Behringer Brains

könnte auch ein monophoner jupiter 8 sein.
Was soll das denn für einen Sinn machen? Die Leute erwarten natürlich ein polyphones Gerät, wenn ein Jupiter 8 nachgebaut werden würde. Behringer hat ja auch eine Entwicklungsplattform für polyphone Synthesizer aufgesetzt, um in Zukunft Geräte wie z.B. einen Jupiter 8 schneller umsetzen zu können.
 
vielleicht wirds ja auch n ganz normales "allinone/foreverything to interchange/communicate to record/live" ... aber das wäre zu einfach falls sie ne gute softwareinfrastruktur entwickelt hätten die letzten 2jahre oder so ... wobei ich gelesen hab dass software ja so garnich das steckenpferd von behringer ist... soll aber auch bei anderen so sein, roland und so ... hab ich zumindest gelesen...

wie n bios so
 
Hässlich isses schon..... und die Potis wackeln schön Buchla Style. Ist das Display jetzt nur da um Wllelformblinkenlights anzuzeigen oder macht das was sinnvolles?
 
Zuletzt bearbeitet:
....wurde schon ein Preis genannt?....testen kann man das teil ja mal (obwohl ein bisschen breit das ding)....
 
Hut ab, da ist Behringer ja der ganz große Wurf gelungen.
Alleine „ ....... having a screen with dancing waveforms on your synth is just plain awesome! ....“ (Auszug aus der Produktbeschreibung) ist schon das Geld wert!

Wer die Ironie nicht findet, darf „jetzt kaufen “ klicken.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisst mich jetzt nicht vom Hocker (ich bin MI mässig ganz gut ausgestattet) und ist ja auch nicht einer der allseits beliebten 1:1 Kopien. Offensichtlich haben die auch den analogen Teil komplett selber gebaut (andere Impedanzen...) und sich dann vermutlich lediglich bei den Open Source Implementationen der Algorithmen bei MI bedient. Was ja erlaubt ist. Also nicht innovativ, aber auch kein RipOff. Schade, dass denen zum Display nix besseres eingefallen ist, das hätte (für mich) glatt ein Vorteil gegenüber Plaits werden können.

Ach so, Herr Thomann weiss von seinem Glück noch garnix, nur so wegen des Preises....
 
...ein plaits mit 5 zusätzlichen osc's-wasauchimmer...diesen dämliche speech-osc hätten sie sich einwecken können, aber trotzdem so gut wie gekauft (fliegt halt der model d wieder ausm rack)....
 
...ein plaits mit 5 zusätzlichen osc's-wasauchimmer...diesen dämliche speech-osc hätten sie sich einwecken können, aber trotzdem so gut wie gekauft (fliegt halt der model d wieder ausm rack)....
Lass uns mal den Preis schätzen, solange das noch spass macht. Ich fang mal mit 129€ an. Incl Steuer natürlich.
 
...ein plaits mit 5 zusätzlichen osc's-wasauchimmer...diesen dämliche speech-osc hätten sie sich einwecken können, aber trotzdem so gut wie gekauft (fliegt halt der model d wieder ausm rack)....
Die Sprachgeschichte gab es schon im Braids, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die Sprachgeschichte gab es schon im Braids, wenn ich mich recht erinnere.
2 genau genommen. Aber das hier scheint mehr die implementation aus Plaits zu sein.
149$. Steht auf der Behringer Facebook Seite. Von daher vermutlich 149€.
Wo hast du denn das gefunden? Brauch ich ne neue Brille oder einen grösseren Monitor? 149€ gehen wohl in Ordnung bei der (vermuteten) Hardwarequalität, besonders mit dem tollen Oszilloskop dabei. Moralisch isses grenzwertig denke ich, wenn auch nicht so dreist wie bei dem Arturia Teil. MI ist ja ganz bewusst Open Source, da muss man dann damit rechnen dass so etwas passiert und ich denke Émilie selbst stört das weniger als die "Fanboys".
 
Zuletzt bearbeitet:
du sparst halt 80€, was nicht Emilie sondern Behringer bekommt.
hier das Original - 229€ - Demovideos dazu gibt es auch. Einige. Nehmt die. Ist dasselbe.
der Clone wird $150 kosten.
Für unsere Musiker mit wenig Geld. Legal ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben