es gibt ja genügend Leute, die Millionen auf dem Konto haben. Die sollen mal nicht so geizig sein und Angebote vergleichen. Vor allem bei dem Zustand.
Vintage ist Fetisch. Und das sollte eine Kirchengemeinde doch mit am Besten auszunutzen wissen.
Wenn der Verkäufer Pech hat, bietet einer 20k und bekommt ihn für die 11k und der, der 50k gezahlt hätte, schaut erst in 2 Wochen bei Ebay rein und ärgert sich, dass nie ein 2600er angeboten wird.
Ich schreibe den jetzt an, dass er wenigsten die Laufzeit hochsetzt. Ich helfe gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dafür ist Stephen mind. 40 Jahre zu alt :D

Ich bin für jeden Scheiß zu haben.

Anschließend bin ich dann an der Reihe. Wo sind die Mapa-Handschuhe?

GwI6e.jpg


Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben