Behringer Brains

Ich glaube, hier sind einfach zwei Sachen durcheinander gegangen, Brains und Thomann auf der einen Seite und Mutable und Thomann auf der anderen Seite.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Thomann hat das Brains zwischenzeitlich geliefert... mag ich, das bleibt. Was mich interessiert: in den Kommentaren von Penishead's Video zum Brains (www.youtube.com/watch?v=LiZ2J2_lus0) hat jemand geschrieben, dass sich das Brains im Vergleich zum Video durch ein zwischenzeitliches Update klanglich verändert haben soll. Kann das jemand bestätigen?
 
Wo wäre denn dieses Update (File, Prozedereanleitung, etc) ersichtlich? Auf der Behringerproduktseite des Brains ist da nichts zu finden.
 
Es spricht kein MIDI ,
damit bin ich leider raus.
Gefällt mir optisch aber sehr
Wenn das die Info war, die du gesucht hattest, nur sehr wenige Eurorack Module können direkt über Midi angesteuert werden und eigentlich erkennt man das immer an einer passenden Midi Buchse (3,5 mm Klinke meistens).
 
Wenn das die Info war, die du gesucht hattest, nur sehr wenige Eurorack Module können direkt über Midi angesteuert werden und eigentlich erkennt man das immer an einer passenden Midi Buchse (3,5 mm Klinke meistens).
Eine Suche auf Modulargrid.net hätte auch zum Ergebnis geführt.
 
Ist mir sch.... EGAL .
Kriegt euch mal wieder ein, das ist das erste dieser Module das ich mir jemals angeguckt habe . Haben die auch noch Antrieb über eine Dampfmaschine ?
 
Ist mir sch.... EGAL .
Kriegt euch mal wieder ein, das ist das erste dieser Module das ich mir jemals angeguckt habe.
Schön, hätte man fast vermuten können.
Wo genau liegt dann das Problem dabei, dass ich dir gerade erklärt habe, dass es Midi äußerst selten direkt im Modul gibt?
Einige Sequenzer, Oszillator/Synth Voices haben Midi, ist aber wirklich sehr selten.

Das ist auch der Grund warum es niemand bisher erwähnt hat.

Es gibt allerdings Midi to CV Module...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir sch.... EGAL .
Kriegt euch mal wieder ein, das ist das erste dieser Module das ich mir jemals angeguckt habe . Haben die auch noch Antrieb über eine Dampfmaschine ?

Merkt man. Allerdings finde ich den Ton unpassend. Woher sollen wir wissen, dass Du Dich nicht mit Modulen auskennst? Eine direkte Ansteuerung der Module über MIDI ist selten, in der Regel läuft alles über CV/Gate. Das ist eigentlich ein Basic, was man mit als erstes lernt, wenn man sich mit Modulen (egal ob Eurorack oder 5 HE) beschäftigt. Ist eben eine alte Technik, aber immer noch der Standard bei Modulen.

Es gibt bestimmte Module, die eine Umsetzung von MIDI nach CV/Gate machen können, das sind dann Spezielmodule, die nichts anderes machen. Manche Synthis oder auch Controller haben auch CV/Gate Ausgänge mit eingebaut, da kann man dann direkt Eurorack-Module über CV/Gate ansteuern.
 
Manche Synthis oder auch Controller haben auch CV/Gate Ausgänge mit eingebaut, da kann man dann direkt Eurorack-Module über CV/Gate ansteuern.
Und einige agieren dabei auch als Midi to CV Converter (also Midi rein, z.B. aus der DAW, aus einem Midi Sequenzer, Midi Controller Keyboard). Beatstep Pro, Elektron Analog Four/Keys können das z.B..

Aber diese Fragen sollten wir besser in einem anderen Thread klären, da können wir besser auf deine Fragen eingehen.
 
Module haben übrigens auch keine eigene Stromversorgung…und kein Gehäuse.
 
Ein Drumkit aus mehreren Brains wäre eine feine Sache.
Teuer und aufwendiger in der Ansteuerung und Modulation als ein Syntakt. Aber wer’s braucht…

Für den Kollegen oben könnte der Arturia Microfreak eine Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Brains - rund 500 € . Damit lässt sich schon viel machen. Ich bin schon am überlegen. Ein noch leeres Case will gefüllt werden.
 
4 Brains - rund 500 € . Damit lässt sich schon viel machen. Ich bin schon am überlegen. Ein noch leeres Case will gefüllt werden.
Plus Case, plus Sequencer (4 Spuren kann nicht jeder-> Arturia Beatstep Pro schwupp haste die 1000€ voll.
Und Modulationen und VCAs und Envs und Effekte und Mixer haste immer noch nicht. Zack biste bei 2500…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Case ist DIY Upcycling. Sequencer sind ne Menge vorhanden. Für mich würde die Rechnung aufgehen.
Nachtrag: Ich nutze gerne die Turing Machine plus Gate-Expander für Drums.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Ein Drumkit aus mehreren Brains wäre eine feine Sache.
Ich habe gesehen, dass das Brains im Preis gefallen ist. Erst für 149€ angekündigt, dann zwischenzeitlich auf 159€ hoch und aktuell liegen es bei 123€ bei Thomann. Das ist billiger als so manches Drum Module.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben