nettes Teil,klingt gut.Für sich alleine stehend mir aber zu eingeschränkt.Da konnte ich auch die Mother Faszination schon nicht nachvollziehen.Aber bestimmt lustig im Verbund mit anderem Modularkram.Schöner Spielgefährte zum Neutron z.B.
 
nettes Teil,klingt gut.Für sich alleine stehend mir aber zu eingeschränkt.Da konnte ich auch die Mother Faszination schon nicht nachvollziehen.Aber bestimmt lustig im Verbund mit anderem Modularkram.Schöner Spielgefährte zum Neutron z.B.
...wobei der crave mMn schöner klingt als der neutron...
 
...wobei der crave mMn schöner klingt als der neutron...

Ja,das schon.Obwohl ich Muuhg eigentlich nicht mehr hören kann ist die Combo mit dem 3340 wirklich schön.Das die Resonanz ausdünnt hat mich nie so wirklich gestört,war auch immer schon 303 Lover und beim schrauben eine Hand am Volume Regler ist legitim ;-)
 
Ich behaupte mal das fast alle Produkte platinentechnisch made in China sind.
Die Zeiten, in denen das ein Zeichen von schlechter Qualität war sind eindeutig vorbei.
China...die Manufaktur des Planeten Erde.
Die haben schon ordentlich dazu gelernt das muß man schon sagen. Selbst Lebensmittel landen jeden Tag tonnenweise in Europa. Die Investoren zücken gern ihren Geldbeutel wenn es um ertragreiche Anlagen geht.

Crave heißt also diese omiöse Platine aus dem anderen Thread. Ok.
Sieht gut aus vom Design her. Klein, handlich, optisch ansprechend. Klanglich auch gut.
Ein Musthave wird das aber für mich leider nicht-auch bei dem Preis. Erstens kann mir das Ding zuwenig, und zweitens hab ich zu wenig Platz. Den könnte ich zwar schaffen, aber so wichtig ist mir das Kistchen auch wieder nicht. Für solche Sounds nehm ich nach wie vor Plugins. Ein anderes Gerät von B würd mich eher reizen, aber das gehört hier nicht hin.
 
Es ist schon großartig, dass mit Behringer mal wieder ein Hersteller VÖLLIG VERPENNT (sorry, dass ich laut werde, aber man sollte es in Behringercity bitte auch hören) hat, dass ein Sequencer oder Arpeggiator erst dann musikalisch interessant wird, wenn man ihn per Step clocken kann.

Hat man wohl gehört bzw dran gedacht, denn genau das wird man beim Serienmodell wählen können, also ob CV oder Step Advance. Ist noch in der Mache.

hm ... am ende ist der crave ein "abfallprodukt auf dem weg zum memorymoog klon?

Memorymoog vielleicht nicht, aber nicht der letzte Synth mit dieser Kombi war zu hören.
 
50944078_552525345262470_5206269587099746304_n.jpg
photo.php
 
Haha, toll wie die untere Sektion mit dem Sequencer/Minikeyboard auch fast exakt übereinstimmt. Sogar die Beschriftung "Octave/Location".

Rock 'n Roll.
 
EGAAALLL, ist dafür billlllliiiiiiiggggg. Nimmt man mal so mit, ein nooooooooo brainer! is ja geschenkt! brauch ich eigentlich nicht, aber bei deeem preis... was will man da schon sagen?? Mal ehrlich, zwinker zwinker, knick knack! wer wird nicht schwach- Häh? Ein Auge-zudrück-Schlitzohr-Blick. Da können die scheiß überteuerten Moog-deppen mal kucken wo sie bleiben. Sind eh nur blöde Amis mit dem Oberdeppen-Trump da, alles Idioten. Selbst schuld wenn sie solche Geräte entwickeln. Warum können die nicht selbst abkupfern, bei Korg zum Beispiel ...oder bei Roland!!! Kuck mal, die Preisdifferenz zum Original! Was man da spart! Gut, das Original hätt ich jetzt nicht gekauft. Insofern sind dann doch 150€ ausgegeben, die ich nicht ausgegeben hätte. Aber was man dafür geboten bekommt! Und vor allem: Behringer hat das Platinenlayout selbst gemacht! Voll endgeil, was die drauf haben. Was die da für Arbeit reingesteckt haben, die haben sich voll Gedanken gemacht, sieht man ja!
 
Hoffentlich. Der kann das wenigstens, und er kann auch spielen. Komische Fieps-Tröt-Raschel-Demos hat es schon genug.
ohja, mich nervt immer, wenn in den demos alle, wirklich alle ufo und drohnen sounds gezaubert werden... für mich ist erstmal die palette wichtig, bässe,leads,pads,arps und wenn da was kommt kann man gerne auch was anderes bringen, aber gegühlt nur noise machen, dafür is meine musik zu kitschug!;-)
 




Super, einfach mal komplett geklaut. Harte asiatische Bandagen...

Jetzt muss "der Uli" das Teil nur noch GRAVE statt CRAVE nennen, dann passt das wieder.

Man kann echt nur hoffen, dass MOOG hinter den Kulissen anteilig bezahlt wird. Ich befürchte aber: eher nicht.
 
Ja, das ist natürlich richtig.

Ist halt dieses LagerfeuerSchrammel Phänomen.

Obwohl ich es jedem von Herzen gönne mit diesem Gerät Spass zu haben ist das Teil nunmal auch ein Synonym für ganz dreistes Plagiatieren, Klauen, RipOffen.... find ich eher grenzwertig.


Ich kopier jetzt einfach mal Bernies neue CD, hier und da ändere ich die Sounds marginal, ändere die Trackreihenfolge als kreatives Eigenkapital und werde damit erfolgreich.


Ich denke darüber würde kein einziger User hier jubeln und in No:Brainer Manier mir meine Geldtaschen füllen, eher das Gegenteil wäre der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Konsequenz müsste MOOG einfach nochmal teurer werden, weil die Entwicklungskosten sich auf noch weniger verkaufte Einheiten verteilen werden. MOOG-Käufer zahlen die Entwicklung. Behringer-Käufer profitieren davon. Soziale Umverteilung. :mrgreen:
 
..ist vielleicht auch als bewerbung gemeint, so nach dem motto "guckt mal, wir können in zukunft eure synths für euch produzieren, ihr müsst uns nur beauftragen. machen wir günstiger als eure anderen chinesischen fabriken.." :cheer:

"..und wenn ihr die nicht bei uns bauen lasst, dann bauen wir die einfach nach - günstiger.."

DISCLAIMER: das ist ein Witz und keine Unterstellung.
 
..ist vielleicht auch als bewerbung gemeint, so nach dem motto "guckt mal, wir können in zukunft eure synths für euch produzieren, ihr müsst uns nur beauftragen. machen wir günstiger als eure anderen chinesischen fabriken.." :cheer:

"..und wenn ihr die nicht bei uns bauen lasst, dann bauen wir die einfach nach - günstiger.."

DISCLAIMER: das ist ein Witz und keine Unterstellung.
Nee, Uli wird nicht zulassen, dass eine andere Marke auf seine Produktion einen Preisaufschlag macht. Seine Philosophie ist, günstigere Alternativen herzustellen. Chips kann man evtl. bei ihm kaufen. Dann wird er aber auch entsprechende Preise machen.
 
Das ist für mich eine ekeleregende Kampfansage von Behringer, also diese typischen Strategien von Marktwirtschaft und dieser ganze kapitalistische Dreck, Qunatität statt Qualitöt sodass mich so ein Gerät niemals inspirieren könnte.
Das ist in anderen Sparten doch auch so. Ich brauchte ein neues Audio-Interface. Eigentlich sollte es das Focusrite Scarlett 18i8 werden. 309€. Dann hab ich mich noch mal umgeschaut und statt dessen das UMC1820 von Behringer bestellt. 179€. Mehr Lametta für weniger Geld. Ich werd berichten, wenn es kagge klingt.
 
der Grossteil findet das Teil einfach gut.
Ich mach das an 2 Dingen fest:
1. die bisherigen Sounddemos
2. dem Spaß mit meinem Neutron

Wenn sich das Teil als Blindgänger entpuppt, hab ich max. 30€ versenkt (für 120 sollte man ihn wieder loswerden). Die 600 für den Moog Mother würde ich gar nicht erst ausgeben. Die 400 für einen gebrauchten 0-Coast schabten schon arg an meiner Grenze für monophone Synths. Den wollte ich wegen des gediegenen Konzeps. Aber >500 hätte für ein Neugrät ich niemals gelegt.
 
Ich mach das an 2 Dingen fest:
1. die bisherigen Sounddemos
2. dem Spaß mit meinem Neutron

Wenn sich das Teil als Blindgänger entpuppt, hab ich max. 30€ versenkt (für 120 sollte man ihn wieder loswerden). Die 600 für den Moog Mother würde ich gar nicht erst ausgeben. Die 400 für einen gebrauchten 0-Coast schabten schon arg an meiner Grenze für monophone Synths. Den wollte ich wegen des gediegenen Konzeps. Aber >500 hätte für ein Neugrät ich niemals gelegt.


dann müssten die kleinen Buden aber alle zumachen, denn die KÖNNEN mit Behringer nie mithalten bzw müssen einfach anders kalkulieren.

Mir ist es egal, mir wird Hardware aus mehreren Gründen immer unbrauchbarer ;-)
 
Und es ist einfach unsinnig, die Preise von Behringer und Moog zu vergleichen im Sinne von: Das geht ja auch in bilig.
Warum ist das unsinnig?
Einen Moog würde ich niemals kaufen. Ebenso wenig wie ein iPhone oder einen BMW.

Wenn aktuelle Produkte geklaut werden, dann hört der Spaß einfach auf.
Offenbar scheint es rechtlich keine Probleme zu geben. Eine Firma in der Größe Behringers wird das im Vorfeld abgeklärt haben. Also sind's moralische Probleme. Und das ist der Punkt an dem ich mich ausklinke. Letztendlich wollen alle Unternehmen unser Geld. Meins geht dahin, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Und bezogen auf den Crave: mir isses völlig wumpe, ob das Ding klingt wie das Vorbild von Moog oder wie Olgas Mondtröte. Ich finde das Konzept ansprechend. Nicht mehr, nicht weniger.
 
die Behringer Zielgruppe ist eher die breite Masse, also Leute die vorher nur mit dem Rechner gearbeitet haben
Yup! Oder Wiedereinsteiger wie mich. Wobei mich der Octatrack (teuer) und Novation Circuit (billig) zurückbrachten. Behringer brachte mich nur dazu, mehr Zeug zu kaufen.
 
Ich brauchte z.B. den 0-Coast nicht. Gekauft hab ich ihn trotzdem - reine Neugier. Verhältnismäßig hochpreisiges Gerät einer kleinen Schmiede. Bin ich nun ein besserer Mensch? Bzw. wäre ein schlechter Mensch, wenn ich zugunsten eines Behringersynths in der Preisklasse verzichtet hätte?


Es geht doch nicht um dich dabei, ob du ein guter Mensch bist.

Ich habe mehrfach betont das ich jedem einzelnen diese Kiste von Herzen gönne.


Es geht mir darum das Behringer etwas übertreibt, meiner Meinung nach und mich wundert es einfach das viele unreflektiert in Jubelorgien ausbrechen uñd sogar negative Stimmen als persönlichen Angriff werten.
Und lächerlich ist die Vorstellung das in Zukunft zwei separate Threads für ein Gerät geben wird, ein Pro Thread und eine Contra Thread.... das sit doch die totale Verblödung, sorry.


Was das Teil zu leisten vermag steht für mich jedenfalls noch in den Sternen.


BTW der 0Coast ist klasse und für mich eine sinnvolle Investition gewesen.
Man bekommt schon einiges für die Kohle.
 


News

Zurück
Oben