Behringer Edge

Also mit dem schwarzen Overlay sieht das gleich äußerst geschmeidig nach einem richtigen Intrument aus.
Den Barbie Puppenhaus Look in Pink finde ich dann doch eher so :blerk:

Wenn man wirklich 2 linke Daumen hat und sich das selber nicht zutraut, dann kann man sich zur Not bestimmt auch an eine örtliche Werbeagentur wenden.
Die kennen sich meist mit dem genauen und blasenfreien Aufkleben von Folien aus.
Die eine oder andere KFZ Lackierer Bude hat sicherlich auch Erfahrung mit dem Folieren.


Was mich bei Crave, Edge und Spice allerdings wirklich wundert, ist das Gehäuse Format.
Die Moog Originale sind ja im 3U Format und da Behringer die passenden 3U Gehäuse schon bei zig anderen Synths in Verwendung hat, kapiere ich nicht so wirklich, warum man bei den 3 Synths das Format gewechselt hat.
Crave, Edge und Spice hätten zusammen mit anderen Modulen sicherlich auch in gemischt bestückten Eurorack Cases keine schlechte Figur gemacht.
 
Also mit dem schwarzen Overlay sieht das gleich äußerst geschmeidig nach einem richtigen Intrument aus.
Den Barbie Puppenhaus Look in Pink finde ich dann doch eher so :blerk:

Wenn man wirklich 2 linke Daumen hat und sich das selber nicht zutraut, dann kann man sich zur Not bestimmt auch an eine örtliche Werbeagentur wenden.
Die kennen sich meist mit dem genauen und blasenfreien Aufkleben von Folien aus.
Die eine oder andere KFZ Lackierer Bude hat sicherlich auch E
Was mich bei Crave, Edge und Spice allerdings wirklich wundert, ist das Gehäuse Format.
Die Moog Originale sind ja im 3U Format und da Behringer die passenden 3U Gehäuse schon bei zig anderen Synths in Verwendung hat, kapiere ich nicht so wirklich, warum man bei den 3 Synths das Format gewechselt hat.
Crave, Edge und Spice hätten zusammen mit anderen Modulen sicherlich auch in gemischt bestückten Eurorack Cases keine schlechte Figur gemacht.
sowohl Farbe als auch Form dienen der Abgrenzung zu den Moog-Produkten, um keinen Stress wegen unzulässiger Nachahmung zu bekommen. B hatte die Dinger liebend gerne auch in sein Standard-Eurorack-Gehäuse gepackt.
 
Was ist denn los mit euch? Wirklich schlimm sieht der Edge doch auch im Original nicht aus.
Nix knalliges Pink. Eher so hellere "Weintraube"
Aber gut. Wenns zum Rest passen muss :gay:

P.S.: Ist die Farbgebung evtl. ein Hinweis auf die zusätzliche "Pink" Noise Quelle?
 
Nach dem Habeck Ding ist jetzt wohl auch raus, dass Andreas Heinakroon Trauzeuge bei Uli Behringer war.
Der UB-Xa wird dementsprechend neongrün.


Außer den übertriebenen Preisen finde ich besonders schlimm, dass auf den meisten (allen?) Overlays von Heini immer das hässliche B-Ohr vorhanden ist.

Überhaupt finde ich die Overlays von Oversynth designmäßig deutlich besser. Hat jemand eins von der Firma und kann was zur Qualität berichten?

Auch vor dem Hintergrund des technischen Nutzens sind die Overlays von Oversynth in der Regel deutlich besser. Aber alleine schon die Optik wirkt viel professioneller.
Naja, vielleicht auch nur Geschmackssache...
Leider (noch) nicht für den Edge vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crave, Edge und Spice hätten zusammen mit anderen Modulen sicherlich auch in gemischt bestückten Eurorack Cases keine schlechte Figur gemacht.
Da ist was dran. Man kann es auch anders sehen: Zumindest dabei lassen sie Moog das Alleinstellungsmerkmal, ist doch auch was.
 
Nach dem Habeck Ding ist jetzt wohl auch raus, dass Andreas Heinakroon Trauzeuge bei Uli Behringer war.
Der UB-Xa wird dementsprechend neongrün.


Außer den übertriebenen Preisen finde ich besonders schlimm, dass auf den meisten (allen?) Overlays von Heini immer das hässliche B-Ohr vorhanden ist.

Überhaupt finde ich die Overlays von Oversynth designmäßig deutlich besser. Hat jemand eins von der Firma und kann was zur Qualität berichten?

Auch vor dem Hintergrund des technischen Nutzens sind die Overlays von Oversynth in der Regel deutlich besser. Aber alleine schon die Optik wirkt viel professioneller.
Naja, vielleicht auch nur Geschmackssache...
Leider (noch) nicht für den Edge vorhanden.

Bei Oversynth finde ich die Idee gut, dass der Neutron um 180 grade gedreht wurde, allerdings nur bei dem einen wirklich hässlichen und ausverkauften Design. Bei Heinakroon kann dagegen beim Neutron ausgewählt werden, ob 2 Kappen der Größe nach sinnvollerweise vertauscht werden sollen. Und die Auswahl ist halt wesentlich größer, da sollte doch für jeden was dabei sein.

Ich könnte mich gar nicht entscheiden, ob ich was cooles in gelb nehmen würde oder eher was schwarz/weiß dezentes.
 
Moin,

bei mir steckt immer bei den banalen Sachen der Wurm drin.

Bitwig: HW Instrument
In: Edge
Out; Edge
Midi Kanal: 1

Edge: VCA Audio maximal out - Motu In
Motu reagiert auf Audio, aber kein Audio hörbar
Edge Kopfhörer Ausgang: Kein Audio wenn Trigger button gedrückt wird. OSC beide aufgedfreht - bringt nichts.

Wo ist der verd......te Haken ?
 
Moin,

bei mir steckt immer bei den banalen Sachen der Wurm drin.

Bitwig: HW Instrument
In: Edge
Out; Edge
Midi Kanal: 1

Edge: VCA Audio maximal out - Motu In
Motu reagiert auf Audio, aber kein Audio hörbar
Edge Kopfhörer Ausgang: Kein Audio wenn Trigger button gedrückt wird. OSC beide aufgedfreht - bringt nichts.

Wo ist der verd......te Haken ?
Ich kann nur raten da ich keinen Edge habe - Ist der Velocity Regler für den Step den Du spielst/triggerst auch aufgedreht?
 
Meine Fresse, Velocity waren alle zu.......Danke Tom, hast mir den Abend gerettet.
Gestern hat doch meine LXR-02 den Geist aufgegeben......dachte schon heute käme noch ein Montagsmodell dazu :achso:
 
weil man so selten die "melodische" seite des gerätes hört. ist jetzt nicht so außergewöhnlich, aber trotzdem....
Hab ihn jetzt auch. Im Prinzip der „bessere Crave“ - ggü. DFAM Din/usb Midi, ordentliche Potis, flach und kompakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen nun auch den Edge, und bin extrem begeistert von dem Sound und der Bedienung .
Jetzt bin ich schon am überlegen mir evtl. einen Moog Dfam oder einen 2ten Edge dazu zu kaufen .
Da der Moog Dfam aber kein Midi hat muss ich ihn ja irgenwie zu meiner DAW und dem Edge Synchronisieren.
Ich will mir keine Zusatz Modul dafür kaufen, das sollte schon mit dem Edge / Dfam funktionieren .
Kann ich den Edge dazu benutzen um den Dfam zu Synchronisieren, ich denke mit dem trigger out des Edge in den Dfam Trigger in müsste ja klappen aber wie sieht es mit Start und Stop aus ?
Da habe ich gerade keine idee wie das funktionieren kann, der Edge hat dafür keinen Ausgang.
Ich könnte mir auch einfach einen 2ten Edge kaufen aber der Sound vom Dfam wäre schon eine Super Ergänzung zum Edge.
Vernüftiger wäre natürlich ein 2ter Edge ,vom Preis her.

Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen nun auch den Edge, und bin extrem begeistert von dem Sound und der Bedienung .
Jetzt bin ich schon am überlegen mir evtl. einen Moog Dfam oder einen 2ten Edge dazu zu kaufen .
Da der Moog Dfam aber kein Midi hat muss ich ihn ja irgenwie zu meiner DAW und dem Edge Synchronisieren.
Ich will mir keine Zusatz Modul dafür kaufen, das sollte schon mit dem Edge / Dfam funktionieren .
Kann ich den Edge dazu benutzen um den Dfam zu Synchronisieren, ich denke mit dem trigger out des Edge in den Dfam Trigger in müsste ja klappen aber wie sieht es mit Start und Stop aus ?
Da habe ich gerade keine idee wie das funktionieren kann, der Edge hat dafür keinen Ausgang.
Ich könnte mir auch einfach einen 2ten Edge kaufen aber der Sound vom Dfam wäre schon eine Super Ergänzung zum Edge.
Vernüftiger wäre natürlich ein 2ter Edge ,vom Preis her.

Hat jemand eine Idee ?
Wenn du dringend "Reset" brauchst, wäre der DFAM nix, ich weiß nicht, ob der Edge dauerhaft Sync sendet,
oder nur wenn er läuft, aber all das vermeidet man mit einem 2. Edge.
Ich persönlich würde einen DFAM kaufen, weil 1. doppelt gemoppelt und 2. finde ich den Moog spannender
(hätte ich einen DFAM, würde ich den Edge spannender finden)
und Reset ist mir nicht das Wichtigste bei solchen Synthies/Drummies.
 
Der Edge gibt den Trigger nur aus wenn er läuft.
Das würde ja bedeuten das wenn der Edge anhält der Dfam nicht nehr in Sync wäre und auch weiterlaufen würde .
Sehe ich das richtig so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Manko beim dem Moog ist wohl die fehlende externe Resetmöglichkeit. Die hat der Edge auch nicht aber Midi Start/Stop funktioniert da halt.
Trigger in löst nur den aktuellen step aus. Du müsstest "adv/clock" benutzen. Glaube Ich.

-Meine persönliche Meiniung : Der Moog ist hoffnungslos überteuert für das gebotene. Kauf dir lieber was ganz anderes.
 
Das größte Manko beim dem Moog ist wohl die fehlende externe Resetmöglichkeit. Die hat der Edge auch nicht aber Midi Start/Stop funktioniert da halt.
Trigger in löst nur den aktuellen step aus. Du müsstest "adv/clock" benutzen. Glaube Ich.

-Meine persönliche Meiniung : Der Moog ist hoffnungslos überteuert für das gebotene. Kauf dir lieber was ganz anderes.
Ja der Moog ist echt zu teuer und auch noch das fehlende Midi für den Preis, das ist echt sehr unattraktiv.
Evtl. teste ich mal einen 2ten Edge an wenn er wieder verfügbar ist .
 


News

Zurück
Oben